#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Counterstrike - Erschießt sie alle! [FTP Download]

Cadilac

New Member
Counterstrike.jpg


Wer diese ZDF Doku über's Counterstrike zocken noch nicht gesehen hat dem kann ich sie nur wärmstens empfehlen, zu mal sie sehr ansprechend , unterhaltsam und interressant gestaltet ist.

Inhalt:
Mehrere Stunden am Tag erschießt der Einser-Abiturient, den man in der Szene unter seinem Pseudonym "Hellwoofer" geradezu verehrt, alles, was sich ihm in den Weg stellt. Steffen ist ein Meister des Computerspiels "Counterstrike".


Für Eltern eine fremde Welt


Das weltweit beliebteste Online-Spiel ist spätestens seit der Tragödie von Erfurt zum Streitobjekt geworden. Auch der Amokläufer des Gutenberg-Gymnasiums in Erfurt, Robert S., war ein begeisterter Counterstrike-Spieler. Seine Vorgehensweise beim Anschlag habe Elemente des Computerspiels nachgeahmt, hieß es später.

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften hat - wenige Wochen nach Erfurt - einen Verbotsantrag gegen Counterstrike zwar abgelehnt. Eltern und Pädagogen bleiben jedoch skeptisch. Zur Welt der Online-Gamer haben sie keinen Zugang. Allein in Deutschland beteiligen sich täglich bis zu 500.000 Begeisterte an dem virtuellen Gegenschlag einer Anti-Terror-Einheit gegen ein Terroristen-Kommando.

Anti-Terror- Kommando als Spiel

Aber Counterstrike wird nicht nur per Internet, sondern mit Vorliebe auf so genannten LAN-Parties gespielt, wo Tausende von Computern miteinander vernetzt werden. Es spielen dann zwei Teams mit je fünf Spielern simultan gegeneinander. "37 Grad" war zu Gast bei der größten deutschen Counterstrike-LAN-Party in Göttingen. Mehr als 2000 Jugendliche, darunter nur wenige Mädchen, haben drei Tage in einer Turnhalle auf Matratzenlagern verbracht, um das beste Anti-Terror-Kommando zu ermitteln. "37 Grad" hat Steffen Arndt mit seiner favorisierten Mannschaft "Mortal Teamwork" beobachtet. Ein Trip in die unbekannte Welt von "Hellwoofer" und Hunderttausenden von jungen Counterstrike-Kriegern.

Die Diskussion

In der anschließenden Diskussion "37 Grad plus" hat Moderator Michael Steinbrecher zum Thema "Virtuelle Gewalt" drei Gäste eingeladen: Den Augsburger Medienpädagogen und Computerspielgegner Prof. Werner Glogauer, den Counterstrike-Spieler Steffen Arndt sowie die Sozialpädagogin Tanja Witting, die behauptet, martialische Computerspiele sind nicht die Ursache von Gewalt.


Teil 1 zeigt das Spiel, die Leute und die Mega Lan Party

Teil 2 zeigt die anschliessende Diskussion
 

ca|vin

New Member
Das is aber schon alt soweit ich mich entsinnen kann.
Ich glaube , dass habe ich auch noch irgendwo auf Platte rumkullern. :D
 

fischkopf

New Member
aber die diskussion is ja mal so ein schwachsinn!

der alte opa für den jeder ein killer ist und dieser komisch CSler der so rüber kommt als wäre er net weiter als in die 4 klasse gekommen
 

(o(a|n

New Member
Der eine kann kein englisch aber will was von einer hauptsächlich englischen Computerwelt wissen!?
Der Andere kann net reden und lässt regelmässig Qualm aus seinem Kopf steigen auf der Suche nach Worten.
Die Frau im Bunde hat eigentlich nichts zu sagen aus abgedroschene Floskeln.

Fazit: sowohl die cs-Befürworter als auch die Gegner lassen üblen Nachgeschmack über.
 

Kinglaw

New Member
diese diskussionen kann man nie stoppen und diese werden auch nie gestoppt. ihr habt doch über irgendwelche grüppchen vielleicht auch eine andere meinung, als diese betroffenen eigentlich rüberkommen wollen. So was ist normal und liegt einfach im blut des menschen. Also ich schau mir sowas schon garnicht mehr an. Nuja des is meine meinung....
 

gigagabba

New Member
naja geil ist der film nicht aber ich sag mal für nicht cs´ler ist er ein muss
da schon ein paar gute tibs gesagt werden
aber naja er ist nicht der beste aber auch nicht der schechste

geil finde ich den opa der ist echt krass drauf labert nur von gott und die welt

als wenn mann cs mit der realität vergleichen kann
 

Refune

New Member
dann solltet ihr euch mal die gegen-diskussion angucken, eine reportage eines cslers der ahnung hat und einmal richtig gut schildert was cs für uns bedeutet ... ausserdem mit bewéisen das cs nicht sooo schlkimm its etc.

das is ein movie was ihr unbedingt euren eltern zeigen solltet, wenn sie immernoch denken das cs scheisse ist... ich werds meinem dad zeigen, denn der kriegt schon nen dicken hals, wenn ich nur das wort cs in mund nehme ..

der link ... ( is von der giga hp ) HIER

falls der link nicht funktionieren sollte, dann gebt oben in das suchfeld "good game" ein ...
 

