Syn-Tx
Burger-Ping Admins | Anti Cheat
So.
Ich hab das mal alles rausgekramt.
Wenn jemand weis was die "Unbekannten" Befehle bewirken der sollte es bitte hier Ergänzen.
Mit der Zeit wirds bestimmt ne Umfangreiche FAQ.
Da sind abestimmt noch genug Befehle in der HL Engine versteckt.
Vorab: Unten im Beitrag ist eine config.cfg von mir gepostet.
BITTE nicht so dämlich sein und diese übernehmen.Die werte sind schaiiisee.
Es geht darum euch mal zu zeigen wie ne config aussehen sollte.
Hier die Liste der configcfg.
Bitte Erweitern. Danke
Ich hab das mal alles rausgekramt.
Wenn jemand weis was die "Unbekannten" Befehle bewirken der sollte es bitte hier Ergänzen.
Mit der Zeit wirds bestimmt ne Umfangreiche FAQ.
Da sind abestimmt noch genug Befehle in der HL Engine versteckt.
Vorab: Unten im Beitrag ist eine config.cfg von mir gepostet.
BITTE nicht so dämlich sein und diese übernehmen.Die werte sind schaiiisee.
Es geht darum euch mal zu zeigen wie ne config aussehen sollte.
Hier die Liste der configcfg.
+showscores - Zeigt Stats, Ping und Teamlisten mit Ergebnissen an. -
adjust_crosshair - Wechselt die Crosshairfarbe (nacheinander ausgeführt sind die Möglichkeiten: Lila, Türkis,
Rot, Gelb, Grün).
-
ambient_fade - Distanz, wann Geräusche nicht mehr hörbar sind. 100
ambient_level - Lautstärke von Umgebungssounds festlegen. 0.3
bgmvolume 1 CD Sound An (1) / Aus (0). 0
brightness 1 Helligkeit (ab 10 kein Unterschied) 10
buy - Öffnet Kaufmenü. -
buyammo1 - Kauft Munition für Hauptwaffe. -
buyammo2 - Kauft Munition für Pistole. -
buyequip - Öffnet Kaufmenü für Equipment. -
cam_command 0 -- -
cam_idealdist 64 -- -
cam_idealyaw 90 -- -
cancelselect - Zurück ins Counter-Strike-Menü. -
chooseteam - Team-Wahl. -
clear - Löscht den Inhalt den console und sämtliche Screenmessages. -
cl_allowdownload 1 Download vom Server (Maps etc.) An (1) / Aus (0) 1
cl_allowupload 1 Upload zum Server (Spraylogo etc.) An (1) / Aus (0) 0
cl_anglespeedkey 0.67 Unbekannt. WWCL-Default: 0.67. 0.67
cl_backspeed 400 Schnelligkeit nach hinten 400-600
cl_bob 0.01 Wackeln beim Laufen seitlich An (> 0.01) / Aus (0) 0
cl_bobcycle 0.8 Position des CH's (minimale Auswirkung) 0.8
cl_bobup 0.5 Wackeln beim Laufen hoch & runter An/Aus 0
cl_cmdbackup 2 Senden von Duplikaten (Commands) an den Server um Packetloss zu vermeiden. Hoher Wert verhindert den "Durchschießen"-Effekt.
50-60
cl_cmdrate 30 Anzahl der Upstream-Updates. Niedriger Wert = wenig Recoil. Hoher Wert = Schnellere Bearbeitung vom Server,
Schuesse scheinen schneller anzukommen. 60-80
cl_corpsestay 600 Dauer (Sekunden) in der Leichen liegen bleiben, weniger Leichen bringen mehr Performance, aber Leichen "fliegen"
bei Hochhäusern etc. wenn sie schnell sinken. 600
cl_dlmax 128 Anzahl der KB die vom Server heruntergeladen werden dürfen. Muss auf die eigene Connection eingestellt werden.
DSL = 768 etc. variabel
cl_download_ingame 1 Download (Spraylogos etc.), am besten aus lassen wegen Lags etc. 0
cl_download_max 0 Maximale Anzahl an Dateien zum Runterladen vom Server 0
cl_downspeed 320 Schnelligkeit nach unten 320-600
cl_dynamiccrosshair 1 Dynamisches Crosshair An (1) / Aus (0), bei aus geht das CH beim Laufen nicht auseinander, die Treffgenauigkeit
ändert sich dadurch aber nicht. 1/0
cl_forwardspeed 400 Schnelligkeit nach vorne 400-600
cl_gaitestimation 1 Vorschau möglicher Spielerbewegungen. "0" kann Lag vergrößern verhindert aber den "Ice
Skating"-Effekt.
