#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eigene Server im Rechenzentrum Köln

slider@fun

New Member
hi all ...

damit ihr wisst, nen kleiner Einstieg worum es geht!


Wie ihr vielleicht wisst, gehört mir und meinem bruder die seite www.xail.net

Was wir bieten:

Free Webspace
Free PHP & MySQL
Free Guestbook
Free Domains
Free Exchange
Free SMS

468x60_blau-features.jpg



nun haben wir zuerst immer Server von Strato gemietet, was sehr sehr viel geld gekostet hat!

Das wurde zuviel und wir entschlossen uns 3 eingene Server zusammen zu bauen und die ins Rechenzentrum nach Kölln zu bringen, somit wurde zwar viel geld in die rechner investiert, aber auf dauer rentiert sich das ... also wird nur der stellplatz bezahlt =)

hier ma paar bilder wie es dort aussieht...!!

Die 3 Rechner haben nen gesamtwert von ca 5000€

Der Eingang einer Riesen "Halle"

P1010039.JPG


Hier unsere 3 "kleinen" Server

P1010044.JPG


P1010045.JPG


P1010048.JPG


P1010058.JPG


und ja ... dann kommen mal 2 Fotos von nem "etwas" größerem Unternehmen :craylol:

P1010043.JPG


P1010052.JPG


Achja ... in ner Woche werden von mir ca 2-3 public counterstrike server folgen!!

nun kann ich ja soviel machen wie ich will :)
 

eser127

New Member
Viel Spass damit. Es ist ein ungemein angenehmes Gefuehl, wenn man an eigenen Servern rumfrickeln kann. Ich wuensche euch, dass es sich relativ schnell amortisiert.
Aber mal eine Frage: Sieht das ganze "Rechenzentrum" so aus? Also Aluregale, stinknormale Steckdosenleisten usw, das macht nicht unbedingt den besten Eindruck.

;)

P.S.: "Koelln" schreibt man nur mit einem "l". Soll keine Lehrstunde sein, aber ich denke, das ist vielleicht mal gut zu wissen. Als ehemals bzw. temporaer koelsche Jung, musste ich das einfach mitteilen ;)
 

slider@fun

New Member
Original von eser127
Viel Spass damit. Es ist ein ungemein angenehmes Gefuehl, wenn man an eigenen Servern rumfrickeln kann. Ich wuensche euch, dass es sich relativ schnell amortisiert.
Aber mal eine Frage: Sieht das ganze "Rechenzentrum" so aus? Also Aluregale, stinknormale Steckdosenleisten usw, das macht nicht unbedingt den besten Eindruck.

;)

P.S.: "Koelln" schreibt man nur mit einem "l". Soll keine Lehrstunde sein, aber ich denke, das ist vielleicht mal gut zu wissen. Als ehemals bzw. temporaer koelsche Jung, musste ich das einfach mitteilen ;)

entschuldigung!!

also nein, diese 3 Server wurden dort nur abgestellt zum Testen!

ALLE Server kommen in große "schränke" aus Glas die verriegelt werden! Alle sind Klimatisiert, insgesamt sind dort in der halle über 4 große Klimaanlagen um eine Konstante Temperatur halten zu können!

desweiteren hat jeder "schrank" eine eigene Kamera installiert. Wenn dort etwas passieren sollte, einbruch oder sonste was wird alles verrigelt!

Keiner kommt raus oder rein ...

leider durften wir keine fotos von den "richtigen" abstellplätzen der Rechner machen ... kp warum ... also es gibt keine ecke kein loch, was dort unbeaufsichtigt ist! überall kameras und ständig 2 Wachmänner dort! Wir konnten froh sein, das wir überhaupt die paar Fotos machen durften ... :rolleyes:

P.S. ich meinte auch Köln :craylol: naja wayne
 

eser127

New Member
Achso, alles klar.
In einem ordentlichen RZ ist es normal, dass man nicht alles ablichten darf, vor allem was die Sicherheit betrifft.
Wenn es sich also so darstellt wie Du sagst, dann ist es wohl doch guddi :daumenhoch:
 

Havana

New Member
ich glaub, ich such mir auch mal son ferienjob wie slider. damit lässt sich ja anscheind ein schier grenzenloser reichtum aufbauen.
 

slider@fun

New Member
Original von Havana
ich glaub, ich such mir auch mal son ferienjob wie slider. damit lässt sich ja anscheind ein schier grenzenloser reichtum aufbauen.

tu das ... geld schadet nie :)

auch wenns nur irgendwo regale sind die du einräumst ...
 

