#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

XP im DOS?

D4rk5tar

New Member
ist es irgendwie möglich meinen pc (win xp) im dos zu starten?

geht darum ein spiel zu installieren das scheinbar nur vom dos aus zu installen geht.handelt sich um das gute alte monkey island
 

eser127

New Member
Monkey Island ist natuerlich eine vorzuegliche Wahl! :D
Mhm, ne. Unter XP liegt kein DOS mehr. Ich habe es schon laenger nicht mehr mit Klassikern probiert. Was ist denn die Fehlermeldung? Kannst Du die Installation nicht einfach im Kompatibilitaetsmodus starten?

Edit: Achso, man sollte evtl. noch erwaehnen, wie man das mit der Kompatibilitaet macht. Also im Windows-Explorer drueckst Du einfach mit der rechten Maustaste auf die (Installations)Datei, dann: Eigenschaften->Kompatibilitaet->Kompatibilitaetsmodus->[x] "Programm im Kompatibilitaetsmodus ausfuehren fuer":, dort dann - denke ich mal - Windows 95 oder 98/ME auswaehlen. Falls es zu Darstellungsfehlern kommt, kannst Du auch im darunter liegenden Abschnitt mal die 256 Farben und/oder 640x480 anklicken.
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
oder unter ausführen oder so? man muss doch unter dos dann das eintippen, was einem in der anleitung gesagt wird oder?
 

Knut77

Active Member
Kommt man nicht mit Startdiskette in den Dos Modus ? Oder wie war das nochmal mit F7 oder so bei dem weißen sehr kurz erscheinen Ladebalken ? (Bei mir zumindest ^^)
 

D4rk5tar

New Member
Also ich solll laut handbuch (nur ne txt datei) auf den die startbat klicken und dann kommt folgendes

also es handelt sich um die collection wo auf der ersten cd teil 1 und 2 drauf is weiss nicht ob das von bedeutung ist
 

Anhänge

  • MI Dosprob.jpg
    MI Dosprob.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 119

Berserker

New Member
Moin ,


geh mal links in der Taskleiste auf Start und dann auf ausführen. Dort gibste anschließend cmd ein. Dann erscheint ein kleines Fenster. Nun noch auf das CD-Laufwerk wechseln und es sollte funktionieren.

Mfg

Berserker
 

<chp>

New Member
Tach auch!

Ist zwar nicht ganz zum Thema, aber so manchen Spieleklassiker von "Anno Tobak" findet man mittlerweile im Netz als LEGAL downloadbare, auf XP umgebaute Version. Hier zB. Maniac Mansion I oder ein Remake von Zak McKracken. Die laufen so ganz normal mit Sound unter XP.
Monkey Island hab ich da jetzt nicht gefunden, aber wer weiss...

bye
 

D4rk5tar

New Member
jo zac und mm waren auch geile games

Also auf der cd befindet sich u.a. die datei Start.bat dann kommt das fenster da s.o. screen nur kann ich da weder was einfügen noch bearbeiten weil sie schreibgeschützt ist und ich muss dort in dem feld wohl "0" drücken für installation auf festplatte
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Original von D4rk5tar
jo zac und mm waren auch geile games

Also auf der cd befindet sich u.a. die datei Start.bat dann kommt das fenster da s.o. screen nur kann ich da weder was einfügen noch bearbeiten weil sie schreibgeschützt ist und ich muss dort in dem feld wohl "0" drücken für installation auf festplatte

geht bersis weg nicht? ausführen cmd scheint mir recht logisch
 

<chp>

New Member
8 Gigabyte? Das sind ja dann alle Spiele vor 1995! Die Waren doch immer nur n paar MB gross :D
 

D4rk5tar

New Member
da lässt sich nix machen mit der cmd klamotte ich muss mal das scumm dings versuchen blick da aber noch nich ganz durch
 
Oben