1
cl_giblife 6 Verschwinden der Leichenteile in Sekunden. Weniger = mehr Performance. 0
cl_himodels 0 "1" bringt keine schöneren Models, sondern raubt nur Performance. Kein Unterschied bei 1/0 bei Models.
0
cl_idealpitchscale 0.8 Unbekannt. 0.8
cl_latency - Versucht den Ping konstant zu halten. So errechnet man den richtigen Wert: [-0.5 * angestrebter Ping]. -0.5
* Ping
cl_lb 0 Animationen bei Treffern wenn auf "1", kann zu Fehlern führen. 0
cl_lc 1 Lag-Compensation. Am besten immer auf 1 lassen, auch auf LANs. Auf 0 verzögert sich alles leicht, man "fühlt"
so seinen
Ping. 1
cl_lw 1 Auf 1 berechnet der Client den Rückstoß der Waffe (empfohlen), auf 0 berechnet es der Server. Im LAN mit
sehr guten
Pings (<20) empfehlen wir 0. 1
cl_minmodels 0 Etwas mehr Performance auf "1", da jedes Team nur noch ein Model hat (GIGN, 1337). Bei "0" sind alle Models
aktiviert. 0/1
cl_movespeedkey 0.3 Schnelligkeit beim Schleichen; wenn zu hoch hört man Schritte. 0.57
cl_nodelta 0 Delta-Kompression; bei Fehlern An (1), anonsten Aus (0). 0
cl_nolerp 0 Model- (entity) bewegungs Vorhersage An (1) / Aus (0) 0
cl_nopred 0 Vorhersage der eigenen Bewegungen; WWCL-Default: 0. 0
cl_nosmooth 0 Auf "1" werden Bewegungs-Zwischenschritte der Gegner nicht berechnet. Flüssigere Spieleranimationen, wenn
auf
"0". WWCL-Default: 0. 0
cl_oberservercrosshair 1 Crosshair während des Spectatens An (1) / Aus (0). 1
cl_pitchdown 89 Unbekannt, WWCL-Default: 89. 89
cl_pitchspeed 225 Geschwindigkeit, um per Tastaturbefehl (nicht per Maus) nach oben/unten zu gucken. Wurde fuer No-Recoil-Scripts
missbraucht. -
cl_pitchup 89 Unbekannt, WWCL-Default: 89. 89
cl_predict_players 1 Vorhersage der Bewegungen anderer Spieler An (1) / Aus (0). 1
cl_pred_fraction - Vorhersagungs-Faktor (mehr zu 1 = mehr Vorhersage). 0.5
cl_pred_link - Unbekannt. -
cl_pred_maxtime - Maximaler Zeitraum der Vorhersage. 255
cl_resend 6 Senden von Duplikaten (Packets) vom Server an den Spieler, um Packetloss zu vermeiden. Niedriger Wert = weniger
Verzögerungsgefühl, Übertragungs-Fehler sind hierbei nicht gar so wichtig. 2
cl_righthand 1 Rechts- (1)/ linkshändige (0) Waffenmodels. 1/0
cl_rollangle 0 Winkel, um welchen man in die eigene Laufrichtung "kippte", wenn man gelaufen ist - war zu Beta5.2-Zeiten noch
aktiv. 0
cl_rollspeed 0 Geschwindigkeit, mit welcher man in den Winkel der eigenen Laufrichtung "kippte", wenn man gelaufen ist - war
zu Beta5.2-Zeiten noch aktiv. Siehe auch: cl_rollangle. 0
cl_showerror 0 Anzeige von Fehlern An (1) / Aus (0) 0
cl_showfps 0 FPS-Anzeige An (1) / Aus (0) 0/1
cl_sidespeed 400 Schnelligkeit zu den Seiten 400-600
cl_smoothtime 0.1 Unbekannt, WWCL-Default: 0.1. 0.1
cl_solid_players 1 "1" macht Models richtig solid, man stößt richtig dagegen. Bei "0" stößt man erst
im Mittelpunkt des Models
aufeinander. 1
cl_timeout 305 Zeit bis man vom Server bei Inaktivität disconnected wird (Nicht direkt IM Spiel wirksam, nur beim Joinen
