#Burger-Ping meets HaKe

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Mmporg??

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Massivemultiplayeronlinerolegame, dieser Begriff ist bei Blizzards Onlinehit wohl am besten aufgehoben:

"WORLD OF WARCRAFT® ERREICHT 1,5 MILLIONEN
ABONNENTEN IN CHINA

Die weltweite Kundenbasis für Blizzard Entertainments®
beliebtes MMORPG umfasst jetzt mehr als 3,5 Millionen Spieler



Frankreich, Paris – 20. Juli 2005- Blizzard Entertainment®, Inc. kündigte heute an, dass World of Warcraft®, Blizzards Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG), vor kurzem die Grenze von 1,5 Millionen zahlenden Kunden in China überschritten hat; nur einen Monat nach dessen offiziellen Verkaufsstart am 7. Juni 2005. Das erfolgreiche World of Warcraft hat damit einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht, als das größte MMORPG in der Welt, mit mehr als 3,5 Millionen Kunden weltweit.

Mike Morhaime, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von Blizzard Entertainment: “World of Warcrafts großer Erfolg in China hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen, und es ist fantastisch zu sehen, wie enthusiastisch die chinesischen Spieler auf das Spiel reagieren. Wir danken allen Spielern, dass sie unser Spiel so begeistert aufgenommen haben, unserem Partner The9, der all dies erst möglich gemacht hat und den chinesischen Behörden für ihre großartige Unterstützung von Blizzard Entertainment.”

Blizzard Entertainments Partner The9, ist zuständig für den Betrieb und das Management von World of Warcraft in China und setzt dort das Engagement fort, der enorm stark gewachsenen Kundenbasis einen erstklassigen Service zu bieten. Das engagierte Team von The9, zusammengesetzt aus chinesischen Mitarbeitern und einem chinesischen Management, kümmert sich um die Lokalisierung von Spielinhalten, der Synchronisation von Updates auf Spielinhalte und um die Weiterleitung von Spielerfeedback an die Entwickler. Weiterhin bietet das lokale Team von The9 das ganze Jahr über einen 24-Stunden-Kundendienst mit direktem Game Master (GM)-Support und einem lokalen Callcenter an, um Spielern bei Spielfragen und/oder technischen Problemen zur Seite zu stehen.

Michael Fong, Blizzard Entertainment Managing Director, Greater China: “Chinesische Spieler im ganzen Land haben World of Warcraft mit Begeisterung aufgenommen und wir freuen uns, den Spielern im Gegenzug kontinuierliche Updates auf Spielinhalte bieten zu können, einschließlich neuer Dungeons, die die Spieler erforschen können, zusätzliche Spieler gegen Spieler-Inhalte, regelmässige Live Events und vieles mehr. Blizzard und The9 bleiben weiterhin ihrer Linie treu, den chinesischen Spielern einen beispiellosen Service anzubieten mit vollständig übersetzten Spielinhalten und einem lokalen 24-Stunden-Kundendienst.”

Die 1,5 Millionen chinesischen Abonnenten erweitern die Kundenbasis der bereits 2 Millionen für World of Warcraft zahlenden Kunden in Nordamerika, Europa und Korea. Mit einer weltweiten Kundenbasis von mehr als 3,5 Millionen Spielern ist World of Warcraft das bei weitem größte MMORPG weltweit. Blizzard plant World of Warcraft weiter auszubauen und bereitet die Veröffentlichung des Spiels in Taiwan und anderen Teilen Asiens vor.

Für mehr Informationen über World of Warcraft in China, Preise, Informationsmaterial und Spielfeatures, besuchen Sie bitte Blizzards offizielle chinesische Webseite: www.wowchina.com.

Definition der Kundenbasis von World of Warcraft
Kunden von World of Warcraft sind alle Individuen, die eine Abonnementgebühr bezahlen oder eine Prepaid-Karte verwenden, um World of Warcraft zu spielen, einschließlich all derjenigen, die eine Installationsversion mit einem Freimonat erworben haben. Spieler, die mindestens sieben Tage lang über Internet Game Rooms auf den Spielservice zugegriffen haben, gelten ebenfalls als Kunde. Die vorangegangene Definition schließt alle Spieler aus, die über kostenfreie Promotion-Abonnements spielen, alle abgelaufenen oder gekündigten Abonnements und abgelaufene Prepaid-Karten. Kunden, die in Gebieten leben, welche von Lizenznehmern betreut werden, entsprechen ebenfalls diesen Definitionsregeln.

Über Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment (www.blizzard.de), eine Abteilung von Vivendi Universal Games und besonders bekannt für Spielehits wie zum Beispiel die Warcraft Reihe, StarCraft®, und die Diablo® Reihe, ist einer der führenden Entwickler von Unterhaltungssoftware und bekannt für die Entwicklung von einigen der erfolgreichsten Spiele der Branche. Blizzards Geschichte beinhaltet sieben Spiele, die es praktisch sofort auf Platz eins der Charts geschafft haben, sowie viele Preise für das „Spiel des Jahres“ und vergleichbare Auszeichnungen. Das kostenlose online Spielenetzwerk der Firma, Battle.net, über das Millionen Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten können, ist das weltweit größte seiner Art."

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Sorry ich weiss, ich bin kein Newsreporter, aber das ist doch ne Meldung, die Beachtung finden sollte :)

Bob

p.s: Hier die Quelle !
 
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