#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

ungerade slotzahl - unfaire teams

High there,

ich spiel ziemlich viel aufm dust2 only, CS:S server. was aber wirklich nervt ist die ungerade slotzahl - 17 - wer hat sich denn das ausgedacht ?

das fairste was man an teams antrifft is 9:8 demnach is immer das geheule nach fairen teams gross - geht einer von 8, dann darf man auch noch 2 runden lang mit 9 : 7er teams spieln - das suckt irgendwie

bin ich der einzige dem es so geht ?

ändert das doch mal bitte

greetings
 

AnApuRnA

New Member
es sind nur 16 slot
der 17 ist ein admin slot das heißt das wenn 16 auf dem server sind noch ein admin joinen kann

wenn ich schwachsin gesabbelt habe sagen ;)
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Du sprichst bestimmt von den CS:S Servern, die Sache mit dem Admin Slot funzt auf den Servern nicht so ganz, weil die Connect Zeit bei CS:S so lang ist, dass Plugin readiert erst nachdem ein Spieler zum Server connectet ist und kickt ihn dann wieder. Zwar sieht es immer so aus, als wenn ein 9:8 Spiel besteht, aber in Wirklichkeit, ist immer einer noch beim connect, unfaire Teams sind allerdings wirklich ein massives Problem bei CS:S. Auf den 1.6 Server gleicht PTB das mehr oder weniger wieder aus, allerdings hagelt es dafür fast nur Kritik. Wenn man die Sache allerdings objektiv betrachtet, merkt man, dass es auf den 1.6 um ein vielfaches besser ist, als auf den CS:S Servern, letztere Message geht an alle PTB Nörgler, man sollte die Sache mal objektiv sehen und nicht nur seine Wut über andauernde PTB Wechsel in den Foren Beiträgen verfassen!
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
wenn ich schwachsin gesabbelt habe sagen ;)


Versteh ich nich, auch nich mit nem Smiley dahinter. Der 17 Slot ist tatsächlich ein für Admins reservierter Slot, damit wir immer drauf können, falls es mal ärger geben sollte. Hab aber auch schon erlebt das der 17 von nem normalen User benutzt werden konnte........ ?(
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Hab ich doch oben erklärt, dass Plugin (1.6 und CS:S) reagiert erst, nachdem die SteamID "bestätigt" wurde, dass ist erst 5-20 Sekunden nach dem vollständigem connect der Fall.
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Dann guck mal auf die Zeit, lieber Jäg0r, wann du deinen Post erstellt hast und wann ich ! Wir haben zeitgleich geschrieben, du hast aber vor mir gepostet !! Deshalb habe ich meine Antwort gepostet, weil ich deine nicht sehen konnte....logischerweise.

Na, wer hat hier das :banghead: verdient.....hä??? :D :D :D :D :D


Ne, scherz, hab dich doch lieb!
 
hmm nette antwort vom jägermeister - obwohl ich dass nit wirklich glauben kann - bin mir eingeltich ziemlich sicher dass die meiste zeit 17 echte spieler drauf sind - in CS:S werden connectende spieler nichtmehr fälschlicherweise im scoreboard als reale spieler angezeigt so wie das bei CS 1.6 war - oder ?

ich spiel jetzt shcon ne ganze weile da und auch beim versuch zu connecten ist mir schon öfter aufgefallen dass der server mit 17 spielern belegt war - wobei der der als letztes connected hat z.b. schon 5 minuten drauf war - das mit den 20 secs kommt da wohl nit hin - gekickt bin ich auch noch nie worden nachdem ich als 17. aufn server gegangen bin - was eigentlich immer der fall ist

macht halt einfach 16 slots drauf ? wenns mal brennt kriegt man doch auch ohne admin slot nen platz - lälnger als 3 mins hab ich bis jetzt nicht auf nen freien slot gewartet - reserved slots nerven einfach nur - und wennse nit gehn und somit 17 leute spieln erst recht :>
 

