#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Grafikkarte

Ong Bak

Member
:respect:

Kannst du das selbe nochmal mit der X850PRO machen??

Also alle drei für AGP.

Die ATI Karte mit den anderen zweien vergleichen!

Finde die direkten Vergleiche nicht im Internet :flop!:
 

Sid

New Member
Leistung:
Geforce 6800 GS --> Sehr gut
Geforce 6800 GT --> Sehr gut
Radeon X850 Pro --> Schlechter als die GS & GT (sehe Performancerating)

OC-Potenzial:
Geforce 6800 GS --> Sehr gut (Ob man Pipes freischalten kann, weis ich nicht)
Geforce 6800 GT --> Sehr gut (Pipes lassen sich normalerweise freischalten)
Radeon X850 Pro --> keine Ahnung (Pipes sollten sich freischalten lassen)

Preis:
Geforce 6800 GS --> Sehr gut
Geforce 6800 GT --> Ist am teuersten, lässt sich aber auf das Nevou einer GF Ultra übertakten.
Radeon X850 Pro --> Sehr gut
----------------------------------

Fazit:
Kauf dir am besten die GS. Die GS kostet nicht so viel und bietet aber viel Leistung.
Ich persönlich würde mir die GT kaufen, weil ich bei der evtl. noch ein paar Pipes freischalten könnte,
was mehr Leistung aber auch mehr Wärme und somit ein neuen Kühler bedeuten würde (man "könnte" sie auf das Nevou einer Ultra übertakten!).
Die XT850 Pro bieten am wenigsten Leistung und somit wäre die nicht so gut.

Weiteres:
Benchmarks, Verbrauch, Lautstärke etc. findest du HIER.
Besonders interessant ist das Performancerating.

mFg
PS: Guck dir am besten verschiedene Benchmarks an, um ganz sicher zu sein.
Alle Angaben könnten nicht ganz stimmen. Falls etwas nicht stimmen sollte, korrigiert mich!
 

ShadowWolf

New Member
ich will dich net umstimmen ^^ aber kumpel hat ma nen vergleich mit der GT und der GS gemacht und er kam zu dem schluss das die GT bessa ist von leistung her ... er hats mit 3dmatk06 getestet und ca mhh keina ahnung mehr ich schätz ma fast 300punkte hatte die GT mehr als die GS
 

Sid

New Member
Original von ShadowWolf
ich will dich net umstimmen ^^ aber kumpel hat ma nen vergleich mit der GT und der GS gemacht und er kam zu dem schluss das die GT bessa ist von leistung her ... er hats mit 3dmatk06 getestet und ca mhh keina ahnung mehr ich schätz ma fast 300punkte hatte die GT mehr als die GS

Das kannst du natürlich nicht wissen, aber tests mit 3DMark05 oder 06 sagen recht wenig aus.
Das kannst du auf vielen Seiten nachlesen.

Mal abgesehen davon, sind die ergebnisse natürlich bei jedem Programm oder Game anders. Aber wie gesagt, die Ergebnisse von 3DMark05 oder 06 sagen wenig über die Leistung der Graka aus.

mFg
 
Oben