#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Game Manhunt (PS2/XBOX) gefährlich! [Indiziert & Beschlagnahmt]

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
Gerade fertig geworden das Torrent.
Das Game zieh ich mir gleich mal rein. Vielleicht stehe ich ja dann morgen auch in der Bildzeitung;
"Saarländer lief Amok"

================
Game: Manhunt
System: PS2/XBOX
Description: GEFÄHRLICH
In der BRD indiziert und beschlagnahmt , Mordfolgen in GB und USA
Der Vorfall ist schon eine Weile her (2004).

Ohne Scheiss Leute, die Qual und Schmerzschreie, unverhältnismässig echt fürn Game (schauder).
Direktlink zum krassesten Video.
http://www.gamespot.com/pages/video_player/popup.php?pid=919464&sid=6093899&tab=related

Gamespot Movie Seite
10 Manhunt Movies & Hersteller Interview Video

http://www.gamespot.com/xbox/action/manhunt/media.html?sid=6093899&autoplay=6093899

=====================
Zum Thema Indiziert und beschlagnahmt

Quelle
http://www.golem.de/0408/32788.html
http://www.golem.de/0408/32788-2.html

Rockstar-Spiel Manhunt sorgt weiter für Aufregung
Der bereits im Februar 2004 an einem jungen Briten (14) verübte Mord durch einen ebenfalls minderjährigen Freund (17)
hat in den vergangenen Wochen nicht nur in England hohe Wellen geschlagen
-nachdem britische Medien berichteten, dass der Mörder durch das vom Take2-Studio Rockstar entwickelte Playstation-2-Spiel inspiriert wurde.
Sogar der konservative US-Anwalt John W. Thompson mischt nun mit und will Rockstar "vernichten"
- und das obwohl die britische Polizei das Spiel Manhunt nicht etwa beim Täter, sondern beim Opfer fand.

Auslöser für die zur Hexenjagd auf Rockstar und die Spielebranche mutierenden Aufregung war ein vom britischen Boulevardblatt
"The Daily Mail" Ende Juli 2004 veröffentlichte Titelstory mit der Überschrift "Murder by PlayStation"
- Veröffentlichungen anderer Medien wie vom "Daily Mirror" folgten. Die Eltern des Ermordeten glauben,
dass Manhunt verantwortlich für den Tod ihres Sohnes ist;
die Berichterstattung fiel entsprechend negativ für das bereits seit 2003 erhältliche, in Großbritannien erst ab 18 freigegebene Spiel aus, das in Deutschland nicht nur indiziert, sondern sogar beschlagnahmt wurde.

Ausführliches in den Quellenlinks

Krasses Ding

Cu Syn
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Kann mir gut vorstellen, warum das indiziert wurde ... :kotzen:
hast du keine angst, das hier zu posten? aber nunja ... im internet ist man ja anonym ...
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
!

Warum? Weil ichs mir geregelt habe?
oder weil ich ankündige Amok zu laufen ala....
roar.jpg


Hihih, nee.
Ich denke mein Wesen und meine Psyche sind stark genug der Versuchung eines Amoklaufes zu widerstehen.
Ist nicht mein Gameplay sowas, aber das Thema interessiert mich.
Gewalt durch Computerspiele? Auf diesem Planeten eher Einzelfälle.

Half Life Mods Gamer werden werden oft als "Durchgeknallte mit öffentlichem Gefährdungspotential" dargestellt.
Wenn man CS und Sniper Elite vergleicht ist Sniper Elite krasser.
Niemand (selbst ich) kann sich vorstellen das jemand wegen dem game Sniper Elite ausflippt.
CS gleicht einem Kaffeekränzchen bei Pipi Langstrumpf im Vergleich zu Sniper Elite.
Sniper Elite kommt rüber wie Papa Schlumpf beim Seilhüpfen im vergleich zu Manhunt.
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Mal wieder das Thema angeschnitten :D
Also bei dem Bub da in den USA ist es ja auch nur schleierhaft, ob er nun wegen dem spiel umgebracht wurde oder nicht? aber es ist immerhin möglich ...
wenn man sich solche szenen aus manhunt anguckt ... dann ist cs wirklich wie babys den lolli wegnehmen :baby:

wenn ich mein riesen referat über gewaltauswirkung von video spielen mal wirklich anfangen bzw auch mal beenden sollte, dann werde ich diesen Thread denn ma als Gamer-Denken benutzen ... die andere Seite wird stark genug von ZDF & Co vertreten ...

