#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Windows prob festplatte im arsch?

LucKinG-KiD

New Member
Ich wollte in nen server connecten und dann hat sich allseeingeye immer automatisch beim connecten geschlossen und ich war wieder aufm desktop.
Ich scanne den pc auf viren mit antivir und er hat ein paar trokjanische pferde gefunden alle geloescht.
Ich wollte den taskmanger aufrufen und dann kahm die fehlermeldung
konnte nicht initalisiert werden (0xc0000005) was danach da stand weis ich nicht mehr.
Ich hab den pc heruntergefahren und sehe das da steht windows professionell pc wird heruntergefahren aber ich hab doch winxp drauf.
Ich starte wieder und er startet auch mit windows professionell dann wird der bildschirm halbvoll mit tasks und er springgt von einem zum anderen ich wollt herunterfahren als er aufeinmal von alleine mit winprof. heruntergefahren hat nun bin ich am pc von meinem bruder und steh ganz schoen ind er scheise was soll ich machen.
 

ClearEyetemAA55

New Member
Also das heisst nicht das ein hardwarefehler vorliegen muss, also nein deine festplatte ist höchstwahrscheinlich nicht im arsch.

Von WindowsXP gibt es glaube drei Versionen:
a) WinXP Home (Die Standard Version)
b) WinXP Professional (Eine Version mit einigen Features freigeschaltet die die Home Edition normal nicht erlaubt, z.B. für Netzwerke und sowas) Anscheinend hast du diese auf deinem Rechner installiert, was aber beim spielen kein problem oder vorteil sein sollte.
c) WinXp Mediacenter Edition (Eine Version die infolge einer Entscheidung des Eu-Gerichtshofs gegen Microsoft entstanden ist und von dem Mediaplayer und glaube auch dem Internetexplorer befreit ist. Dabei ging es darum das Microsoft seine Ausnahmestellung im Betriebssystememarkt missbraucht um Anwendern mit weiterer ihrer Software zu belästigen)

Also, eigentlich sollte seit dem Servicepack2 für WinXP beim starten oder herunterfahren keine Kennzeichnung mehr angezeigt werden welches dieser Produkte du verwendest.

Wenn keine anderen Lösungsvorschläge kommen, formatierst du am besten deinen computer. und bevor du nach der neuinstallation von winxp wieder ins inet gehst lädst du dir bei deinem Bruder von winboard.org unter downloads 1. das servicepack2 für winxp und 2. das winboard updatepack 2.12 runter und installierst das in dieser reihenfolge auf deinem neu aufgesetzten rechenr. ausserdem noch, dass deine kiste nen schutz hat wenn du wieder ins netz zurückkehrst virenschutz und firewall dazu (bei freeware empfehle ich Avast als Virenscanner und Kerio als firewall)
 

der B4sh0r

New Member
Die ganze Geschichte mit Deiner Windoes CD starten, dort kannste die Platte dann formatieren ...

D.h. CD rein PC neu starten, dann sollte der fragen ob Du von CD starten möchtest. Dieses dann auch machen und von dort aus kannste dann formatieren, partitionen erstellen usw.
 

ClearEyetemAA55

New Member
Also gut, kein problem. das ist teil des installationsvorgangs von windows. Somit einfach die WindowsXP-CD ins Laufwerk legen und von dieser booten. D.H. eventuel musst du F8 oder sowas drücken wenn der erste bios-screen auftaucht. Dann im Installationsprogramm sagen er soll die System nicht reparieren sondern neu installieren. daraufhin sagen er soll die partition formnatieren (in deinem Falle NICHT schnellformat!!!)

Aber ich weise dich hiermit darauf hin, dass nach dem Format von deinem System ALLE Dateien auf der Systempartition (meist c:) gelöscht sind und normal nicht wieder hergestellt werden können.
 

LucKinG-KiD

New Member
Kthx das die daten dann alle weg sind is mir kla. (so viel weis sogar ich)

und bevor du nach der neuinstallation von winxp wieder ins inet gehst lädst du dir bei deinem Bruder von winboard.org unter downloads 1. das servicepack2 für winxp und 2. das winboard updatepack 2.12 runter und installierst das in dieser reihenfolge auf deinem neu aufgesetzten rechenr

Das prob is wir sind am gleichen rechner nur mit verschiedenen hds aber es geht auch wenn ich einfach beide hds in den rechner hau und dann das zeug von der hds meines bruders zu meiner zu schieben oder?

Ich such jetz erstmal die windoof cd muesste mal wieder das zimmer aufraeumen.
 

ClearEyetemAA55

New Member
Jo oder du brennst das servicepack und das updatepack plus den virenschutz die neueste definition und die firewall auf eine cd. das wäre wohldas sicherste. Denn noch solltest du vermeiden deine und die festplatte deines bruders zusammen in einem rechner laufen zu lassen. der wird bestimmt sauer wenn dein system seins noch kurz infiziert ;D

also viel erfolg. bin heute auf einer kleinen lan. von daher sicherlich lange wach und kann immer mal schauen falls du noch fragen hast.
 

