also da dein mobo wovon ich mal ausgehe nich mehr wie 300er riegel vertraegt, bzw vertragen schon, aber aberfuern 400er waer deine mobo zu langsam und dein prozzi auch.
kauf dir am besten 2x512mb ddr333 cl 2,5
ich persoehnlich hab twinmos twister drin (2x512mb ddr400 cl 2)
die haben damals 140euronen gekostet und ahben bei vielen overclocker foren und test am besten abgeschnitten (was ich erst spaeter gelesen hatte^^)
die kosten jetzt sie auch noch bei 135euro, wenn du jetzt n vergleichbaren corsair oder kingston kaufen wuerdest, waeren die um einiges teuer.
die gleichen nur als cl 2,5 kosten so um die 80euro denke ich.
cl2 wuerd sich bei dir nich lohnen da du es eh nich merken oder ausnutzen koenntest, desweiteren lohnen sich cl2 riegel wenn du taktest.
cl3 wuerd ich mir nich kaufen is nich empfehlenswert.
und das mit dem ramcore stimmt auch nich, das macht man nur wenn man oced (cpu oder ram) und nichmal wird der ramcore erhoeht, wenn dann nur minimal. lass einfach die finger davon wenn es nich sein muss, weil wenn du da zuviel einstellst kann es sein du braetst dein ram ^^
oder du fragst vorher. aber wie gesagt das muss man eigentlich nur erhoehen wenn die rams nich die auf der gewuenschten taktzahl laufen.
das einzige was du evtl umstellen musst, ist die taktfrequenz im bios.
edit:
alternate is eigentlich nich schlecht, nur oefters etwas teurer.
ich persoehnlcih hab meinen stamm pc shop wo immer hammer preise hat. kuck enifach mal auf
http://www.hardwareschotte.de
da zeigts dir immer die besten preise im netz an...