#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Notebook

der_bachelor

New Member
Mahlzeit !

War heute bei Media Markt und hab mir mal ein paar Notebooks angeschaut.

Dieses Notebook hat mir echt gut gefallen - bis auf den Preis (1.499,- €).

Nu wollt ich einfach mal fragen ob ihr da Connections oder Tipps habt günstig(er) an Notebooks zu kommen !
Sowas wie www.geizhals.at/de oder www.billiger.de mein ich eher nicht ;)

Wäre cool ;)

Danke im Vorraus !
 

.abs*

New Member
also :

1. ich besitze dass toshiba m60-139 .... nach einem kurzen blick glaube ich nur, dass der prozessor anders ist. 1.7 anstatt 1.83Ghz.....

dieses NB ist billiger 1449€ bei Saturn und Media-Markt!

2. habe ich in einem anderen hardwaregschäft nach diesem nb aus der m60er reihe gefragt..... da es ein bekannter meines bruder ist hat der mich schon nicht verarscht ! der konnte vom großhändler viele wirklich viele NB's besorgen aber dieses war net dabei... es tauchte auch nur bei saturn, media-markt und alternate auf.......

3. habe ich sonst keine ahnung wie du billiger an das gerät drankommen kannst ! aber du kannst bei den großen geschäften à la media markt meist eine Tasche oder anderes zubehör zum nulltarif bekommen..... so try it :D

viel spaß!

gruß alex
 

der_bachelor

New Member
Ja danke erstmal.

Also ich war ja - wie gesagt - heute bei Media Markt und hab dem auch ganz klar gesagt dass ich Notebooks im Internet billiger kriegen kann (jetzt nicht unbedingt dieses Spezielle). Darauf meinte er nur sinngemäß sowas wie "wir sind ein eigenständiges Unternehmen und haben unsere eigenen Preise die vom Internet bzw. anderen Filialen abweichen können. Darüber hinaus können wir keine Prozente geben. Nur in seltenen Fällen (er nannte ein Beispiel von einem Kunden der 3 Notbooks kaufte) könne man Ausstellungsstücke beispielsweise für 50,-€ nachlassen"

So in etwa. Also ich war echt übelst hartnäckig aber er liess sich auf nix ein. Runterhandeln scheint im Moment echt schwierig zu sein in der heutigen wirtschaftlichen Lage.

Na egal.

Danke erstmal für die Antwort !
 

elnino

New Member
Original von der_bachelor
Runterhandeln scheint im Moment echt schwierig zu sein in der heutigen wirtschaftlichen Lage.

gerade dann kann man gut handeln, weil die weniger verkaufen...

schau dir vielleicht das mal an:
klick

die haben ab und an ganz nette angebote

Gruß
Elnin0
 

der_bachelor

New Member
Ja, aber meine Gesichtspunkte :

1. Ich brauche ein Notebook für die Uni
2. Dieses Notebook muss eine gute Akkulaufzeit bzw. -lebigkeit haben
3. Centrino ist also quasi erforderlich
4. Mein normaler Rechner ist sowas von veraltet, reicht aber eigentlich noch für die meisten Anwendungen meinerseits
5. Deswegen : Bevor ich meinen Rechner aufpimpe und mir n schlechtes Notebook kaufe, kauf ich mir lieber n gutes Notebook und lass meinen Rechner so wie er is. Hab ich doch viel mehr von.

Danke für den Link, aber auch den kenne ich schon und da ist "mein" Notebook nicht dabei :-(
 

PLayer

New Member
Wenn du zocken willst solltest du ein 17" lappi kaufen. Dann ist es mit der Akku laufzeit aber geschehen. Ich habe ein 17" 3200 64 bit system mit einer 9800 pro 1024 ram ist n1 zum zocken aber halt nur 1 stunde laufzeit :))).

Ich würde dir für einen gesunden mittelweg ein pentium M mit 1.8ghz
1024 ram und eine platte mit 7200 umdrehungen empfehlen. als grafikkarte ne x700 oder ne 6600 geforce alles andere kannst knicken. achte darauf das du gdr3 ram hast bei der grafik sonst ist das book ein besserer taschenrechner^^.

kostet dich etwa 15.4 1300euros und beim 17" 1500 euros
 

kazuo

New Member
Original von der_bachelor
Ja, aber meine Gesichtspunkte :

1. Ich brauche ein Notebook für die Uni
2. Dieses Notebook muss eine gute Akkulaufzeit bzw. -lebigkeit haben
3. Centrino ist also quasi erforderlich
4. Mein normaler Rechner ist sowas von veraltet, reicht aber eigentlich noch für die meisten Anwendungen meinerseits
5. Deswegen : Bevor ich meinen Rechner aufpimpe und mir n schlechtes Notebook kaufe, kauf ich mir lieber n gutes Notebook und lass meinen Rechner so wie er is. Hab ich doch viel mehr von.

