#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

fordere ban

eser127

New Member
Haarspalterei, nichts weiter. Wird mal wieder albern das Ganze hier.
Allerdings finde ich die Assozationen die aufgrund von zwei Woertern, die im Grunde weder fuer sich, noch zusammenhaengend negativ behaftet sind, bedenklich. Vielleicht sollte man sich darueber erstmal ein bis zwei Gedanken machen, statt eine riesige Welle zu schieben.
 

Cadilac

New Member
Original von R!K3R
Kleiner Denkfehler Leute...

"du schwuler jude"

Da er nicht weiß ob er jude und schwul ist, ist es eine Beleidigung und im Sinne von Jude<->


Wo steht das? ICh sehe nirgends auch nur ein Zeichen davon das sie sich entweder nicht kennen oder sich kennen!!!!
Und da wir nicht urteilen können ob sie sich kennen oder nicht brauchen wir hier eigentlich auch nichtmehr zu disktutieren!
 

Strohhut

New Member
Allein aus dem Kontext heraus, kann man erkennen, dass sie sich nicht leiden können, und der besagte Spieler ihn deswegen mit "schwuler Jude" beleidigt.
So sieht bestimmt kein Gespräch zwischen Freunden aus!
Also bitte das nächste mal nachdenken, bevor du postest, Darkman. Am besten befolgst du deine eigene Signatur.
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
Original von Strohhut
Allein aus dem Kontext heraus, kann man erkennen, dass sie sich nicht leiden können, und der besagte Spieler ihn deswegen mit "schwuler Jude" beleidigt.
So sieht bestimmt kein Gespräch zwischen Freunden aus!
Also bitte das nächste mal nachdenken, bevor du postest, Darkman. Am besten befolgst du deine eigene Signatur.


Endlich mal einer, der auch um solch eine Uhrzeit noch logisch und vernünftig denken kann!!!


MfG

Aval0n
 

sondersonde

New Member
original von eser127:
Haarspalterei, nichts weiter. Wird mal wieder albern das Ganze hier.
Allerdings finde ich die Assozationen die aufgrund von zwei Woertern, die im Grunde weder fuer sich, noch zusammenhaengend negativ behaftet sind, bedenklich. Vielleicht sollte man sich darueber erstmal ein bis zwei Gedanken machen, statt eine riesige Welle zu schieben.

Also ich finds auch albern, dass so etwas schon wieder einen streit vom zaun brechen kann und stimme dir zu, dass es wohl bedenklich ist, wenn zunächst einmal unsere assoziation bei diesen wörtern ist, dass es sich um eine beleidigung handelt. andererseits spricht die kombination hier für sich. der gesprächsverlauf ist auch mit vorherigen aussagen sichtbar und widerspricht damit auch auch der einlassung von cadilac:

Wo steht das? ICh sehe nirgends auch nur ein Zeichen davon das sie sich entweder nicht kennen oder sich kennen!!!!
Und da wir nicht urteilen können ob sie sich kennen oder nicht brauchen wir hier eigentlich auch nichtmehr zu disktutieren!

es ist also mit einer wahrscheinlichkeit von 99,9997 % (dass ist die wahrscheinlichkeit vater zu sein :D ) davon auszugehen, dass es als beleidigung gemeint war. nichtsdestotrotz ist es natürlich unnötig, darüber in streit zu geraten.

und warum ist denn bitte die theorie der besserung nicht annehmbar? ein timeban geht doch vollkommen klar, das wird er schon merken und weiß beim nächsten mal bescheid. und wenn nicht ist immernoch zeit für ein perm.-ban.

ich finde es nicht unbedingt nötig, wegen so etwas gleich derartig auf die barrikaden zu gehen. ich will da niemanden direkt ansprechen, aber es ist wie in so vielen sachen so, dass die die sich ihrer meinung besonders verpflichtet fühlen, sich selber aber 'machtlos' fühlen, auch zu extremen maßnahmen bereit sind. natürlich auch ungerechtgfertigterweise. nehmen wir die sachsen npd! die wurden solange unterschätzt und lächerlich gemacht, dass denen der einzug in den landtag im prinzip von den politikern der mitte geschenkt wurde. und das ganze einfach nur weil gegen die faschos lieber übertrieben polemisiert und lächerlich geredet wurde damit sich jeder sicher fühlen kann - "ich hab damit nix zu tun".

und nochwas: ich weiß, der vergleich hinkt aber nehmen wir statt rechter äußerungen und time- bzw. perm. ban, einen mörder und lebenslang bzw. todesstrafe... wer würde im zweiten fall auch die härtere variante nehmen (ich will nix hören ;) )? will damit sagen: unser system baut auch auf besserung auf, jeder der sich hin und wieder mal nen joint genehmigt, dürfte da jetzt auch nicht groß was dagegen haben wenn ihr wisst was ich meine...

is ein wenig :prost3: off topiv :prost3: , aber sollte ein wenig zum nachdenken anregen, in diesem sinne,


sondersonde
 

Cadilac

New Member
Ich habe auch nichts gegen diesen Timeban sondersonde allerdings sind Aval0n, Strohhut und Riker da anderer Meinung und ignorieren die Entscheidung des admins...
 

Strohhut

New Member
Schwachsinn, du behauptest man könne nicht erkennen, ob sie Freunde sind, oder die Beleidigung ernst gemeint ist. Daraus kann man schliessen, dass du der Meinung bist er sollte nicht gebannt werden.
Also bist ja wohl du derjenige, der die Entscheidung von virtus ignoriert.
 

R!K3R

New Member
Original von Cadilac
Ich habe auch nichts gegen diesen Timeban sondersonde allerdings sind Aval0n, Strohhut und Riker da anderer Meinung und ignorieren die Entscheidung des admins...


japp richtig

dazu einfach mal:
Zum Diskutieren haben wir das Forum !
Ich glaube nicht das ein neu Admin einfach so eine Regel ausser Kraft setzen kann =)

Wir streiten hier nicht sondern Diskutieren!


Allein aus dem Kontext heraus, kann man erkennen, dass sie sich nicht leiden können, und der besagte Spieler ihn deswegen mit "schwuler Jude" beleidigt.

Dazu möchte ich gern ein Gegenargument hören, bis jetzt war hier nur von Haarspalterei oder die theorie das sie sich wahrscheinlich kennen (was ja auch nicht sein kann, da wenn sie sich kennen würden dann würde er hier nicht "schwuler jude" im screen anstreichen).


greetz

R!K3R
 

virtus

Ex Burger-Ping Admins
so...

bevor ihr euch die köpfe "einschlagt", werde ich mal was sagen:

ich sehe in "schwuler jude" auch nichts rassistisches. ich hab ihn auch nicht deswegen, sondern wegen "hurensohn" gebannt. das erstmal vorweg!
kann auch nicht verstehen, was hier jetz so darüber diskutiert wird?! es ist jetz so und das wird sich auch nicht ändern. klar wird es immer andere meinungen geben, wär ja sonst auch langweilig, oda? :D



@avalon:

wo hab ich herablassend über einen user geredet bzw geschrieben?!

ist nix gegen dich ava, aber ich versuche meine "arbeit" hier so gut wie möglich zu machen. wenn da mal der ton etwas strenger ist, ist das auf jeden fall nicht gegen einen user gemeint!



mfg virtus
 
Oben