#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

steigender ping

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
ich weiss nich ob das prob nur bei mir auftritt oder auch bei anderen...

je länger ich zogge desto höher steigt der ping. ich hab gestern und heut source gezockt und am anfang einen ping von 80 gehabt, aber je länger ich gespielt hab umso höher wurde mein ping. nach 2std hatte ich dann n ping von 150.....das kann doch nich normal sein, oder??<
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Negativ! Ich habe bei Source immer einen Ping von 10-30 egal wie lange gespielt wird.

Welchen Anbieter hast Du? Was für ne Leitung? FP?
... pack aus :D
 

-SHADOW-

Ex Burger-Ping Admins
Hatte das gleiche Prob!

Hab Ram aufgerüstet von 512 MB auf 1 Giga und jetzt ist er Konstant!

Kann aber auch sein das deine CPU bei zu langer Laufzeit des Rechners zu heiss läuft und dementsprechend Resourcen verbraucht (wird der Rechner langsam dann wird der Ping scheisse) !
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
hab ne 2000er leitung von t-com
fp ist auf grund der leitungslänge nicht möglich
und am ram kann es meiner meinung nich liegen....hab 1280MB (2x512 und 1x256)
 

SinDevil

New Member
defekter CPU Lüfter oft nur schwer zu erkennen
wenn er sich nur ein wenig langsamer dreht.

Bei steigender Temp. Taktet er langsamer sogenanntes thermal throttling das kann auch auswirkungen auf den Ping haben.

Glaub zwar nicht das es daran liegt aber es ist ein ansatz.


Fällt deine Downloadrate zunehmend wenn du größere Downloads hast
(also welche die länger dauern)?
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
nur mal so...falls dein board dual-channel fähig ist würde es sinn machen wenn du den einen 256er rausnehmen würdest.
also wenn sie baugleich sind zumindest laufen die beiden 512er gekoppelt miteinander und erzielen so eine wesentlcih höhere leistung.

wenn du den 256er drin lässt wird der dual-channel mode automatisch deaktiviert.
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
hab das a7n8x-x ainboard....und in einem anderen forum (ja ich lese fremd) hab ich gelesen das bei diesem meinboard kein dual-channel möglich is
 
Oben