Ich schreib hier auch schon Schwachsinn zusammen, eigentlich gehts hier schon wieder am Thema vorbei ... wobei sich nun allmählich die frage stellt: was ist denn der sinn?
 

multi_cs

New Member
lol das Spiel is ma echt witzig... viel schlimmer ist jedoch die Frage: Was geht bei dem durch den Kopf der sich diese Story ausdachte? :D:D:D:D

Das sind wohl eher die Menschen die Hilfe brauchen
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
!

Habs gerade angespielt.
irre, die sind irre !
Man hat ne Cam an und dreht nen Snaf für so`ndurchgeknalltes Hirn.
Wie Krank muss man sein nur auf die Idee zu kommen solch ein Spiel zu entwickeln?

PERVERS !

Nicht nur das dieses Game sowieso nicht mein Gameplay ist;
Irgend etwas in mir blockt ab das Game weiterzuspielen. Ich kanns nicht in Worte fassen.
Das ist so real das ich ein Gefühl bekomme in diesen Sumpf zu sickern wenn ich nicht gleich aufhöre.
Es ist meinem Wesen zuwieder. Es gibt kein anderes mir bekannte Game das es schafft die Menschenwürde
durch "Bits&Bytes" zu verletzen. Das hier ist "menschenverachtent" und grausam.
Ich packs net!
Braucht der Mensch schon solch einen Zeitvertreib, immer extremer, extremer, extremer.....
Irgendwann kommt eine Grenze die ganz bestimmt überschritten wird.
Dann werden zum Tode verurteilte wirklich zum "Running Man" mit TV Live Übertragung.

Was kommt als nächstes? Ein Tier mit nem Menschen gekreuzt?
Laut Gentechnik & Mediziner ohne Probs machbar.
Die einzige Grenze die den Menschen bisher daran hindert ist sein Gewissen.
( Jede Zivilisation die ihre Moralwerte verloren hat ist untergegangen)
 

Knut77

Active Member
Habe es auch schon gespielt und auch durchgespielt....also...ich finde richtig das es verboten ist in der BRD...das ist schon krank was man da machen muss.....

Ich kann mir gut vorstellen das Menschen mit schwachen Psychen das als zu Real interpretieren und durchdrehen.....
 

Korisch

New Member
Das Game ist von den Entwicklern von GTA.
Habs schon auf PC gespielt...
fands aber nicht so toll...
naja, *meine Meinung*
 

LucKinG-KiD

New Member
Das is zu heftig.
Lieber bleib ich die naechsten 4000000 jahre im gefrierfach anstatt das game zu spielen die demos haben schon gereicht.
Stellt euch mal vor das wuerde son kranker auf nen 21 zoll moni zocken mit R-L grafik...
....mehr brauch ich dazu nicht zu sagen...
 

Sid

New Member
Ich hab das Spiel auch schon durchgespielt (ca. 2 Jahre her oder so) und finde es einfach nur krank.
Besonders dass mit diesen besonderen Szenen in denen man jemanden mit 'nem Draht dem Kopf ab säbelt oder, dass man jemanden mit 'ner Keule bzw. Schrotflinte den Kopf abballern kann *schüttel*

Nenene... Das war bisher das krankeste Spiel was ich je gedaddelt habe...
Da spiele ich lieber F.E.A.R oder The Suffering...

