Geh am besten auf
www.netsettings.net
Auf der Seite wird wirklich alles rund um das Thema "Netsettings" erklärt :daumenhoch:
Tipp:
Falls du dir nicht alles durchlesen willst gib das hier einfach in die "userconfig.cfg" ein:
rate 25000
alias net1 "cl_cmdrate 100; cl_updaterate 100; cl_cmdbackup 0; echo cmd-100; / upd-100 / backup-0"
alias net2 "cl_cmdrate 50; cl_updaterate 50; cl_cmdbackup 0; echo cmd-50; / upd-50 / backup-0"
alias net3 "cl_cmdrate 30; cl_updaterate 30; cl_cmdbackup 100; echo cmd-30; / upd-30 / backup-100"
alias net4 "cl_cmdrate 100; cl_updaterate 27; cl_cmdbackup 100; echo cmd-100; / upd-27 / backup-100"
alias net5 "cl_cmdrate 30; cl_updaterate 100; cl_cmdbackup 100; echo cmd-30; / upd-100 / backup-100"
net1
Informationen zu den Settings:
Original von netsettings.net
Für welche Situationen sind die fünf Netsettings-Aliases nun gedacht?
net1: Hohe Netsettings für optimale Verbindung zu optimalem Server.
net2: Verminderte Netsettings, sollte ein Server leistungsbedingt die notwendigen Bilder pro Sekunde nicht berechnen können.
Hierdurch werden dadurch verursachte Folgen unterbunden, solange der Server mehr als 50 FPS berechnet.
net3: Selber Grund wie net2, jedoch für Extremfälle gedacht ---
Zusätzlich auch bei Packetloss sinnvoll und allgemein als absolute Notlösung gedacht.
net4: Falls ein Server mit sv_maxupdaterate 30 läuft, ist hierbei cl_updaterate noch um weitere 10% niedriger,
da jener Wert manchmal überschritten wird (werden muss) und dennoch nicht das serverseitige Maximum überschreiten sollte,
was ansonsten zu Synchronisierungsstörungen und somit zu spürbaren Verzögerungen führen kann.
net5: Durch hohe cl_updaterate ist man immer auf dem aktuellen Stand,
während man durch die niedrige cl_cmdrate dem Problem mit den serverseitigen Ticks pro Sekunde umgehen kann.
Ist in ein paar Fällen besser als die restlichen, hier beschriebenen Netsettings.
(http://www.netsettings.net/v2/index.php?action=cs16-empfehlungen&lang=de)
Ich empfehle dir bei wirklich guten Server "net1" (net1 wird automatisch geladen).
Bei den BP-Server würde ich dir "net2" empfehlen, ansonsten könnte es zu hohen "choke" kommen.
Ich habe 'ne Leitung von 2Mbit, ohne FP, und die beiden Werte "Choke & Loss" gehen bei mir nie über 3 (Ping bei BP ca. 40ms).
Ich muss noch dazu sagen, dass ich manchmal aus unerklärlichen Gründen Probleme mit dem Ping bekomme.
Falls du das gleiche Problem bekommen solltest, musst du einfach neuconnecten oder du musst eine Weile lang mit den Lags leben.
mFg
PS: Du findest
hier weitere Infomationen zu den Netsettings, die ich nicht erwähnt habe.