#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

was ist da wohl im eimer?!?!

.abs*

New Member
Sers Männer,

also mein Freund hat folgendes Problem !
Der PC fährt ganz normal hoch , jedoch ist auf dem Bildschirm kein Bild erkennbar!
das Piepsen beim Angehen fällt komplett weg ! ( also null und nippes)
Laufwerke gehen auch net auf !
Der Pc fährt aber laut lüftergeräsuchen normal hoch !
Nach tests kann aus geschlossen werden, dass der Fehler beim Monitor bei der Graka oder bei den Kabeln liegt !

da er kein weiteres mainboar, cpu und ram zum testen zur verfügung hat ! bitte ich euch um Rat !
#was ist da kaputt?!?!
Hilfe herzlich willkommen ! sinnlose LoL-Post allerdings net !

.abs*

New Member
Original von .abs*
!
Nach tests kann aus geschlossen werden, dass der Fehler beim Monitor bei der Graka oder bei den Kabeln liegt !

!

@ Cadi : ist doch eindeutig oder??? ja also wenn das getestet wurde, kann es ja daran schonmal nicht liegen?!? musst du mir doch zustimmen sonst wäre das ja unlogisch?!?!?!

@ Korisch !

also der Pc ist im normalen Betrieb 2x beim wmp abgekackt und nach einem Neustart hatte er dieses problem das nichts mehr geht!

harris

New Member
1. prozessor getaktet ??

2. auflösung zu hoch gestellt ?? kann monitor nicht darstellen !!

3. prob. mal mitm abgesicherten modus und gugg nach ob der dann win startet !!

mehr kann ich leider net sagen, keine ahnung was da los ist, habe noch nioe das prob gehabt

eser127

New Member
Es ist merkwuerdig, dass es nach dem "abkacken" passiert ist. Wurde denn zuvor etwas an der Hardware geandert? Wenn nichtmal der POST mit dem gepiepe durchlaeuft, kann es eigentlich nur die CPU sein. In diesem Fall wuerden auch ganz normal das Netzteil und die Luefter anspringen. Bei allen anderen Bauteilen die evtl. defekt sind oder fehlen, gibt der PC noch zur Lokalisierung von Fehlern beep-codes von sich. Ich kann es mir daher mit den aktuellen Informationen nicht anders erklaeren...
Allerdings faellt mir gerade ein, dass z.B. das CD-ROM noch zu oeffnen sein sollte. Es gibt eine weitere Option: Ein (E)-IDE Kabel wurde z.B. am CD-ROM falsch angeschlossen. Genau dann naemlich, laesst es sich nicht mehr oeffnen. Auch weitere Laufwerke (Festplatte z.B.), springen dann nicht mehr an.
In jedem Fall aber, laesst es sich fuer mich ohne irgendwelche Eingriffe an der Hardware nicht erklaeren :|

.abs*

New Member
Prozessor wurde nicht übertaktet !
An der HArdware wurde auch nix verändert!
Auflösung kann es auch net sein !
Abgesicherter Modus geht net, weil ja kein Bild kommt...

also eser und sin :D
mobo oder cpu? :D

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Mhh, entweder RAM oder CPU, war der CPU Lüfter verdreckt? Hat das Board ne "Abrauch" Protection für die CPU ?

Kannst doch mal deine RAM Module einbauen, oder er soll, falls er 2 hat, mal beide einzeln testen. Ich würde mal auf den RAM setzen, von sowas hört man nämlich oft.

harris

New Member
also bei mir war es immer so wenn es am RAM lag dann ist der pc gar nicht erst angegangen ......... aber prob. es mal mit netzwerkkarte ausbauen und starten, weil es ja nicht an der graka liegen kann wie du sagst .... wenn es doch der fall sein sollte würde ich mal ne pci-graka einbauen und testen !!

Plöpp

New Member
"abrauch"-protection klingt gut :D

nee aber bei allen genannten problemen würd mir die erklärung fehlen, warum die laufwerke keinen mucks mehr von sich geben. schraub die mühle mal auf und überprüf alle IDE-Kabel oder tausch die dinger evtl aus

Korisch

New Member
also ich hatte auch mal Probleme mit ram, aber da hat er bei mir noch gepiepst,
also entweder Motherboard oder CPU obwohl bei einer kaputten CPU müsste er auch noch Töne von sich geben.

.abs*

New Member
jo Danke Jungs....

werde ihm die nfos mal zukommen lassen und da er jetzt 4 Tage weg ist werde ich danach sagen , wodran es lag :D

bekommt er halt nen altes mobo mit ram von mir zum testen....

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Da die Laufwerke nichts von sich geben würde ich ganz stark aufs Netzteil tippen, es kommt keine Spannung aufs Board, daher auch kein gepiepse...für alle, die meinen das Netzteil würde nichtmal mehr laufen, wenns kaputt wäre, sorry, aber ein Netzteil kann durchaus anlaufen, aber keine Spannung mehr aufs Board bringen ;)

Schau mal, ob das Kabel vom Netzteil korrekt auf dem MB sitzt, sonst mal ein anderes Netzteil reinhängen, ich erwarte danach eine Erfolgsmeldung 8)

PowerplantBob

.abs*

New Member
jo werde es ausrichten :D

ob es dann lautet :
Mission failed oder net wird sich nächste Woche entscheiden ...

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Original von .abs*
Original von Aimb0b
ich erwarte danach eine Erfolgsmeldung 8)

PowerplantBob

kleiner Nachtrag !

Thx Bob..... es war das netzteil:D

ah super, der bob wusste es, ich hatte EXAKT das gleiche problem, bei mir war es genau so das Netzteil.
Das komische bei mir: Das Netzteil ging in einem anderen PC ohne irgendwelche Probleme, dann musste ich ein schwächeres Netzteil anschliessen, das lief am Anfang mehr als komisch (Pc hat sich schon bei power aufs netzteil angeschaltet, ohne dass ich nur den power schalter angefasst hätte).
Naja der bob kam mir zuvor, hab ja sonst immer selber die probleme, nun hätte ich auch ma helfen können ^^

Oben