#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

19'' TFT Vobis

der_bachelor

New Member
Mahlzeit !

Habe ein Problem mit meinem TFT. Also: Wenn ich meinen Monitor manuell ausschalte (zb wenn ich zur Uni gehe und der Rechner weiterläuft aber der Monitor nicht an sein muss) passiert es manchmal dass der Monitor komischerweise einfach nicht mehr an geht. So als würde er plötzlich kein Signal mehr bekommen.
Naja, dann zieh ich das Stromkabel vom Monitor raus, den Stecker des Monitors am Rechner oder beides. Was man halt so macht =)
Naja, wenn ich dann wieder hochfahre und der Monitor dann mal funzt (das allein ist schon nicht die Regel !) ist die Grafikeinstellung total im Eimer. Also die Farben wirken wie bei nem Fotonegativ (quasi umgekehrt die Farbnuancen). Jetzt ist das Problem aber ja nicht die Grafikeinstellung Hardwarebedingt, sondern an sich ja nur der Monitor selbst.
Habe schon alles versucht, bekomme auch diesen Negativeffekt wieder weg, aber die Farben sind absolut fürn Eimer !
Ich weiss, Vobis ist jetzt nicht der Knaller der Herstellerfirmen, aber ansonsten is das Ding echt Top !
Und falls es hilfreich ist, ich habe ne GeForce2GTS.

Also ich komm nicht klar. Vor diesem "Monitorabsturz" lief der so hammer und hatte wirklich ein hammermässiges Bild...das will ich wieder so haben :(

Wenn jemand ne Idee hat, wär ich unendlich dankbar für jeden Tipp !

sers
 

der_bachelor

New Member
Hmmm. Gute Frage.
Also vielleicht 2-3 Jahre ?
Aber wie gesagt - das hat der öfter ! Und ging auch immer wieder irgendwie ! Aber jetzt sind die Farben so komisch ! Kann die theoretisch auch verstellen in der Grafik direkt und das n bissl ausgleichen, aber das Bild an sich leider irgendwie. Kann das schwer erklären.
Halt voll doof weil die Farben nich mehr passen.

Hattest du auch einen von Vobis ?
 

Cadilac

New Member
Original von der_bachelor
Hmmm. Gute Frage.
Also vielleicht 2-3 Jahre ?
Aber wie gesagt - das hat der öfter ! Und ging auch immer wieder irgendwie ! Aber jetzt sind die Farben so komisch ! Kann die theoretisch auch verstellen in der Grafik direkt und das n bissl ausgleichen, aber das Bild an sich leider irgendwie. Kann das schwer erklären.
Halt voll doof weil die Farben nich mehr passen.

Hattest du auch einen von Vobis ?

Nö...ist ja egal;)

Ich würde ihn mal 1 Woche inne ecke stellen..bei mir hats für 1 monat gehalten dann war er ganz kaputt :craylol:
 

(o(a|n

New Member
Im OSD hat der soch bestimmt nen Factory Reset oder?
Wenn ja, dann mach den mal.
Anderenfalls hat wohl die Steuerelektronik nen Hau. Wenn er erst zwei Jahre ist direkt Garantie noch ausschöpfen.
Auch wenn er älter ist, geben alle Hersteller eine gewisse Kulanz wenn du nur forsch genug auftretest!
 

der_bachelor

New Member
Ja, das mit dem Reset hab ich getestet. Funktioniert aber alles nicht.
Hab auch schon überlegt ob ich Vobis mal kontaktiere. Die sollen mir das Ding mal austauschen - das wär fein :D
 
Oben