#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sound und Lagprobleme

zluste81

New Member
Heute hab ich übelste Lagprobleme auf einigen Servern, nicht nur auf burgerping.
Es ist nichts anderes offen außer css.
ich hab schon neu gestartet, alles probiert, funzt heut irgendwie nicht.

Mit dem Sound folgendes: im spiel ist immer so ein brummen ???
ich habe zwei soundkarten, eine on board (realtek) und eine sb pci 128
ich habe line in u. cd ausgestellt.

an welchen einstellungen kann das liegen ? ;(

Noch was: woher wisst ihr eigentlich das ich emule an habe ? 8o
ich hatte das nur ein mal angehabt, mach ich jetzt nicht mehr.

Danke für eine Antwort.

Grüße Stefan
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
Zu den Lags ... Als erstes Versuch mal Deine Platte zu defragmentieren!! Das kann schon helfen. Ansonsten kannst Du mal nachsehen, was für Dienste Du im Hintergund laufen hast und wieviel Speicher sie belegen. Oder einfach mal die Auflösung runter stellen. All das kann zu Lags führen, da gerade CS:S sehr anspruchsvoll ist.

Was Deine Soundprobleme angeht, versuch doch mal die SB Karte auszubauen!! Vllt. kommen sich die beiden Karten ins gehege. Oder Du deaktivierst mal die OnBoard Variante und siehst, ob das was bringt.

Aber die Frage mit eMule verstehe ich nicht. Wenn Dir mal jemand gesagt hat, das Du dein eMule ausmachen sollst, dann vllt. deswegen das Du im Spiel nen scheiss Ping hattest und deswegen gelagt hast. Wenn dem so war, ist bei höheren Pings eMule oder ähnliches die wahrscheinlichste Begründung für den Ping und deswegen die erste Wahl wenn man jemanden wegem seinem Ping anspricht.


MfG

Aval0n
 

eser127

New Member
Onboard Sound wuerde ich deaktivieren. Je nach Soundchip usw. bremst Deinen PC ohnehin etwas mehr aus, als eine extra Steckkarte. Ebenso mit onboar- Modem und Grafikkarte.
Sonst moechte ich noch erwaehnen, dass es manchmal zu Leitungsstoerungen kommt. Wenn Du also sagst, dass Du das Problem nur heute hast, dann gibt es evtl. eine Stoerung in eurem Bereich? Hast Du DSL? Du kannst evtl. mal hier in der Ausfalldatenbank schauen, ob Dein Bereich dort erwaehnt wird (in der Navigation auf der rechten Seite ganz oben).
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Da kann ich eser nur zustimmen. Onboard Sound kann im Gegensatz zu einer PCI Soundkarte dein System um bis zu 13% ausbremsen. Betser Soundchip momentan ist übrigens der Audigy2. Die Audigy2 Zs Bulk bekommst du auch schon für 40 €.
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Original von Jaegermeist0r
Da kann ich eser nur zustimmen. Onboard Sound kann im Gegensatz zu einer PCI Soundkarte dein System um bis zu 13% ausbremsen. Betser Soundchip momentan ist übrigens der Audigy2. Die Audigy2 Zs Bulk bekommst du auch schon für 40 €.

Bulk - das es so etwas noch gibt :banghead:

Musste das mal loswerden.
 

Ay_Caramba

Ex Burger-Ping Admins
Gleiches Problem

Hatte das Problem bekommen als ich in meiner config.cfg Änderungen vorgenommen habe. Kann dir leider nicht sagen, welche(r) Wert(e) zuständig war, aber einfach die cl_ etc. von jemand anderem nehmen (bei dem es natürlich läuft)
,die Bindings kannste stehen lassen.
Aber würd ich bei der Anzahl von Tips als letzten Schritt nehmen.

Zumindest läuft ab heute das erste Mal mein Micro ohne Störungen.
 

pwned

New Member
habe mal die frage und zwar hlsw zeigt an das ich nen 60ping habe aber wenn ich aufn server komm hab ich aber nen 100???
PS:habe nix verändert @config usw
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
Aktiviere mal den Netgraph und sieh nach, was da für ein Wert beim Ping steht!!!
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Ja, das Scoreboard ist schrott.

btw:
Ingo, haste Angst vor mir oder wieso kommste nicht mehr in TS2?
 

pwned

New Member
JA I)M net_graph aufn server sagt er mir auch 60.....aber im scorboard aufn server nen 100ping.....kann mir jemand sagen was da los sein könnte?
 

HinkEBeiN

New Member
Auch ich Stimme zu, OnBoard Sound ist bis auf wenige Ausnahemn (NForce) Schrott!!! Prüf auch mal ob du nicht sch**** Spyware auf der Kirmes hast. Dazu würde ich dir SpyBot empfeheln. Des Weiteren solltest du auch mal auf dieser Seite dir die Settings für deine cfg aussuchen (geht nach der Art der I-Net Anbindung).
Der Tipp mit dem Defragmentieren war auch sehr sinnvill, aber Bereinige vorher deine Platte (Tempdateien usw.).
Ich hoffe es hilft!!!
 

zluste81

New Member
ok hab jetzt onboard sound ausgestellt, mal sehen obs funzt.

temp dateien und spyware hab ich mit xp clean entfernt ich denke das reicht erstma. defrag glaub brauch ich nicht machen.
hab nämlich erst vor kurzen neu installiert.
spybot hatte ich mal, ich benutze nur noch xp clean.

wie genau funzt das mit dem netgraph, muss ich das in der console eingeben ?

und diese befehle um icq und name ändern auch genauso ?, ich meine diese sets.

Grüße Stefan
 
Oben