Danke für den Link, aber auch den kenne ich schon und da ist "mein" Notebook nicht dabei :-(

Wenns dir um die Akku-Laufzeit geht, dann besorg dir lieber ein iBook von Apple...
Hab mir das auch fuer unterwegs gekauft, der Desktop bleibt weiterhin Windows. Da bin ich ja immer online und kann, falls noetig (was ja oft bei Windoof Dosencomputern passiert), einschreiten und was aendern... seien es Treiber- oder sonstige Probleme. Ausserdem ist ein Notebook zum Spielen zu klein IMHO :craylol:
 

.abs*

New Member
Original von kazuo

Wenns dir um die Akku-Laufzeit geht, dann besorg dir lieber ein iBook von Apple...
Hab mir das auch fuer unterwegs gekauft, der Desktop bleibt weiterhin Windows. Da bin ich ja immer online und kann, falls noetig (was ja oft bei Windoof Dosencomputern passiert), einschreiten und was aendern... seien es Treiber- oder sonstige Probleme. Ausserdem ist ein Notebook zum Spielen zu klein IMHO :craylol:

also okay apple ist schon nwas feines von akku und design her.....
aber so wie ich das sehe will er den laptop auch so igendwie als desktop ersetzen.
des weiteren ist das powederbook viel geiler :D :D

Original von der_bachelor
Ja, aber meine Gesichtspunkte :

1. Ich brauche ein Notebook für die Uni
2. Dieses Notebook muss eine gute Akkulaufzeit bzw. -lebigkeit haben
3. Centrino ist also quasi erforderlich
4. Mein normaler Rechner ist sowas von veraltet, reicht aber eigentlich noch für die meisten Anwendungen meinerseits
5. Deswegen : Bevor ich meinen Rechner aufpimpe und mir n schlechtes Notebook kaufe, kauf ich mir lieber n gutes Notebook und lass meinen Rechner so wie er is. Hab ich doch viel mehr von.

Danke für den Link, aber auch den kenne ich schon und da ist "mein" Notebook nicht dabei :-(

ad. 1 : kann ich verstehen............aber 17" für uni...... taschen sind da schon big .... hab ja auch nen 17er

ad. 2 :bei toshiba kannst du zwischen mehreren cpu-leistungen wählen... sprich volle belastung für präs. oder games... oder halt auf dauerakku stellen...

ad. 3 : joar so ist es ... ist aber meiner meinung nach kein nachteil :D

ad. 4 : kenn ich.... bei mir war es aber bitter nötig irgendwie

ad. 5 : richtig..... ich habe nur halt noch etwas in nen soundsystem investiert und daür den alten pc verkauft...

hf
 

.abs*

New Member
und bachelor ?!?!?!

haste dir das teil geholt?!?!?

wenn ja würde ich mich über ein feedback freuen ! habe ja einen vergleichbaren !
 

ClearEyetemAA55

New Member
also, ich hab mir vor ca nem jahr ein asus s5n für unter 1000€. gekauft.

ist ein 12" notebook mit weniger als 1,5kg gewicht. akkulaufzeit ca 4std. mit dem grossem akku sogar 9 std.

hab dann nahc und nach die festplatte auf 80gb, den centrino von 1,4 banias auf 1,7 dothan und den arbeitsspeicher auf die maximalen 768 mb umgebaut.

kann dir so ein kleines nur empfehlen, da sich das als mein ständiger begleiter erwiesen hat. andere haben sich ein dickes 15" oder grösser geholt. die stöhnen jedesmal wenn sies in die uni schleppen sollen. ich schmeiss mir meins hingegen sogar aufn rücken wenn ich fahrrad fahren gehe. als mp3-player.
anders siehts natürlich aus, wenn du z.b. maschinenbau studierst. da brauchste für autocad und so einen grossen screen.

clear?
 

der_bachelor

New Member
Moinsen !

Habe mir jetzt von Asus eins gekauft.

Kurz ein paar wichtige Daten :

- 15,4 WXGA Display
- 80er Platte
- 1GB DDR² Speicher
- Centrino 1,7
- Bluetooth, WLAN...
- Webcam im Monitor (sehr spassig !) :D
- Sehr viele Schnittstellen und Anschlussmöglichkeiten

Hoffe, habe auf die Schnelle nix vergessen.

Das Ding gefällt mir bis jetzt wirklich gut, und solche Gimmicks wie die Webcam "on board" sind zwar nicht zwingend erforderlich, aber auch nicht unbedingt unnütz. Die Cam hat ne Auflösung von 1,3 MP und macht wirklich gute Bilder (bei MSN etc.).

Gekostet hat mich der Spass letztendlich 1339,- Euro, aber das wars mir wert weil bei Asus 24 Monate Garantie auf das Gerät und 12 Monate Garantie auf den Akku ist. Darüberhinaus gibts eine weltweite "Vor-Ort-Austausch-Geschichte" und Asus (bzw. UPS etc.) holen das Ding überall auf der Welt ab wenn damit was nicht in Ordnung sein sollte und bringens angeblich auch wirklich fix wieder.

Das Ding ist super leise und wirklich sehr leistungsstark.
Werde die Tage mal 3D-Mark durchlaufen lassen so zum Spass.

Also danke für Eure Hilfe ! Bin aber jetzt wirklich erstmal zufrieden und ich denke fürs Erste reicht das Teil erstmal.
 
Oben