#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ein Rätsel

b3lz0r

New Member
Beide liegen falsch! Es kommt genau die gleiche Menge bei raus, wenn man sie nicht knickt.
Wenn man das Blatt einmal knickt, hat man zwar zwei lagen, aber nur noch die hälfte der Fläche, sprich man kann das Blatt auch nur halb so oft knicken, aber es kommen gleich viele Punkte raus, da das Blatt ja zweilagig ist.. oO wat n Satz...

MfG
 

Sordian44

New Member
Und Ihr beide liegt richtig ;)

Ein Intellektueller macht mit Georg U.U. Busch (nicht zu verwechseln mit George W. Bush) einen kleinen Test, um dessen logisches Denkvermögen überprüfen zu können. Ali Bin Trinken, so der Name des Intellektuellen, hat eine Konfetti-Bombe im "Waisen Haus" gelegt, die über 7 Kippschalter aktiviert bzw. deaktiviert wird. Die 7 Schalter müssen in einer bestimmten, einzigartigen Kombination geschalten werden, damit die Bombe nicht explodiert und das Waisen Haus" mit Konfetti versaut. In allen übrigen Schalterstellungen kommt es zur Explosion. Um Georg U.U. anzutreiben, musste Georg gegenüber Bin Trinken versprechen, dass er den Mist im "Waisen Haus" selber wegräumen muss, falls es zur Explosion kommt.

Die Konfetti-Bombe wird genau um 12 Uhr explodieren, wenn Georg die Kippschalter nicht vorher in die richtige Stellung gebracht haben sollte. Bin Trinken gibt Georg 15 Hinweise, mit denen er logisch die richtige Schalterstellung kombinieren kann:

Ein Intellektueller macht mit Georg U.U. Busch (nicht zu verwechseln mit George W. Bush) einen kleinen Test, um dessen logisches Denkvermögen überprüfen zu können. Ali Bin Trinken, so der Name des Intellektuellen, hat eine Konfetti-Bombe im "Waisen Haus" gelegt, die über 7 Kippschalter aktiviert bzw. deaktiviert wird. Die 7 Schalter müssen in einer bestimmten, einzigartigen Kombination geschalten werden, damit die Bombe nicht explodiert und das Waisen Haus" mit Konfetti versaut. In allen übrigen Schalterstellungen kommt es zur Explosion. Um Georg U.U. anzutreiben, musste Georg gegenüber Bin Trinken versprechen, dass er den Mist im "Waisen Haus" selber wegräumen muss, falls es zur Explosion kommt.

Die Konfetti-Bombe wird genau um 12 Uhr explodieren, wenn Georg die Kippschalter nicht vorher in die richtige Stellung gebracht haben sollte. Bin Trinken gibt Georg 15 Hinweise, mit denen er logisch die richtige Schalterstellung kombinieren kann:



1. Wenn Schalter 3 oben sowie 2 und 4 unten stehen, --> Explosion
2. Wenn 1 und 4 unten sowie 7 oben stehen, --> Explosion
3. Wenn 1, 3 und 4 unten stehen, --> Explosion
4. Wenn 6 unten sowie 2 und 3 oben stehen, --> Explosion
5. Wenn 4 und 3 oben stehen, --> Explosion
6. Wenn 6 oben steht und wenn, sofern 7 oben steht, auch 1 oben steht, --> Explosion
7. Wenn 1 und 5 oben sowie 7 unten stehen, --> Explosion
8. Wenn 3 unten sowie 4 und 5 oben stehen, --> Explosion
9. Wenn 1 und 7 oben stehen, --> Explosion
10. Wenn 5 unten und wenn, sofern 2 und 6 oben stehen, auch 3 oben stehen, --> Explosion
11. Wenn 7 unten sowie 3 oder 4 oben stehen, --> Explosion
12. Wenn Schalter 6 und 7 unterschiedliche Stellungen haben, --> Explosion
13. Wenn Schalter 2 , 3 und 5 unten stehen, --> Explosion
14. Sind die Schalter 1 und 2 oben und die Schalter 5 und 7 unten, --> Explosion
15. Wenn 6 und 7 beide unten sind, --> Explosion.​


Frage:

Welche der 7 Schalter müssen oben und welche unten stehen, damit es nicht Explosion kommt?


Daass findet Ihr niemals raus jungs.. :D
 

Ong Bak

Member
das ist ja wohl bisschen übertrieben? :D

das bekommt keiner raus, höchstens nach paar stunden. aber hier mein tipp:

1456 oben
273 unten
 

Sordian44

New Member
Richtig OMC ;)


Wird langsam schwer gute Rätsel zu finden aber einen hab ich noch für euch ;P

Sieben Personen: Anton, Britta, Christina, Dora, Emil, Franz und Gustav diskutieren darüber, welcher Wochentag heute sei. Sie sagen folgendes:

Anton: Übermorgen ist Mittwoch.

Britta: Nein, heute ist Mittwoch.

Christina: Ihr liegt beide falsch, Mittwoch ist morgen.

Dora: Quatsch. Heute ist weder Montag, Dienstag noch Mittwoch.

Emil: Ich bin ziemlich sicher, dass gestern Donnerstag war.

Franz: Nein, gestern war Dienstag.

Gustav: Alles, was ich weiß, ist, da gestern nicht Samstag war.

Wenn nur eine Aussage richtig ist, an welchem Wochentag fand das Gespräch statt?
 

LucKinG-KiD

New Member
Das gespräch fand am Montag, dienstag, mittwoch, donnerstag.... statt
Ne spaß ich versteh die fragestellung zwar nicht ganz aber ich sag mal freitag und das war nicht geraten.
FREITAG??
Wenn das wirklich richtig ist kann sich ein/e andere/r für mich ein räätsel aussuchen.
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
Original von Sordian44
Wird langsam schwer gute Rätsel zu finden aber einen hab ich noch für euch ;P

Sieben Personen: Anton, Britta, Christina, Dora, Emil, Franz und Gustav diskutieren darüber, welcher Wochentag heute sei. Sie sagen folgendes:

Anton: Übermorgen ist Mittwoch.

Britta: Nein, heute ist Mittwoch.

Christina: Ihr liegt beide falsch, Mittwoch ist morgen.

Dora: Quatsch. Heute ist weder Montag, Dienstag noch Mittwoch.

Emil: Ich bin ziemlich sicher, dass gestern Donnerstag war.

Franz: Nein, gestern war Dienstag.

Gustav: Alles, was ich weiß, ist, da gestern nicht Samstag war.

Wenn nur eine Aussage richtig ist, an welchem Wochentag fand das Gespräch statt?

nie...die sind alle 80 und haben altersdemenz, daher weiss keiner welcher tag is....

PS: welches gespräch soll stattgefunden haben?
 

Sordian44

New Member
Beide falsch :p


€: ich merk grad xo()killer <-- hat die richtige Antwort gesagt habs nur uebersehn ;)

Wer mag das nächste Rätsel posten ich kann leider jetzt nicht suchen da ich gleich ausn haus latsch ;)
 
Oben