#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Problem <----- Viren

multi_cs

New Member
Moin Moin,

Ich habe ein Problem mit Viren und weis irgendwie nicht weiter.

Problem: Antivir zeigt mir an das ich 2 Viren auf der Platte habe.

C:\Programme\MsMovies
p.zip
ArchiveType: ZIP
--> Video.exe
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Drop.WinAD.H
C:\Programme\MsUpdate
a.zip
ArchiveType: ZIP
--> Movie.exe
[FUND!] Enthält Signatur des Wurmes WORM/Eyeveg.m.5.A

Jedoch können diese

  1. Nicht gelöscht werden
  2. Finde ich diese Ordner nicht
  3. Weis ich nicht wie ich diese entfernen kann
    [/list=1]


    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    MFg Multi
 

der_bachelor

New Member
Haste Luke Filewalker das checken lassen ?
Wenn ja (was ich annehme), konnte der die infizierten Dateien nicht löschen oder immunisieren ?
Müsste doch eigentlich klappen.
Ansonsten mach mal ein Update !
Vielleicht gehts dann.
 

multi_cs

New Member
Epson Drucker ^^ nix schlimmes

PS. Ich lass meinen rechner gerade Online über Panda Software checken. Ganz interessant, der hat schon 5 Viren gefunden und disinfectet die mein virenpro nicht gefunden hat kann ich nur empfehlen.

Wer lust hat Hier der Link
 

Refune

New Member
ähm, sag ma, dieser panda activescan ... läuft der atomatisch, nachdem ich auf den link geklickt habe ?

denn im browserfenster läuft unten:

"scan your pc"

hat das was zu bedeuten ?
oder ist das nur so ?
würde diese activescan gerne ma machen lassen.

€dit: ok habe festgestellt, das das ganze nur bei "MICROSOFT INTERNET EXPLORER" läuft ... deswegen gibst bei mir nix zum anklicken :banghead:

also leute, wenn ihr das macht, dann benutz nicht Firefox, o.ä.
 

multi_cs

New Member
Also auf den link klicken

Dann auf Scan Your Pc oder wie der Button heist der is auch animiert mit so nem grünen strich ^^

(aber musst du über internet explorer machen) und dann Scant der den Pc und behebt direkt alle viren die der findet. der hat 5 gefunden die mein viren pro nicht gefunden hat ^^
 

sv_luck

New Member
Ja das passiert alles nicht wenn man immer seine firewall an hat und sein firenproggi und ab und zu auch mal adaware durchlaufen lässt
 

BloodySheep

New Member
als ob firewalls so toll wären :/ und nen firenproggi kenn ich auch nicht :>.
aber wie schon gesagt bitdefender ist nicht schlecht.
 

Sid

New Member
Original von sv_luck
Ja das passiert alles nicht wenn man immer seine firewall an hat und sein firenproggi und ab und zu auch mal adaware durchlaufen lässt

Willst du mir damit sagen, dass man mit einer Firewall sicherer ist? ja, und ich bin ein pro :totlachen:
ich lasse zwar eine firewall laufen (bitdefender), aber nur damit ich mich etwas sicherer fühle ^^
und ich kann es nicht oft genug sagen: Anti-Viren Programme bringen auch nicht so viel...

Aber der Panda Activescan ist gar nicht mal so schlecht. Der hat bei mir mal viele Viren gefunden, wobei Bitdefender 9, MS AntiSpy, Ad-Aware und Norton nichts gefunden haben....

mFg
 

LucKinG-KiD

New Member
Panda is auch bei der chip 1. geworden.
Hab das 30 tage trail ding von dene gehabt.war net schlecht hat so einiges gefunden das mein freeware antivirus nicht gefunden hat.
Is aber sau teuer, glaub 60 euronen/Jahr.
 

multi_cs

New Member
Deswegen einfach immer Inet Check machen ^^ ist kostenlos und der checkt dein Kompletten pc!

Und ich kann mich den Meinungen nur anschließen der findet sachen die andere free viren pros udn norten und co nicht findet ^^
 

Refune

New Member
bei mir hat er 179 spyware programme gefunde :totlachen: :totlachen:
ich sag euch, dass ist nicht witzig ..

und dann hat er noch sowas anderes gefunde ... also 2 stück davon ...
und ich sag euch, mein virenprogi hat nischt entdeckt ... also PANDA rulz.

aber was mich stutzig macht, ob diese spywate, etc dann direckt gelöscht wird, denn man kann sich nur einen statusbericht angucken, speichern, etc.

aber von datein löschen habe ich nix gesehn ... oder wie schon gesagt, löscht er die gleich ?????
 

Sid

New Member
Nein, das tut er nicht!
Du musst also alle Dateien manuel löschen.
Abgesehen davon, wenn er das auch noch machen würde, bräuchte man sich gar nicht erst das Programm "kaufen" :craylol:

Achja, das sind bestimmt keine 179 Spy-Programme sondern eher Cookies.
Ich hab eben mal testeb lassen und er hat auch nur dumme Cookies gefunden...

mFg
 

Refune

New Member
scheisse dann muss ich auch nochma checken ...
denn ich habe das fenster geschlossne und mir wurde erts im nachhinein klar, das er die datein wahrscheinlich nicht gelöscht hat.

@SID: Thx
 
Oben