LucKinG-KiD

New Member
Ok Thx 4 hlp @ all

Ich hab aber keider immernoch ein prob.
Ich komm nicht ins verfluchte bios rein.
Beim start f8 druecken hab ich probiert ging nicht und normalerweise steht ja auchh immer da was man wann druecken muss kahm aber nicht.
Achja nur damit ihrs wisst nicht das ihr denkt das ich nen schwarzen bildschirm und da steht die komische meldung also bis zum wilkommen is alles normal und dann kommt mein desktop nur ohne symbole usw sondern mit zich tasks die ich nicht oeffnen kann und die heissen alle svcv... oder so in der art.
Und task manager geht au net dann kommt die fehlermeldung immer im doppelpack und ich schaffs nichtmal ins bios reinzukommen man ich glaub ich heul gleich.
 

ClearEyetemAA55

New Member
Du musst nicht unbedingt ins bios. meistens gibt es die wahl, ob man ins bios will oder ob man das bootlaufwerk direct wählen möchte (unabhängig davon ob du die hdd als erstes bootdrive eingestellt hast). Muss nicht F8 sein kann auch f2 oder del oder sowas sein. wenn dir der bildschirm immer zu schnell wieder weg ist kannst du auf pause drücken wenn da was steht und solange bis du dann wieder ne taste drückst ist der bootvorgang gestoppt
 

LucKinG-KiD

New Member
Ok
Im bios hab ich mich nicht zurecht gefunden,weil alles auf englisch da steht kann mir das einer bitte mal von anfang bis ende erklaeren was ich machen muss?
So als ob ich keine ahnung von nix hab. (is ja auch in gewisser maßen so)
 

sondersonde

New Member
im bios gibt es die 'advanced settings' (oder power settings o.ä. - meistens auf der linken seite, der zweite auswahlpunkt von oben), unter denen du einen eintrag findest, der sich in etwa "first boot device" nennt (oder primary statt first, kA). hier stellst du von IDE-0 (heißt der eintrag höchstwahrscheinlich, wenn du eine IDE-festplatte hast) um auf cd-rom bzw. den namen deines cd-rom-laufwerks.

dann wird er statt von der festplatte, von der cd booten. es müsste allerdings eigentlich auch möglich sein, mit dem cd-gebooteten system in die windows-oberfläche zu kommen. bevor du formatierst würde ich versuchen über die cd-gebootete oberfläche auf die platte zuzugreifen. meiner erinnerung nach sollte das auch möglich sein. wenn das nicht funzt kannst du immernoch formatieren (same procedure, nur eben nicht die oberfläche starten).


sondersonde
 

Berserker

New Member
Moin,

in den meißten Bios kann man auch die Sprache (Language) umstellen. Das heißt einfach auf Deutsch umstellen und gut ist.


Mfg

Berserker
 

LucKinG-KiD

New Member
Wenn ich von cd aus boote kommt immer die fehlermeldung setup.exe kann nicht
gestartet werden... geschlossen werden...
Mir bleibt nix anderes uebrig und ich muss schliesen, d.h das ich das
setup.exe nicht starten kann und wenn ich den shit nicht starten kann kann
ich auch nicht xp neu installieren.
Das mit den booten hab ich 1min nachdem die hp abgekackt ist hingekrigt.
Das bloede ist das dann das paasirt was oben steht.
Meiner meinung nach hab ich falsch gebootet aber das kann nicht sein ich habs einmal im bios eingestellt, wie es sondersonde gesagt hat und es hat nicht geklappt.
Daraufhin bin ich ins boot menu gegangen (am anfang f11 druecken) und hab eingestellt das er halt von cd aus bootet und im bios wars auch schon eingestellt, aber es passirt imemr das oben umschriebene.
 

LucKinG-KiD

New Member
So mein bruder hats gingekrigt er hat ganz normal eingestellt (genau wie ich) das er von cd aus booten soll und es ging nicht, dann hat er zich sachen im bios umgestellt und dan gings alsich ihn gefragt hab was er umgestellt hat hat er nur gesagt son paar gleinigkeiten.
Naja bin gerade fertig geworden die treiber uusw zu installieren.
 

LucKinG-KiD

New Member
So hab nochn prob hab mir den laut nvidia hp neuesten gforce 4 treiber besorgt aber wenn ich zocken gehen will.
sagt er das der treiber zu alt ist.
Ich wollt mir jetz den detonator dln aber der browser kann den dl link nicht finden sprich seite geht net.
Kann mir eine rplz nen direktlink zum detonator für meine gforce 4400ti posten oder per pn schicken?
 
Oben