#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Monster Lagg

Ong Bak

Member
ich weiss wir hatten das thema rund um lagg und netsettings schon des öffteren aber seid gestern renn ich mit nem dauerlagg durch die gegend!

hab dsl 2000 ohne fp (ping um die 67 ms)

meine settings:

rate "25000"
cl_updaterate "88"
cl_cmdrate "99"
cl_cmdbackup "2"
cl_rate "9999"
ex_interp "0.055"
hpk_maxsize "0.2"
fps_max "101"
cl_dlmax "0"
cl_resend "0"

also das ist echt schlimm, einfach dauerruckeln und laggen........

liegt das vllt an den servern? ist das bei euch auch so extrem?
 

OzacK

New Member
Also ich denke eher, dass es an dir liegt... da ich auch DSL 2000 ohne FP habe und ueberhaupt nicht lagge. Jedoch habe ich auch keine Netsettings angegeben, sondern das von Steam aus da eingestellt, da ich ja eh nur ab und zu spiele...
Zum Problem weiter kann ich dir nicht helfen, nur bestaetigen, dass es an dir liegt.
 

Sid

New Member
Moin

Ich habe zwar auch deine Leitung ohne FP, habe aber keine laggs.
Wenn du die Settings nicht geändert haben solltest, dann sollte das eher an deinem Provider liegen, als an deinen Settings.
So auf dem ersten Blick konnte ich auch nichts entdecken, was deine Laggs auslösen könnte außer, dass bei dir cl_dlmax auf 0 steht.
Da ich dich schon auf dem Server darauf aufmerksam gemacht habe, denk ich mal, dass du es schon umgestellt hast.

mFg
PS: Meine Netsettings stimmen mit deinen fast überein. Aus diesem Grund brauch ich die wohl nicht posten.
 

Ong Bak

Member
Original von OzacK
Also ich denke eher, dass es an dir liegt... da ich auch DSL 2000 ohne FP habe und ueberhaupt nicht lagge. Jedoch habe ich auch keine Netsettings angegeben, sondern das von Steam aus da eingestellt, da ich ja eh nur ab und zu spiele...
Zum Problem weiter kann ich dir nicht helfen, nur bestaetigen, dass es an dir liegt.

*heul*

aber warum nur seid gestern erst??? komisch.........

EDIT: ok danke auch an Sid
 

OzacK

New Member
Original von Ong Bak
Original von OzacK
Also ich denke eher, dass es an dir liegt... da ich auch DSL 2000 ohne FP habe und ueberhaupt nicht lagge. Jedoch habe ich auch keine Netsettings angegeben, sondern das von Steam aus da eingestellt, da ich ja eh nur ab und zu spiele...
Zum Problem weiter kann ich dir nicht helfen, nur bestaetigen, dass es an dir liegt.

*heul*

aber warum nur seid gestern erst??? komisch.........

EDIT: ok danke auch an Sid

Hmmm, Arcor oder wo bist du? Ich bin jedenfalls bei T-Online. :rolleyes:
 

N3o

New Member
Ich bin auch bei T-Com und habe auch DSL 2000 ohne FP,
aber ich lagge auch nicht. Solltest mal prfen, ob du eventuell
Viren o.ä. auf deinem Rechner hast.
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung."
Das würde ich auf Server auch beziehen. Es gibt nur schlechte Clients.
Was bei den Clients schlecht sein könnte, wäre der Rechner, die
DSL Leitung, der DSL Anbieter, Netsettins ect.
Das ist das Einzige, was ich dir dazu sagen kann ;)

Gruß N3o
 

Sid

New Member
Original von gizmo187
mach ex interp ma auf 0.07 oder 0.08
[Klugscheißermodus]
Damit erreichst du nur dann etwas, wenn die anderen Spieler laggen/ruckeln!
Wenn du selber am laggen bist, sprich wenn du ein schlechten ping hast, kannst du das von mir aus auch auf 9999 stellen.

ex_interp ist soetwas wie eine Vorahnung oder auch Vorhersagung seitens des Spiels.
Wenn ex_interp z.B. auf 0.1 steht (Standarteinstellung), werden die Bewegungen/Aktionen der anderen Spieler 100ms vorrausberechnet.
Das bewirkt, dass die durch den Ping erzeugte Ruckler der anderen Spieler unterdrückt werden. Aus diesem Grund sollte man man ex_interp z.B. bei einem Ping von 50ms auf 0.055 oder 0.06 stellen, sodass die Spieler nicht ruckeln. Dazu kommt noch, dass man durch die Anpassung auf seinen eigennen Ping, die anderen Pixelhaufen (auch Gegner genannt) besser trifft ;)