eines
Servers, bei Mapchanges, etc.). 9999
cl_updaterate 20 Anzahl der Pakete, die pro Sekunde vom Server zum Spieler übertragen werden. Hoher Wert bewirkt, daßs
man
gegnerische Bewegungen korrekter sieht, sofern das Spielgefühl normal spielbar bleibt. ~ 80-160
cl_upload_max 0 Maximale Anzahl an Dateien zum hochladen zum Server. 0
cl_upspeed 320 Schnelligkeit nach oben. 320-600
cl_vsmoothing 0.05 Unbekannt. 0.05
cl_waterdist 4 Unbekannt. 4
cl_yawspeed 210 Unbekannt, WWCL-Default: 210. 210
con_color 255 155 50 Consolen-Schriftfarbe in RGB-Werten. egal
con_notifytime 4 Dauer der Meldungen auf dem Screen. 5
c_maxdistance 200 Unbekannt. 200
c_maxpitch 90 Unbekannt. WWCL-Default: 90. 90
c_maxyaw 135 Unbekannt. WWCL-Default: 135. 135
c_mindistance 30 Unbekannt. WWCL-Default: 30. 30
c_minpitch 0 Unbekannt. WWCL-Default: 0. 0
c_minyaw -135 Unbekannt. WWCL-Default: -135. -135
default_fov 90 Blickwinkel als Spectator. -
d_spriteskip 0 Unbekannt. WWCL-Default: 0 0
exit - Beendet Half-Life/Couter-Strike (komplett). -
ex_correct 0 Angeblich Korrektur der Daten - am besten aus lassen, denn ex_maxerrordistance genügt da schon. 0
ex_diminishextrap 0 Unbekannt, WWCL-Default: 0. 0
ex_extrapmax 1.2 Runde Player-Animationen. Ausgleich für niedrigeren ex_interp-Wert. 2-8
ex_interp 0.1 Exakte Player-Positionen (Interpolarisation). NetGraph-Ping (ms) = interp-Wert .. 50 ms = ex_interp 0.05. variabel
ex_maxaccel 2000 Unbekannt, WWCL-Default: 2000. 2000
ex_maxerrordistance 64 Übertragung neuer Positionsdaten bei Verlust (Choke etc.). Bei "0" werden direkt neue angefordert,
bei anderem Wert wird fiktiv gerechnet. 0
ex_maxspeed 750 Unbekannt, WWCL-Default: 750. 750
ex_minvelocity 0 Unbekannt, WWCL-Default: 0. 0
fakelag 0 Ping-Erhöhung war dadurch absichtlich möglich, als dieser Befehl änderbar war. -
fakeloss 0 Loss-Erhöhung war dadurch absichtlich möglich, als dieser Befehl änderbar war. Machte es nahezu
unmöglich, getroffen
zu werden. -
fastsprites 0 Rauchdarstellung (0-beste, 1-mittlere, 2-schlecht) 0/1
fps_lan 72 Wurde durch fps_max in Version Beta 6.5 ersetzt. -
fps_max 72 Maximale Bilder pro Sekunde allgemein, 100 ist Maximum. Bei nicht konstanten 99FPS sollte man ein niedrigeres Maximum
wählen - eine konstante FPS-Zahl ist wichtiger und verringert gegebenenfalls Lags. 100
fps_modem 0 Maximele FPS-Zahl unterhalb einer bestimmtes Rate-Wertes, wird teilweise fuer Jump-Scripts missbraucht. -
gamma 1 Gamma-Korrektur, keine weitere Wirkung bei über 3. Stellt neben Helligkeit und Kontrast eine der Techniken dar,
Farben
zu erhellen - dunkle Farben werden viel heller, helle Farben nur ein wenig. Gammawerte, die weit ueber 3 liegen (z.B. 50),
erzeugen rotes Schimmern der gegnerischen Spieler und diverser zerschiessbarer Items, wenn jemand schiesst - das ist ein Bug,
nicht absichtlich gewollt!! 3
Bitte Erweitern. Danke