#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

18 Server down ! Was gehtn?

sondersonde

New Member
schon, das wäre auch direkt die erste und wichtigste frage: wärst du / wärt ihr bereit burgerping auch als gbr im handelsregister einzutragen? über die vor- und nachteile weißt du ja vermutlich...

also zumindest einen anreiz für kleinunternehmen gibt es ja auf jeden fall: bei einem jahresumsatz bis € 15.800 fallen neben der mehrwertsteuer (im geschäftlichen auch umsatzsteuer genannt) keine weitere steuern (zb gewerbesteuer, liegenschaftssteuer, ....) an. das heißt, solang sich burgerping in diesem rahmen bewegt, spart man sich schonmal den steuerberater (die mwst kann man auch problemlos selbst erklären).

mal ne andere frage: wodurch finanziert sich burgerping eigentlich bisher (wenn ich fragen darf, wenn nicht einfach ignorieren)?


sondersonde
 

Cadilac

New Member
Original von sondersonde
mal ne andere frage: wodurch finanziert sich burgerping eigentlich bisher (wenn ich fragen darf, wenn nicht einfach ignorieren)?


Du wirst nicht ignoriert;)

BP ist einer der wenigen - wenn nicht die einzige - die sich durch die Admins alleine finanziert. Jeder admin zahlt pro monat 20€. Von diesem Geld werden die Server bezahlt.
 

sondersonde

New Member
sollten meine rechenkünste noch nicht ganz eingestaubt sein, komme ich auf die relativ konkrete summe von ******* € / monat. damit wäre zumindest das steuermodell machbar. es könnten bei entsprechenden einkünften sogar problemlos *mehr* server laufen :prost!:

entsprechende einkünfte wie gesagt... also ich bin zwar nicht direkt in der marktingbranche tätig und weiß um die derzeitige marktlage im werbebusiness, aber ich meine trotzdem, dass da was machbar sein sollte. meines erachtens in erster linie immer eine frage der präsentation und dafür reichen die zahlen sicher aus, dass man die "mundgerecht" präsentieren könnte...

EDIT: siehe *


sondersonde
 

Cadilac

New Member
Original von sondersonde
sollten meine rechenkünste noch nicht ganz eingestaubt sein, komme ich auf die relativ konkrete summe von 440 € / monat. damit wäre zumindest das steuermodell machbar. es könnten bei entsprechenden einkünften sogar problemlos doppelt so viele server laufen :prost!:

entsprechende einkünfte wie gesagt... also ich bin zwar nicht direkt in der marktingbranche tätig und weiß um die derzeitige marktlage im werbebusiness, aber ich meine trotzdem, dass da was machbar sein sollte. meines erachtens in erster linie immer eine frage der präsentation und dafür reichen die zahlen sicher aus, dass man die "mundgerecht" präsentieren könnte...


sondersonde


Wieso wendest du dich nichtmal per PM an den Jäger;)
Muss ja nicht sein das hier die finanzielle Lage von BP offen ausdiskutiert werden muss oder?
 

sondersonde

New Member
da hast du völlig recht! lösch von mir aus diesen und meine letzten 2 beiträge.

pm werd ich machen, allerdings erst ende der woche nach meinem kurzurlaub in freiburg :)


sondersonde
 

Cadilac

New Member
Original von sondersonde
da hast du völlig recht! lösch von mir aus diesen und meine letzten 2 beiträge.

pm werd ich machen, allerdings erst ende der woche nach meinem kurzurlaub in freiburg :)


sondersonde

Wünsch dir Viel Spaß;)
Kannst ja dann unser PR-Manager werden;)
ABer löschen? Dann könnte sie Jäger ja nich lesen^^
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Man kann Beiträge selber löschen.
Einfach auf "Editieren" -> oben links auf "Beitrag löschen" und schon ist der Post verschwunden.

btw:

Burgerping sponsored by Burger-King :totlachen:
 

Cadilac

New Member
Original von B3RLIN.RoX
Man kann Beiträge selber löschen.
Einfach auf "Editieren" -> oben links auf "Beitrag löschen" und schon ist der Post verschwunden.

btw:

Burgerping sponsored by Burger-King :totlachen:

Ich kanns nich:(
 
Oben