Nachtrag:
Ich hab ex_interp auf 0.055 stehen. Das hat Vor- und Nachteile.
Spieler mit einem guten Ping werden bei mir flüssig angezeigt und Spieler mit einem ziemlich schlechten ping (100ms aufwärtz) ruckeln bei mir leicht.
[/Klugscheißermodus]

mFg
 

Ong Bak

Member
ich weiss nicht ob das jetzt wichtig ist und ob es hilft der ursache des laggens auf den grund zu kommen aber ich kann seid dem kein spraylogo sprühen bzw. ich sehe es nicht. (ist mir grad eingefallen, könnt ja wichtig sein)
 

Sid

New Member
Original von Ong Bak
ich weiss nicht ob das jetzt wichtig ist und ob es hilft der ursache des laggens auf den grund zu kommen aber ich kann seid dem kein spraylogo sprühen bzw. ich sehe es nicht. (ist mir grad eingefallen, könnt ja wichtig sein)
Hm ... eigentlich hat das nichts mit den Netsettings zutun, allerdings ist das schon komisch. Mehr kann ich aber leider nicht dazu sagen.

Was man aber mal machen könnte, ist ein Pingtest ohne das dieser von CS und den Netsettings beeinflusst wird.
Dazu gehe einfach mal auf Start/Ausführen und gib dort "cmd" ein.
Nun suchst du dir von den ganzen BP-Servern einen aus, bei dem du immer einen guten Ping hattest.
Wenn du die IP hast, gibst du in der CMD einfach mal "ping >IP<" ein (z.B. ping 85.131.216.195).
Wenn dir nun der gleiche Ping oberhalb von 50ms angezeigt wird, liegt es schonmal nicht an Counter-Strike.

Mögliche Ursachen:
1. Dein Provider hat ein Problem, auch wenn andere Kunden des Providers keine Probleme haben.
2. Du hast einen Virus oder allgemein ein pingstörenden Faktor auffer Platte.
Ruf am besten erstmal bei deinem Provider an und frag, ob die etwas konkreten wissen. Wenn du kein bock auf telenieren hast, dann empfehle ich dir mal einen Pingtest zu machen, den es bei jedem Provider auf der Homepage gibt.
Wenn du nun ein schlechten Ping zum Provider hast, solltest du da wirklich anrufen und mal ordentlich stress machen :D

Wird dir ein guter Ping angezeigt stimmt etwas bei CS nicht.
In diesem Fall solltest du mal CS und ggf. auch Steam neuinstallieren.

Ansonsten wüsste ich leider nicht weiter.

mFg
 

Ong Bak

Member
ja lol hab nen pintest gemacht: beim minimum waren es 51 ms und beim maximun 125 ms!!!! so schlecht hatte ich noch nie...........na warte t-com, dat gibt ääärger! :evil:
 

Ong Bak

Member
omg jetzt schau ich in die video einstellungen und was seh ich da? Renderer: D3D !!!! Wieso das denn? ich hab da nie was verstellt. naja zurück auf OpenGL und wech sind die laggs!

Bittööö clousn
 

Sid

New Member
Original von Ong Bak
omg jetzt schau ich in die video einstellungen und was seh ich da? Renderer: D3D !!!! Wieso das denn? ich hab da nie was verstellt. naja zurück auf OpenGL und wech sind die laggs!

Bittööö clousn
Öhm, wie soll das verstellen der Grafik den Ping wieder richten?
Ich mein, du hattest doch auch ohne CS ein miesen Ping ?(
Ich verstehe die Welt nicht mehr :D

...

Moment, dann ging es hier die ganze Zeit garnicht um den Ping?
Ping = lag
Niedrige FPS = ruckeln
Oder hab ich jetzt etwas falsch verstanden?
Und was ist mit deinem CMD Pingtest? -,-"

Das nenn ich mal aneinander vorbeigeredet und keiner hats gemerkt bzw. nichts gesagt :totlachen:

mFg
 

Ong Bak

Member
stimmt der ping ausserhalb von cs ist immer noch miess, in cs ok.

aber nun lagge ich in cs halt nimmer..........

ich bin jetzt auch irgendwie ausm konzept, ping war schon bisschen schlechter in cs als sonst aber anscheinend nicht ausschlaggebend.......ach ich weiss auch nicht mehr..........sry wenn das ein riesen missverständniss war und du dir so viel mühe gegeben hast :D
 
Oben