#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Pc geht immer "aus"

Ice-Zie

Member
hiho an alle

ich habe ein heftiges problem

immer wenn ich zocke ( z.B. CS 1.6 ) macht es nach ca. 1 stunde einmal klick und mein bildschirm is aus inet verbindung weg und gernichts mehr funst ...

dann mach ich meinen pc aus und 3-4 sec. später geht er von Aleine wieder an 8o 8o 8o

meine daten :

ATI 9800Pro 128 mb
1024 DDR RAM
AMD 3000+ xp
windows xp
MSI K8T neo
und netzteil ca. ~370 Wat

woran kann das liegen lüfter und kühler hab ich genug :( :(

plz help me
 

Ice-Zie

Member
ja ich warr auf einer LAN da wollten wir wc3 zocken über netzwerk und da is das immer passiert aber vorher überhaupt nicht

es fing bei der LAN an
 

Ice-Zie

Member
bei warcraft 3 und bei cs 1.6 und bei swat 4 und bei css und bei .... ähmm....
bei bf2 usw. über all
 

Cadilac

New Member
Du sagst er geht von alleine wieder an?
Check mal wieviel Watt dein rechner verbraucht und wieviel dein netzteil leistet!
 

Ice-Zie

Member
also ich glaube ich verbrache nicht so viel wie mein netzteil leistet aber das hab ich am netzteil eingestellt wieviel es leisten soll aber vieleicht hast du recht
 

secondZero

New Member
Also im ersten Moment würde ich mal auf Überhitzung oder Grafikkartenprobleme tippen...

Haste während des Spielens mal die Temperatur gemessen?

evtl Viren? ?( ?(
 

Ice-Zie

Member
also mein grafikkarte is kalt ich hab ja 4 lüfter dann hat die grafikkarte selber noch einen und mein pc is halb ofen wenn er zuheis werden würde würde es ganz schrill piepen
 

gigagabba

New Member
es kann sein das das betribsystem kaputt ist also solltes du neu instal...

wenn es das immer noch nicht war solltes du mal zu ein fachmann geht und den rechner überprüfenn lassen!!!

wenn er auch nichts feststellen kann dann würde ich dir raten mall ein parr sachen aus zu tauschen z.b. grafik oder mainbord oder cpu oder alles
 

OzacK

New Member
Bei mir startet der PC auch immer neu...
Ist auch sehr heiß hier im Zimmer, deswegen Kuehle ich den PC extra noch mit nen Ventilator...
Bisher klappts immer... naja, ich werd irgendwann auch mal Neuinstallieren etc...
 

Ice-Zie

Member
@ gigagabba

ein fachman hat meinen pc zusammen gebaut und installiert ich glaube kaum das da ein fehler is

@0zack

mein pc macht ja keinen neustart der is einfach "aus" also der pc is am aber nichts mehr reagiert und mein monitor is auch aus
 

gigagabba

New Member
@ Ice-Zie

es hält nicht jeder rechner für immer

und wenn dein rechner von einem Fachman zusammen gebaut ist sollte mann ihn trotzdem mindestens 1x im Monat überprüfen
( ein Fachmann kann auch feler machen)
ich zumbeischbiel uberprüfe mein Rechner 1x die woche

und ich muss sagen das mein rechner immer gut leuft!!!
 

gigagabba

New Member
ich prüfe ob das betriebsystem noch in ordnung ist und auf viren,trojana,dailer,feler, und natürlich ob die games noch alle gehn den prüf ich noch lüfter,u.s.w

sowas prüf ich einmal die woche
 

Cadilac

New Member
Ich bin doch nciht verrückt und prüfe immer alles!
1.
Ist mein Server seit 2 Monaten an und läuft ohne probs..
2.
Die andern Rechner sind offen da brauch ich nur reingucken
und 3.
spiele ich alle Spiele sowieso...^^


TuneUp Ulities tut den Rest
 
Oben