Backyard20

New Member
Also mein fazit ist :


Der Opa Hat Probleme mit Steam weil sein key vielleicht net funzt :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:


MFG B@cky
 

Refune

New Member
Original von Backyard20
Also mein fazit ist :


Der Opa Hat Probleme mit Steam weil sein key vielleicht net funzt :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:


MFG B@cky

looooool, kann sein ... aber auch sonst deke ich, das er nen derbe flamer auf einem server wäre ... oder er is mal nem cheater begegnet .. und das hat ihn halt genervt .. :totlachen:
 

Backyard20

New Member
@Refune und alle:


Der ärgert sich nur weil er im Altersheim kein I-net Anschluss hat und nur gegen bots spielen darf :D :D :D


MFG B@cky
 

m!x

New Member
Original von B3RLIN.RoX
Kennt ihr auch das Spiel "Dom" ?

looooooooool, ich fand das so g0il, als das der opa gesagt hatte...

ich wette der cs'ler wusste am anfang gar net, was der mit "dom" will

:lolpeng::lolpeng::lolpeng::lolpeng:
 

gigagabba

New Member
lol ich habe mir grade den zweiten teil reingezogen:lolpeng:

boooooohr der einziege der ne altersbeschrengkung brauch ist der alte opa boah der kann labern ,,alles gewaltetige spieler, alles horror spiele sowas darf nicht verkauft werden":totlachen::totlachen::totlachen::totlachen:

er ist der horror für jenden gamer er darf nicht im tv gezeigt werden sons laufen alle gamer amok :shooooot:
 

Cadilac

New Member
Original von gigagabba
lol ich habe mir grade den zweiten teil reingezogen:lolpeng:

boooooohr der einziege der ne altersbeschrengkung brauch ist der alte opa boah der kann labern ,,alles gewaltetige spieler, alles horror spiele sowas darf nicht verkauft werden":totlachen::totlachen::totlachen::totlachen:

er ist der horror für jenden gamer er darf nicht im tv gezeigt werden sons laufen alle gamer amok :shooooot:


Sorry aber wenn du vor mir stehen würdest und sagen würdest ich hatte doom o.ä. kann ich den Opa verstehen.
 

Sid

New Member
Also ich bin sprachlos...

Also ich kann irgentwie die alten Leute verstehen warum die so darüber denken, weil sie eben mit soetwas nicht aufgewachsen sind und sicher schon Alien (der Film) derbe fanden....

Aber CS als Mordsimulationsspiel oder als Massenvernichtungsspiel zu bezeichnen ist doch total übertrieben oder?

Ok, in dem Spiel fließt blut und "Pixelansammlungen" die die Gegnerrischen "Menschen" darstellen sollen ist irgentwie schon etwas verhärlichend, aber...

.::ende::.
Ich könnte jetzt labern und labern was das Zeug hält, aber Jedem CSler oder Gamer ist wohl klar bzw. kann Games vom Real-Life unterscheiden...

Also wie oben erwähnt, ich bin sprachlos und wüsste nun nicht mehr was ich noch dazu sagen soll.

MfG
Sid
 

Refune

New Member
ok, aber in einigen sachen kann man dem typen rechtgeben .. ladet doch mal euren opa bzw. eure oma zu euch nach Hause und zeigt dene counterstrike.
Dan versucht denen mal klar zu machen das wie es heisst: " uns gehts nicht um das töten sondern um ddas spielen im team etc ..." dann wird euer opa bzw. oma deken ihr wärd psychisch labil ...

kla denke ich auch das die meisten menschen überreagieren wenn sie das spiel sehen .. aber ich denke die leute die aus einer anderen jugend kommen, werden NIE verstehen warum wir am pc sitzen .. die kenne das gegenseitige abschiessen nur aus "Räuber und Gandarm" .. nicht solche gewaltverheligende ego shooter..

also, kla ist der opa komisch drauf und soll angeblich ein "EXPERTE " :totlachen: sein ... naja wie auch imma, der typ redet nicht nur scheisse, jedoch finde ich vieles was er sagt is kompletter scheiss ..

p.s. es is immer lusrig anzusehen wie der mTw. leader versucht klar zu machen wie cs wirklich ist .. am besten ist dann immer die reaktion des opas dadrauf .. :totlachen:, oder wie der csler versucht dem schwachsinn dees opas zu folgen.
 
Oben