mFg
 

XxX Necro XxX

New Member
JO

Ich bin wohl auch son kranker Junge
der das auch schonmal gespielt hat
ich habs auf beiden schwierigkeitsstufen durchgespielt.
Ich finds ganz witzig... okok das hört sich so an als ob ich son kranker psycho wäre der ne 9mm im schrank hätte oder so. Aber zu meiner 'verteidigung', ich bin psychisch 100% stabil und werde nicht durchdrehen x) ich find das spiel einfach nur lustig weil ich das vom gameplay gut find.. der kerl wird von dem alten Gezwungen(!!) diese sachen zu machen und er rächt sich später dran.. Rache ist süß!!
Wenn ihr jetzt meint ich sei krank.. denn begründet das ma schön :)
Also für mich war das immer ganz spannungsvoll etc das spiel zu spielen, wie ein geiler horrorfilm (horrorfilme findsch ebenso toll x)) ) Einfach immer ganz spannend und angsterregend.. geiles spiel, was zwar auch verboten ist aber.. man weiß ja, wie man an spiele rankommt.. Kaufen ;)!

Alle irren (irre oO?) Horrorgamefreaks hier melden x) +bah is dees spät+

mfG Necro
 

Refune

New Member
damals, habe ich ma "postal 2" gezockt und dachte das wäre krank.
doch dagegen ist postal 2 ne lachnummer ... immerhin war ja postal 2 auch eher funny gestaltet.

doch, dass was ich in den demos gesehen habe, ist alles andere als funny.
dasit krank, kranker, am krankesten. das ist einfach nur kraaaaaaaaaaaank.
also das, dass spiel verboten ist, wundert mich kein stück.

das sollten sich ma die leute von zdf angucken, dann kommen die von cs so schnell ab, wie ne maus aus speed. ich sag euch ... die leute von rockstar-games tun mir kein bischen leid, dass das spiel kein erfolg wurde.

omg ... sowas kann man wirklich keinem menschen zeigen ...
ich meine diese ganzen 12-14 jährigen kiddies, die alles cs spielen, stellt euch ma vor, die würden das spiel in die hände bekommen.... das würde die 100 %
dazu verleiten amok zu laufen, und sei es nur das bewerfen der lehrerin mit bauklötzen ... das wäre schon zu viel ....

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
 

mrknospe

New Member
Die beste Werbung für ein Spiel ist, es komplett zu indizieren\beschlagnahmen. Wär das bei Manhunt nicht gewesen, hätte das Spiel nicht soviel Interesse hervorgerufen.

Ich find das Spiel nicht so schlimm... gibt Filme, die sind genau so schlimm, wenn nicht noch schlimmer.

Wer das Game zocken will, der wird es auch zocken.. gibt ja Möglichkeiten auch an beschlagnahmte Programme zu kommen.. ^^

Indizierung bringt also nix.. macht eigentlich alles noch schlimmer und erzeugt das Gegenteil... :D

Wer sowas spielt ist nicht automatisch Krank... eher Neugierig!

Als ich 13 war hab ich auch Wolfenstein 3D gespielt.. nicht wegen den NS-Symbolen ... eher wegen dem Game selber - sowas in der Art gabs damals nur 1mal... es wurde trotzdem indiziert (klar... NS-Symbole sollten nicht sein). Bin ich jetzt ein Nazi? NEIN!
Es kommt immer auf den Blickwinkel an, warum man das Spiel spielt...
 

-$T3F4N-

New Member
Als ich 13 war hab ich auch Wolfenstein 3D gespielt.. nicht wegen den NS-Symbolen ... eher wegen dem Game selber - sowas in der Art gabs damals nur 1mal... es wurde trotzdem indiziert (klar... NS-Symbole sollten nicht sein). Bin ich jetzt ein Nazi? NEIN!
Es kommt immer auf den Blickwinkel an, warum man das Spiel spielt...
jo wolfenstein hat schon gerockt :D aber wolt noch anmerken, man is ja ein ami und tötet die nazis... von daher bist du dann eher kein nazi ;)
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Hab das mal bei Giga Games gesehn und fand das einfach nur... wertlos. Nichtmal die Mühe, sich das von nem Kumpel zu brennen etc. würd ich dafür aufwenden. Wie sinnlos!

Als ich das damals im TV gesehn habe war mir klar, indiziert innerhalb einer Woche nach Release...
 
Oben