ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass die haunauer landstraße eine abends praktisch unbefahrene straße ist. da fahr selbst ich statt den vorgeschriebenen 60 mal so 90-100... ich hab gestern mal nen kollegen (auch aus dörnigheim) gefragt, wie er da immer so fährt - ist ja schließlich auch sein nach-hause-weg. der sagt er ist da also auch schon mit 140 gefahren.
damit will ich nicht sagen, dass ich illegales heizen gutheiße oder so, aber ich möchte nochmal eindringlich darauf hinweisen, dass heizen auf der hanauer fast wie auf nem feldweg ist (nur etwas besser ausgebaut). bitte habt, wenn ihr das hört, nicht irgendwelche nfsu2-innenstadt-straßen vor augen! und getaway in stockholm (vor allem part 2) ist 1000 mal riskanter und mehr los! es ist einfach eine (abends) tote durchgangsstraße im östlichen industriegebiet frankfurts. da laufen auch keine fußgänger (auf dem 4m breiten gehsteig), weil an der hanauer zb auch niemand wohnt, geschweige denn in den nebenstraßen.
also cool down - so schlimm ists nun auch net. er ist ja auch net 250 gefahren und 160 ist ja nun eine halbwegs noch überschaubare geschwindigkeit auf grader strecke.
original von Plöpp:
mit 21 sicherer fahrer... geht klar, da können wir in 10 jahren nochmal drüber reden. ich möcht gar nicht wissen, wieviele für dich schon gebremst haben und du hast es nichmal gemerkt...
damit bin ich auch net ganz einverstanden. ich bin zwar "schon" 23 und fahre 4,5 jahre und nicht 3 - aber ich würde mich auch für einen sicheren fahrer halten. dabei halte ich mich auch nicht an vorgeschriebene geschwindigkeiten. ich fahre eher nach gefühl - welches mir innerorts etwa permanent '20 zu schnell' zuflüstert. jetzt können zwar wieder alle von euch aufschreien, aber zum einen bin ich mir sicher, dass eine ganze menge von euch nach dem gleichen prinzip fährt und zum anderen kann ich nur nochmal sagen: die bisherigen (etwa 100.000 km) bin ich unfall- und punktefrei gefahren! ich hab zig enge situationen erlebt (von denen kaum eine selbstverschuldet war), und hab durch richtige reaktion und ein bisschen glück, immer das unheil noch abwenden können.
natürlich bin auch ich mir über die gefahr der selbstüberschätzung bewusst und selbstüberschätzung bedingt ja nunmal, dass die eigene einschätzung zu hoch gegriffen ist - aber noch sprechen die fakten
für mich.
gutes fahren würd ich nicht durch den normalen fahrstil definieren (alá 'ey isch fahr geil alder - schalten in ner 1/10-sek. und ohne ruckeln'), sondern durch die krisenreaktion. was das angeht verrate ich euch - auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen - ein kleines geheimnis: ich bin die ersten 2 jahre nachdem ich führerschein hatte, praktisch ausschließlich unter dem berauschenden einfluss von marihuana gefahren (ca. 99% der zeit und auch in der fahrschule schon - mein fahrlehrer war bulle). trotzdem wie gesagt unfallfrei - krisenmanagement funktioniert offenbar unter allen bedingungen einwandfrei.
ääähhhh, fazit war: man kann auch durchaus mit 21 o.ä. schon ein recht guter fahrer sein.
so und nun @ nefret: bei dir ist es wohl eher die grundeinstellung, die die leute aufhorchen lässt. es geht denen net um deinen wagen, oder dass du gerne schnell fährst, sondern darum, dass du dich im straßenverkehr
provozieren lässt. das ist auch echt nen problem, denn wer sich provozieren lässt, ist emotional nicht mehr ganz bei der sache. autofahren ist halt riskant und wenn die emotionen hochkochen, verliert man halt so manches risiko aus den augen.
daher würde ich dich - ohne dich zu kennen - auch eher NICHT zu den sicheren 21-jährigen zählen.
polizei beim letzten rennen?? naja, ich wünsch es dir net - werd sie auch nicht rufen... aber lass dir von einem juristisch etwas bewanderten sagen: das ist das dümmste was du machen kannst. wenn die dich dabei erwischen, bist du den lappen bei weitem nicht nur 2 jahre los - und wegen dem bußgeld kannst du dich von der höhe her schonmal auf was gefasst machen. wenn du überhaupt noch das glück hast, in so nem fall ein bußgeld zu bekommen. wenn du pech hast ('einschlägiger wiederholungstäter') bekommst du eine haftstrafe!! bei dem vergehen mit ziemlicher sicherheit "noch" mit bewährung, aber wenn du pech hast bist du hinterher vorbestraft. und gerade sachen mit autos sind haarig! du glaubst nicht ernsthaft, dass dir dein arbeitgeber mit einer solchen (vor-)strafe jemals wieder ein auto anvertraut (wenn du den lappen denn dann mal zurück hast)...?!?
sondersonde