#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Praktikumsplatz

LucKinG-KiD

New Member
Ich suche nen praktikumsplatz der höchstesn ca 100 km von münchen entfernt ist.
Er soll irgendwas mit videospielen zu tun haben, ich weis nicht wo ich noch schauen soll. EaGames, THQ, Ubisoft sind alle megaweit weg, hat einer evtl. ne ahnung wo es was in der nähe gibt?
 

Refune

New Member
Wie wärs, wenn du mal nach was normalem guckst ?
Die Chancen das du was normaleres findest ist viel wahrscheinlicher.

Ansonsten guck nach nem Internet-Cafê in dem man Zocken kann.
Hat auch was mit Videospielen zutun.
 

N3o

New Member
Original von LucKinG-KiD
Mir gehts nicht ums zocken, mehr so die entwicklung und wenn zocken dann testversionen, was verstehst du unter was normalen? Bau?

Es gibt auch noch andere Berufe, außer Videospiele und "Bau" :rolleyes:

Ich mache z.B. zur Zeit eine Ausbildung zum Elektroniker.
Klar bin ich auch auf Baustellen, aber das heißt nicht, dass ich n
Baggerfahrer oder so bin ^^
 

tankstelle

New Member
apropos normal:
In Münschen gibt es ein Ingenieurbüro, das Achterbahnen konzipiert...

Frag da doch mal an... die haben doch auch Videosimulationen


Meinen Beruf habe ich übrigens gefunden, indem ich seinerseit aus lauter Faulheit irgendwohin zu fahren für die Praktikumsuche aus dem Fenster geschaut habe, was vor Ort vorhanden ist, damit ich weder früh aufstehen, noch weit fahren muss.
Hat geklappt.

:-D

PS: woher weißt du eigtl, dass deine o.g. Firmen KEIN Büro in M haben? Ich würd da mindestens mal anrufen und fragen.
 

LucKinG-KiD

New Member
Die von Intrasys nehmen keine praktikanten wie ich gerade festgestellt habe, ich werd schon noch was finden das interessant ist.
Es geht nich um videosimulation oder so mir wayne, ich will mir etwas wissen über die berufe beschaffen die mich evtl. interessieren könnten, deswegen will ich auch nicht irgendwo in die wirtscahft wo die leutz den ganzen tag vorm schreibtisch hocken und anrufe weiterleiten....
 

Refune

New Member
Mit normalem Praktikum mein ich eher sowas, was jeder macht, was aber auch spannend sein kann.

Z.B. Polizei (sehr spannend, musst dich aber 1 Jahr vorher bewerben), Feuerwehr, vllt. am Flughafen was als Mechaniker, Mechatroniker ?

Hast du n musikalisches Hobby, dann vllt. bei Amptown München, haben relativ neu aufgemacht :rolleyes:

Oder vllt. als Mechaniker in einer Werkstatt.
Hat n Freund von mir gemacht, in einer Mercedes Werkstatt, der hat für jeden Ölwechsel damals 7€ bekommen. Gut nur wegen dem Geld ??? Fraglich.

Was auch spannend sein kann, beim Zoll ?
Oder beim Gerichtsvollzieher. Könnte jedoch langweilig sein, weil die auch viel gammeln ^^

keine Ahnung was du für interessen hast, aber bei Spieleherstellern, is so ne Sache. Die haben natürlich unglaublich viele Bewerber.
 

.abs*

New Member
Ein Tipp:

Es ist oft so, dass kleine Firmen oft mehr Zeit und Lust haben sich einem Praktikanten zu widmen als große Firmen. Denn dort wirst du nur rumgereicht, weil du vllt lästig bist.
Und so lernst du nicht viel über den Job.....
Habe ich selber erlebt.
 

Knut77

Active Member
Dabei kommt es wieder drauf an, ob die Firma ,wo du dich bewirbst als Praktikant, eigene Ausbildungräume haben.

Ich habe bei Bosch mein Praktikum damals gemacht, da haben wir einen kleinen Einblick in die Berufe Mechatroniker, Elektroniker bekommen.

Das Praktikum hat mir wohl auch geholfen eine Lehrstelle bei Bosch zu bekommen ;). Bin ich sehr glücklich drüber =).
 
Oben