#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

heftiges FPS problem...

kl.

New Member
hi..
ich hab seit gestern ein richtig heftiges problem in CSS..
meine fps liegen zwischen 1o und 20 !!!!!!
das is richtig heftig denn sonst liegen die auf dieser map um die 150-200!!!

das kam auf ein mal...

habe bereits die details und auflösung komplett runter gestellt aber es ändert sich nix was die fps angeht...
ich habe auch schon neue treiber installiert... nix!


mein system:
P4 640
ATI X850xt
1024MB ocz DDR2 667mhz
2x samsung 160gb s-ata


sonst lief alles astrein!!!

vllt weiss einer von euch was da vor geht...

danke im voraus!
 

eser127

New Member
Leider leider ist es so, dass bei vielen Leuten, nach einem Update, im Gluecksfall etwas, bei manchen aber ganz massiv, die FPS einbrechen. Ich habe da auch schon nach irgendwelchen Loesungsansaetzen gesucht. Leider gibt es eigentlich keine. Vor 2-3 Monaten passierte mir etwas aehnliches, nach einem Update. Allerdings nicht so extrem. Einige Wochen spaeter, habe ich aus div. Gruenden ein Windows Image zurueckgespielt und dort Steam wieder installiert. Danach funktionierte es wieder etwas besser. Ist wirklich eine Krankheit. Du kannst ja mal im Steampowered-Forum nachschauen. Aber als ich neulich dort nachschaute, war man genauso schlau wie vorher.
 

Ice-Zie

Member
hast du nur 650 mhz...... ?( ?(

oh gott kann man denn überhaupt 1.6 spielen :D :D :D :D :D

nein scherz .... öhmm mach doch mal ein treiber update von deiner grafikkarte


hab ich auch gemacht und es ging wieder :daumenhoch:
 

kl.

New Member
Original von kl.
ich habe auch schon neue treiber installiert... nix!

soviel zu den grafiktreibern ;)

und nen P4 mit 640mhz is nen bissl unwahrscheinlich ;)

640 is die modellbezeichnung..

daten der CPU:
3200mhz
2MB cache
64bit
ht
....
und man kann auch locker mit 650mhz cs spielen ;)
früher ham wa mit 300-400mhz kisten und voodoo banjee graka CS gedaddelt ;)

und bei CS:S kann man fps max glaub so hoch stellen wie es der rechner packt^^ also 300 kam auf jeden schon ma raus^^
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Check mal deine CPU Temperatur und deine Spannungen vom netzteil. Am besten mit dem Motherboardmonitor oder sonstigen Analyse Programmen. Wenn du z.B. das Wärmeleite "Intel Standard" Pad benutzt, kann das schnell mal zu einer isolierung anstatt weiterleitung wandeln. Wenn deine CPU zu heiss wird, werden dann diverse Parts der CPU abgeschaltet, im Extremfall geht dann dein rechner aus, um ein Durchbrennen zu verhindern. Bei aktuellen CPUs passiert das nur noch selten, weil sie selbstständig Takt und recheneinheiten reduzieren bzw. deaktivieren. Es gibt auch ein Tool, was dir anzeigt, was deaktiviert wird, aber da hab ich leider den Namen vergessen.

Ic tippe aber mal auf ein Hitzeproblem bei dir.
 

kl.

New Member
guter tip aber leider daneben ^^

naja auf hitze hab ich schon geachtet...
mein gehäuse ist so entworfen das ein optimaler luftstrom herrscht.
welches mit dem CPU kühler zusammen arbeitet... und die temps sind ok..
und es würde sich nich nur bei CSS dann bemerkbar machen..
ich habe auch schon 3dmark05 laufen lassen aber da lief alles normal..
ich tippe ganz stark darauf das es am spiel liegt..

habe auch gelesen das valve ein engine update gemacht hat...
wird wohl damit zusammenhängen..
 

X3N3X

New Member
so nem kumpel ist das auch pasiert dem hats die cfg. nach jedem update zurückgestellt!

wenn du glück hast musst einfach nur in der console "fps_max 200" eingeben und es klappt!!!!!! ?( ?( ?( ?( ?(
 

X3N3X

New Member
hat er ja aber die wird nach jedem update zurückgesetzt! lol? naja er ist froh denn er schreibt sie immer so schlecht um dass sie eh fast nie richtig funzt! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) 8)
 
Oben