#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Keybindings?!

D4rk5tar

New Member
wie kann ich meine tasten bei source binden? :banghead:

ein spruch oder waffenname wie auch immer. :blahblah:

also ich habs inner console eingegeben und dann kommt son quatsch wie bind key to command :motzen: was weiss ich was das soll

Hat der wer ein problem für meien lösung? ?(
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
Ist doch am einfachsten, wenn Du das eben selber in der CONFIG.CFG machst. Da stehen ja schon alle Tasten Binds drin und Du musst nur noch den Satz oder was auch immer dahinter schreiben und speichern.
Wie es direkt im Spiel geht, kann ich jetzt auch nicht sagen.


MfG

Aval0n
 

Cadilac

New Member
Also du öffnest diesen Ordner bei dir:
X:\Valve\Steam\SteamApps\Accname\counter-strike source\cstrike\cfg

Dann öffnest du die datei config.cfg
Dort trägst du dann unter unbindall oder irgendwo sonst ein:

bind "X²" "say X³"

X²=zu belegende Taste
X³=Spruch (Kann natürlich auch was anderes sein nur dann muss das Say weg)


Edit:
Avalon..
Er weiß nicht wo seine CFG ist glaube ich;)
Außerdem kann man ingame keine binds machen per console.
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
Oha ... das ist natürlich ein dicker Hund!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich bin davon ausgegangen, das solche grundlegenden Dinge eigentlich klar sein sollten.
Zu Deinem Bedenken @ D4rk5tar ... Wenn Du etwas in der CONFIG.CFG änderst und es nicht gehen sollte, oder, was ich mir nicht vorstellen kann, das Spiel dann garnicht mehr läuft, kannst Du einfach die Config löschen und beim nächsten Start des Spiels wird automatisch eine neue erstellt, in der Du dann nur noch, wie gewohnt über das Spiel, deine Tasten wieder einstellen musst.
Generell empfiehlt es sich, gerade von solchen Dateien (config.cfg, autoexec.cfg, userconfig.cfg) eine Sicherungskopie zu machen, wenn Du zufrieden damit bist, damit Du nicht jedes mal alles neu reinschreiben musst wenn Du mal neu installieren solltest!!!


MfG

Aval0n
 

D4rk5tar

New Member
^^ das mit dem neuinstallieren hab ich 2tage hinter mir
zu viele dateien in falschen ordnern naja bin halt immer auf der suche nach skins für source aber das musste mal weg :tongue:

also ich habs inner config geschrieben und dann im spiel versucht funzte nich!
hab dann in der console das ganze nochmal gemacht nur diesmal tüddelchen als " benutzt und es klappt

bind "p" "say_team >>Colt 1911.GOV.S80<<"

den text inner console und es funzt

=) =) =)

Edit:ja ich bin ne null in informatik gebs auch zu ^^
 

Cadilac

New Member
:wech: :wech: :wech:

Sorry du hast recht!
Ich bin halt ein 1.5, 1.6. css Spieler und ich war mal wieder bei 1.5+1.6..
Mein Failer;)
 
Oben