#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Blasses Bild bei Videowiedergabe

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
wie das topic schon sagt, habe ich ein blasses bild bei der videowiedergabe.

dieses ist bei jedem programm, womit ich videos abspielen will

winamp
windows media player
quicktime

usw.


ich habe die programme auch schon neu runtergeladen und neu installiert.


kann mir da jemand helfen??
 

Sid

New Member
Moin

Es könnte evtl. an deinen Treibern liegen, deshalb würde ich dir auch erstmal vorschlagen die neuesten Treiber zu loaden...
Ich hatte auch mal so ein Problem wo aber nur die Farben nicht stimmten - ein Update hat's behoben :D

Falls das nichts bringen sollte, kannst du ja mal ein Screen davon machen (könnte hilfreich sein)

MfG
Sid
 

eser127

New Member
Offenbar ist es unabhaengig von der Medienabspielanwendung. Koennte also z.B. eine Einstellungssache des eingesetzten Codecs sein. Hast Du verschiedene Videoformate ausprobiert und ist es bei jedem so blass?
 

*Teddy*

New Member
ich habe das mit den neusten treibern von nvidia auch gehabt in mom benutze ich 77.77 da ist alles soweit ok höher ist scheisse wieder und ein älteren weis ich nicht in mom der geht
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
wennich ein screen mache, dann sieht das so aus ^^

komischerweise, ist der film der da läuft im screenshot nicht zusehen, sonst hätte ich das schon getan.



die neuesten treiber habe ich ja, und letzte woche lief ja auch noch alles normal
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 172

*Teddy*

New Member
wollte auch mal bilder zeigen weil ich auch so ein porb hatte wegen zu helle und balsse bilder in vidoes aber es muss an den treibern liegen hatte ich bei meiner geF 5700 fx auch so fehler mit habe in mom 77.77 treiber drauf der da vor geht bei mir auch nicht und der da nach macht auch diese fehler weiss aber nicht wieso
 

Sid

New Member
hm, ich hab auch 77.77...
Loade dir einfach mal den Video-Lan Player (VLC) oder den Real OnePlayer, bei denen kannst du bilder machen...

Naja, wenn du auch die Treiber 77.77 haben solltest würde ich einfach mal sagen --> reinstall <-- :D
Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter ;(

MfG
Sid

PS: Falls sich das Problem nicht lösen lässt --> Systemwiederherstellung :craylol:
Aber gib die Hoffnung nicht so schnell auf ;)
 

*Teddy*

New Member
Was den nun geworden geht es jetzt wieder sag doch mal was warsteiner :) sonst war das ganze ja für uns umsonst was wir hier gepostet haben danke

MFG Teddy HF&GL


Omg/ oma mit Gleitgel / oma mit Gürtel / ossis mag gott ....
 

another_victim

New Member
problem schon gelöst ^^

hi,
hatte das selbe problem, oderich glaube es zumindest.

das liegt am 77.77! oder welcher das ist.

das problem is das standardmässig die falsche einstellung bei der wiedergabe in den einstellungen eingestellt ist (gamma 3.61 oder so, normal is 1.00)

deshalb klickst auf des nvidia logo unten rechts auf deinem bildschirm, gehst auf nvidia display und deinen monitor, dann auf den tab "farbkorrektur"

hier auf OVERLAY und da müsstest du dsa problem sehen.

er steht auf 3,61 oder so. leider kannst du mit dem scrollbalken nur 0 einstellen oder als nächstmögliche alternative 3,61.

daher gehst du auf "erweiterter modus" (links unten wo STANDARDMODUS steht) und dann kannst du diese gebogene kurve zu einem graden strich ziehen. bissel basteln, dann passt das bild wieder!

wenn das dein problem behoben hat, oder auch nicht, schreib mir doch ne kurze pn oder poste es hier, würd mich interessiern, obs das war.


greetz Dr. 4nother_victim
 

sondersonde

New Member
der 77.77 war sowieso äußerst buggy. hatte vorher irgendeinen 76er und hatte damit ein problem, hatte den installiert und dann ging zocktechnisch nix mehr. hatte zwischenzeitlich 45.43 installiert, mit dem komischerweise wieder alles rund lief. inzwischen ist aber 78.01 released, den ich mir auch direkt gezogen hab und ich muss sagen: bisher keine beschwerden, wobei ich auch noch nicht volles potenzial ausgereizt hab.

http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_78.01.html
(win 2k / xp)

sondersonde
 

another_victim

New Member
volles potenzial?

was heisst volles potenzial?

was kann man denn mit so einem ding alles noch machen ausser zoggn?



Ok, die lost-coast is ja noch nich draussen, sons könnt ma mal hdr testen...
aber mehr fällt mir da nich ein
 

sondersonde

New Member
original von another_victim:
was heisst volles potenzial?

was kann man denn mit so einem ding alles noch machen ausser zoggn?



Ok, die lost-coast is ja noch nich draussen, sons könnt ma mal hdr testen...
aber mehr fällt mir da nich ein

hahaha, wenn du wüsstest wie alt mein rechner ist... schau mal in den hardware-thread! volles potenzial heißt bei mir GTA SA und das in niedrigster auflösung mit mittlerer detailstufe. alles was darüber hinausgeht ist für meinen pc science fiction.


sondersonde
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
hab immer noch den 77.72 drauf. wenn ich da den neuen drauf mache, muss ich dann alles selber einstellen, oder macht der das so wie ein patch selber?
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Original von Warstein0r
hab immer noch den 77.72 drauf. wenn ich da den neuen drauf mache, muss ich dann alles selber einstellen, oder macht der das so wie ein patch selber?

is der nich schon uralt?
zieh dir mal den neuesten von der seite aber schmeiss vorher den alten runter. Und was willste da noch groß einstellen?
 

ClearEyetemAA55

New Member
Hast du dir nicht vor ein paar Tagen einen neuen Flatscreen geholt? Liegt doch wohl nicht daran. Einfach downloaden bei nvidia oder auch bei 3dGuru und installieren. dann sollte alles passen. ist sowieso vor ei paar tagen ein neuer released worden.

Steinor: by the way wie zufrieden bist dui ansonsten mit deinem Samsung-LCD? Überlege eben auch zuzuschlagen. Denke aber ich warte besser bis nach Weihnachten.
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
Samsung SyncMaster 930BF :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
 
Oben