#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welche geb entstanden mit den alpen

LucKinG-KiD

New Member
Ich muss für die schule herausfinden welche gebirge in der gleichen zeit wie die alpen entstanden sind, habe mich grad 2 stunden lange durch i-net geklickt und habe nur die pyrenäen.
Hat einer zufälligerweise ne ahnung was da noch mit entstanden ist?
Ich kotz gleich, brauch erstma ne pause....
Achja die alpen sind vor ca 30 mil. jahren entstanden (30 mya)

Ich weis nicht wen ich noch fragen soll.
Vll habe ich ausnahmsweise mal glück.
Achja das teil wird benotet also bitte kein zeug reinschreiben bei dem ihr sagt achja öhmm die alpen in neuseeland sind da endstanden....
 

.abs*

New Member
Atlas aufschlagen ( das ist ein großes buch mit Karten :D )

dann guckse dir auf einer der Weltkarten..(meist ganz hinten) an in welchem Zeitalter die alpen entstanden sind ... und dann guckst du im Rest der Welt nach der gleichen Markierung von Gebiergen... (meist durch Linien und Farben gekennzeichnet)
 

b3lz0r

New Member
Genau weiß ich da auch nichts drüber, aber guck dir doch mal die Plattentektonik genauer an!
Guckste halt durch welche Verschiebungen die Alpen entstanden sind und schaust noch nach Gebirgen,
die an den gleichen Plattengrenzen sind. Ist zwar relativ ungenau, sollte dir aber schon mal weiterhelfen.
Gebirge die zur gleichen Zeit durch z.B. eine Eiszeit enstanden sind, werden natürlich nicht mit einbezogen!

MfG
 

LucKinG-KiD

New Member
Ja und Ja
tektronik und so habe ich mir schon reingezogen und den link von clear auch.
Dann habe ich mich durch alle geb. europas asiens und afrikas auf wikipedia durchgeklickt, bei den meisten stand aber keine zeit da und wenn wars natürlich in der falschen.
Habe mir das himalaya aufgeschrieben obwohl es vor 60 mya war damit ich wenigstens etwas habe.
Naja danke für eure hilfe weis ich zu schätzen :)
 

LucKinG-KiD

New Member
Danke refune dieses harry blinkits teil hatte ich nicht, den rest schon, aber genau da stand das drinn das ich brauchte ;)
Danke man.
Echt hätte nicht gedacht das das einer findet, war ne verzweiflungstat von mir.
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Ja... hier bei Bping wird Ihnen geholfen.
:respect: :fragglemoscher: :alkis: :mosch1: :clapyourhands: :banana: :prost!: :kiss1: :prost2: :crazy: :love2: :prost4:


:wech:
 
Oben