SinDevil

New Member
was ich dir dringend empfehlen würde für die 3 server

währen dual Netzteile...

das heißt...
Wenn eins ausfällt übernimmt automatisch das andre die funktion.
und sie lassen sich tauschen ohne das der rechner abgeschaltet werden muss....


MFG SIN
 

slider@fun

New Member
Original von SinDevil
was ich dir dringend empfehlen würde für die 3 server

währen dual Netzteile...

das heißt...
Wenn eins ausfällt übernimmt automatisch das andre die funktion.
und sie lassen sich tauschen ohne das der rechner abgeschaltet werden muss....


MFG SIN

das kommt noch, aber mehr war/ist bisher vom finanziellen her nicht möglich ... fals eins kaputt gehen sollte, schicken wir halt ein neues netzteil hin, was die dort dann einbauen werden... denn ma eben so von Lauenburg nach Köln sind schon paar Kilometer :rolleyes:

aber wenn das alles so läuft wie wir uns das vorstellen, dann rüsten wir natürlich nach :)

aber vielen dank für den tipp
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Mal ein paar kleine Tipps von mir:
Midi Tower im RZ sind zwar billig, aber nicht gearde empfehlenswert. Des Weiteren hört sich 80 tacken für 3 Server nicht gerade nach Raid1 an.

Die Problematik aus dem Midi Kram ergibt sich wie folgt:
Ein RZ ist zwar sehr gut klimatisiert, allerdings ist ein Miditower nicht dafür gedacht, in einen Schrank gestellt zu werden. Du bekommst zwangsläufig Luft Probleme. Aller Wahrscheinlichkeit nach, wirst du bei dem Preis auch Maxtor Platten in den Kisten haben. Alles in allem ist bei deiser Config ein Datenverlust innerhalb weniger Monate oder GAR Wochen fest mit einzurechnen. Also immer schön externe backups machen. laub mir, ich sprech da aus Erfahrung ^^
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
jaeg0r du hast da was missverstanden, die 80€ sind die unterstellkosten, die 3 rechner an sich kosten insg. 5000€
 

slider@fun

New Member
Original von tEaM -=OMC=-
jaeg0r du hast da was missverstanden, die 80€ sind die unterstellkosten, die 3 rechner an sich kosten insg. 5000€

80€ für nen server ^^ lol ...


da soll mir ma jemand was zusammen bauen :)

ich finde 5000€ als schüler schon echt däftig ... auch wenn ich mir des mit meinem bruder geteilt habe ... immerhin mehr geht halt noch nicht

jeder fängt mal klein an
 

Zymer

New Member
Original von slider@fun
Original von Havana
ich glaub, ich such mir auch mal son ferienjob wie slider. damit lässt sich ja anscheind ein schier grenzenloser reichtum aufbauen.

tu das ... geld schadet nie :)

auch wenns nur irgendwo regale sind die du einräumst ...

Original von Havana
der appell eines satzes ist bekanntermaßen eine interpretationssache.

Ich wusste es! :totlachen: :totlachen: :totlachen: Herrlich... :craylol:


Original von tEaM -=OMC=-
jaeg0r du hast da was missverstanden, die 80€ sind die unterstellkosten, die 3 rechner an sich kosten insg. 5000€

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Jaeg0r auch von 80€/monatlich sprach und dass es immer noch wenig ist... ;)
Für 3 Server wär das ja echt mal ein Schnäppchen. :D
 
Oben