#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Virtueller Speicher

Mortis [AUT]

New Member
Hy,

ich bin mir sicher hier werden sie geholfen :D.

Bei mir kommt auf dem Monitor in letzter Zeit immer mal so ne Sprechblase in der steht:" Nicht genügend Virtueller Speicher vorhanden:" Was bedeutet das? Mein PC ist sehr langsam geworden. (z.B. bei Prog öffnen und schließen)
Wie kann man den löschen? b.z.w. Bereinigen??
Ich hab schon cleaner laufen lassen, hat aber nichts geholfen.
Temp. Dateien hab ich gelöscht, cookies u.s.w.
Datenträger bereinigen = erledigt. Aber nichts funzt :(

Über hilfe wäre ich sehr dankbar :winkewinke:
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
mach mal:

rechte klick auf arbeitsplatz -> eigenschaften -> erweitert -> systemleistung -> erweitert -> virtueller arbeitsspeicher -> ändern -> größe wird von system verwaltet klicken -> dann OK drücken.

müsste so klappen.

und.....

im internetexplorer -> extras -> internetoptionen -> cookies löschen und dateien löschen.
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Wenn du den virtuellen Speicher änderst, würd ich empfehlen ihn auf nur eine Partition mit genügend freiem Festplattenspeicher zu legen.

Der Speicher wird im sogenannten "Pagefile.sys" (eine versteckte Systemdatei) abgebildet, eine Datei, die dann auf der Partition zu sehen sein sollte, wo du den Virt. Speicher hingelegt hast. Standardmäßig ist er auf C:\, was ich aber immer umstelle. Ich hab zB. ein 1 GB großes Pagefile, dazu nen 1 GB DDR RAM und dann kann sowas eigentlich nicht mehr auftreten.


Wie viel GB RAM hast du denn eigentlich?

Zur Kontrolle kannse mal den Taskmanager öffnen und im Tab Systemleistung links mittig bei "Auslagerungsdatei" schauen, ob die Balken voll sind oder nicht.

Dann unter der Tab "Prozesse" ressourcenraubende Prozesse killen bzw. herausfinden, mit welcher Installation die mitgekommen sind und dieses Programm deinstallieren.

Ich hab jetzt im Leerlauf etwa 220MB Auslagerungsdatei. (Win XP Prof. SP1)
 

ClearEyetemAA55

New Member
wenns sonst alles mal schneller gehen soll lösch halt mal den kompletten Inhalt des Verzeichnisses /windows/prefetch. aber nicht gleich den papierkorb leeren sondern erstmal neu starten um zu sehen, ob booten schneller geworden ist usw. kannste eigentlich einmal im monat machen.
 

Mortis [AUT]

New Member
Hy,

hab mal alles probiert. Meldung is weg, aber ich weiß nicht ob se wieder kommt.

@[LL]Champ : Ich hab jetzt im Leerlauf etwa 400MB Auslagerungsdatei. (Win XP Home SP2)

Ich hab mal nen Screenshot angehängt. Wie soll ich da rausfinden was ich löschen kann? :dontknow: :dontknow:

Danke schon mal an alle
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 102

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Hi, ich habe mal ein wenig gegoogelt und dabei folgendes gefunden:

Fund

Grundsätzlich kannst Du alle offenen Tasks ergoogeln und dabei ne Menge Wissenswertes erfahren. So hält man sich auch das System sauber...einige deiner Tasks brauchst Du definitv nicht und die belasten das System dann unnötig.

Grüß auch, Bob

p.s: Dies hier ist auch immer eine gute Hilfe um Prozesse zu bestimmen.
 

Kinglaw

New Member
also ich muss sagen, hatte des prob auch schon. bei mir hat da bis jetze eig immer en neustart geholfen^^
 

(o(a|n

New Member
Die Meldung an sich sagt ja auch garnix böses. Die Meldung erscheint immer wenn Wörter aus dem RAM in die Pagefile ausgelagert werden müssen.
Ich denk mal dass die Meldung logischerweise jeder bekommen müsste. Bei vielen wird die nur nicht angezeigt weil ihr bestimmt (hoffentlich) XP-Antispy, oder etwas ähnliches installiert habt und dieses Programm alle "Balloon Tips" unterdrückt.
Die Meldung ist ein eben solcher Balloon Tip und man sieht die dann nicht mehr.

Wie auch immer die Tatsache dass die Meldung während dem Arbeiten am PC irgendwann erscheint ist ganz normal. Wenn sie nicht erscheint und ihr sicher seit, dass ihr balloon tips nicht unterdrückt habt, dann wäre das schon eher ein Grund zum Nachdenken, denn das würde bedeuten dass alle Daten die aus dem RAM ausgelagert werden gelöscht werden und komplett neu auf der Platte gesucht werden müssen falls sie doch nochmal benötigt werden.
 
Oben