Plöpp

New Member
devil hat recht... jeder spieler kann den 17. slot belegen, ob admin oder nicht. und er kann auch ewig da bleiben und wird definitiv NICHT disconnectet. also der server läuft oft über längere zeit mit 17 spielern... ich dachte eigentlich das wär bekannt ^^
 

nathalie

New Member
zustimmpost

stimmt,

auf italy only, wurde ich anfangs nach dem connecten gekickt, aber mittlerweile spielenw ir ohne admin permanent 9 on 8.... also zahlenmäßig unfair. Oft stimmt dann aber das Verhältnis von der Teamstärke...
von daher gehts...8 on 8 wär natürlich "objektiv" fairer...


gruß eylem
 

pwned

New Member
andere frage könnte man nicht den dust2 oder aztec server auf 20slot machen und den dust auf 16?
meines erachtens sind dust2 und aztec doch viel besser besucht. :D
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Original von pwned
andere frage könnte man nicht den dust2 oder aztec server auf 20slot machen und den dust auf 16?
meines erachtens sind dust2 und aztec doch viel besser besucht. :D

aztec? den habe ich nie gut besucht gesehen!
da sollte man schon eher italy oder office auf 20 slots stellen :p
 

Plöpp

New Member
also mit abstand am besten besucht is dust2... definitiv. danach weiß ich nich ob office, italy oder atztec. ich tipp mal auf italy... aber jägermeister kennt seine eigenen serverstatistiken sicher besser ;)
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
Der Aztec 1.6 ist erst so schlecht besucht, seit er die neue IP bekommen hat!! Vorher war er bis spät Nachts immer voll belegt. Man muss halt warten, bis die Leute merken, das nur ne IP Änderung statt gefunden hat und nicht der komplette Server weg ist.

Aber um zum Thema zurück zu kommen ... CS:S Server ...

Mir ist auch schon aufgefallen, das der 17. Slot durchgehend belegt ist und nicht nur temporär bis die ID verifiziert ist!! Ich habe zwar nicht so die Ahnung, aber ich denke, es ist momentan einfach noch schwierig, CS:S so zu konfigurieren wie 1.6 da es einfach noch nicht die Möglichkeiten gibt!!
Jaegermeist0r wird mit Sicherheit sehen, ob man da was ändern kann, damit die Spieler auch zufrieden sind. Wir sollten aber auch nicht vergessen, das er ganz schön was um die Ohren hat und manchmal auch einfach Ruhe haben möchte und nicht seine komplette Freizeit mit BP oder für BP verbringen möchte!!!

Geduldet Euch einfach und es wird bestimmt ne Lösung gefunden!!!


MfG

Aval0n
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
ich rede ja die ganze zeit schon von den css servern!
So wie ich das grad sehe, gibt es garkeinen CSS Azze mehr und auchn keinen Dust mehr (warum??), also ist wohl office oder italy danach am meisten ausgelastet.

edit: hab scheisse gelabert, den dust gibbet ja noch.

der is auch sehr gut ausgelastet, also vielleicht da auf 20 slots
 

secondZero

New Member
ich glaube dust2 ist von den css servern am stärksten besucht.

Aber ic finde man sollte bei einer vergrößerung nicht nur nach der Auslatung gehen, sondern danch welche map es verträgt.

16/18 Spieler ist für dust2 Optimal (finde ich)


[wenn der server immer leer ist, ist natürlich auch shice]
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
Ich denke die Frage nach den 20 Slots ging um die 1.6 Server, weil wir ja den Dust auf Slots geswitcht haben!!!

Und der Aztec CS:S ist schon seit fast einer Woche down da dort, wenn überhaupt, nur eine sehr geringe Auslastung war und wir die Resourcen besser für andere Sachen nutzen können!!!


MfG

Aval0n
 

pwned

New Member
ja king wenn du lesen würdest habe ich geschrieben andere frage.
und wenn ich von dust dust2 aztec rede meine ich nicht css server weil wie du selber weist giebt es bei css kein dust!!!
und bei 1.6 sind dust2 und aztec die am meisten besuchten denk ich.
 
Oben