#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

wie mach ich ein mp3 Format?

nathalie

New Member
Hallo,

ich würde hieraus gern ein mp3 Format erstellen. Hab aber keinen Plan, wie das geht. Hat jmd eine Idee?

http://www.thgs-eppelheim.de/verkehr/so.htm

ich weiß, dass dieser thread sowas von off topic ist, aber das brennt mir auf der Seele. Will mich ja weiter entwickeln.

Herzllichen Dank


würde mir ja schon etwas helfen, wenn ich es irgendweia auf meine Festplatte bekomme, aber selbst dazu hab ich keine Idee...
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Reicht das in dieser Länge??

www.ofze.de/bp/Fahrradrap.rar

Hab das ganz einfach abspielen lassen im Browser und mit nem Aufnahmeproggi gleich als MP3 mitgeschnitten. Ist ja nur das Ausgangssignal an deiner Soundkarte was du abgreifen musst...
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
1. Nicht Off Topic sondern Help Forum >> moved
2. Erstmal vernünftige Musik suchen, dann der Anleitung folgen:
3. Musik via Windows Media Rekorder (oder anderes Aufnahme Programm) als Wave auf deinem Computer aufnehmen und die Wave Datei abspeichern (Wichtig: vor der Aufnahme, in den Aufnahmesteurerungen deiner Soundkarte den AUfnahmekanal von Mic auf Stereo Mix bzw. Wave stellen, wie genau das bei deiner Soundkarte heisst, weiss ich nicht, da es immer unterschiedlich ist! "What U Hear" sollte immer funktionieren)
4. DB Music Converter von dbpoweramp.com laden und installieren
5. rechter Mausklick auf die Wave Datei, "convert to..", gewünschtes Format auswählen und decoden lassen!
6. fertig
 
Oben