#Burger-Ping meets HaKe

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Hilfe Config / alle Befehle und Funktionen

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
So.
Ich hab das mal alles rausgekramt.

Wenn jemand weis was die "Unbekannten" Befehle bewirken der sollte es bitte hier Ergänzen.
Mit der Zeit wirds bestimmt ne Umfangreiche FAQ.
Da sind abestimmt noch genug Befehle in der HL Engine versteckt.

Vorab: Unten im Beitrag ist eine config.cfg von mir gepostet.
BITTE nicht so dämlich sein und diese übernehmen.Die werte sind schaiiisee.
Es geht darum euch mal zu zeigen wie ne config aussehen sollte.

Hier die Liste der configcfg.

+showscores - Zeigt Stats, Ping und Teamlisten mit Ergebnissen an. -
adjust_crosshair - Wechselt die Crosshairfarbe (nacheinander ausgeführt sind die Möglichkeiten: Lila, Türkis,
Rot, Gelb, Grün).
-
ambient_fade - Distanz, wann Geräusche nicht mehr hörbar sind. 100
ambient_level - Lautstärke von Umgebungssounds festlegen. 0.3
bgmvolume 1 CD Sound An (1) / Aus (0). 0
brightness 1 Helligkeit (ab 10 kein Unterschied) 10
buy - Öffnet Kaufmenü. -
buyammo1 - Kauft Munition für Hauptwaffe. -
buyammo2 - Kauft Munition für Pistole. -
buyequip - Öffnet Kaufmenü für Equipment. -
cam_command 0 -- -
cam_idealdist 64 -- -
cam_idealyaw 90 -- -
cancelselect - Zurück ins Counter-Strike-Menü. -
chooseteam - Team-Wahl. -
clear - Löscht den Inhalt den console und sämtliche Screenmessages. -
cl_allowdownload 1 Download vom Server (Maps etc.) An (1) / Aus (0) 1
cl_allowupload 1 Upload zum Server (Spraylogo etc.) An (1) / Aus (0) 0
cl_anglespeedkey 0.67 Unbekannt. WWCL-Default: 0.67. 0.67
cl_backspeed 400 Schnelligkeit nach hinten 400-600
cl_bob 0.01 Wackeln beim Laufen seitlich An (> 0.01) / Aus (0) 0
cl_bobcycle 0.8 Position des CH's (minimale Auswirkung) 0.8
cl_bobup 0.5 Wackeln beim Laufen hoch & runter An/Aus 0
cl_cmdbackup 2 Senden von Duplikaten (Commands) an den Server um Packetloss zu vermeiden. Hoher Wert verhindert den "Durchschießen"-Effekt.
50-60
cl_cmdrate 30 Anzahl der Upstream-Updates. Niedriger Wert = wenig Recoil. Hoher Wert = Schnellere Bearbeitung vom Server,
Schuesse scheinen schneller anzukommen. 60-80
cl_corpsestay 600 Dauer (Sekunden) in der Leichen liegen bleiben, weniger Leichen bringen mehr Performance, aber Leichen "fliegen"
bei Hochhäusern etc. wenn sie schnell sinken. 600
cl_dlmax 128 Anzahl der KB die vom Server heruntergeladen werden dürfen. Muss auf die eigene Connection eingestellt werden.
DSL = 768 etc. variabel
cl_download_ingame 1 Download (Spraylogos etc.), am besten aus lassen wegen Lags etc. 0
cl_download_max 0 Maximale Anzahl an Dateien zum Runterladen vom Server 0
cl_downspeed 320 Schnelligkeit nach unten 320-600
cl_dynamiccrosshair 1 Dynamisches Crosshair An (1) / Aus (0), bei aus geht das CH beim Laufen nicht auseinander, die Treffgenauigkeit
ändert sich dadurch aber nicht. 1/0
cl_forwardspeed 400 Schnelligkeit nach vorne 400-600
cl_gaitestimation 1 Vorschau möglicher Spielerbewegungen. "0" kann Lag vergrößern verhindert aber den "Ice
Skating"-Effekt.
1
cl_giblife 6 Verschwinden der Leichenteile in Sekunden. Weniger = mehr Performance. 0
cl_himodels 0 "1" bringt keine schöneren Models, sondern raubt nur Performance. Kein Unterschied bei 1/0 bei Models.
0
cl_idealpitchscale 0.8 Unbekannt. 0.8
cl_latency - Versucht den Ping konstant zu halten. So errechnet man den richtigen Wert: [-0.5 * angestrebter Ping]. -0.5
* Ping
cl_lb 0 Animationen bei Treffern wenn auf "1", kann zu Fehlern führen. 0
cl_lc 1 Lag-Compensation. Am besten immer auf 1 lassen, auch auf LANs. Auf 0 verzögert sich alles leicht, man "fühlt"
so seinen
Ping. 1
cl_lw 1 Auf 1 berechnet der Client den Rückstoß der Waffe (empfohlen), auf 0 berechnet es der Server. Im LAN mit
sehr guten
Pings (<20) empfehlen wir 0. 1
cl_minmodels 0 Etwas mehr Performance auf "1", da jedes Team nur noch ein Model hat (GIGN, 1337). Bei "0" sind alle Models
aktiviert. 0/1
cl_movespeedkey 0.3 Schnelligkeit beim Schleichen; wenn zu hoch hört man Schritte. 0.57
cl_nodelta 0 Delta-Kompression; bei Fehlern An (1), anonsten Aus (0). 0
cl_nolerp 0 Model- (entity) bewegungs Vorhersage An (1) / Aus (0) 0
cl_nopred 0 Vorhersage der eigenen Bewegungen; WWCL-Default: 0. 0
cl_nosmooth 0 Auf "1" werden Bewegungs-Zwischenschritte der Gegner nicht berechnet. Flüssigere Spieleranimationen, wenn
auf
"0". WWCL-Default: 0. 0
cl_oberservercrosshair 1 Crosshair während des Spectatens An (1) / Aus (0). 1
cl_pitchdown 89 Unbekannt, WWCL-Default: 89. 89
cl_pitchspeed 225 Geschwindigkeit, um per Tastaturbefehl (nicht per Maus) nach oben/unten zu gucken. Wurde fuer No-Recoil-Scripts
missbraucht. -
cl_pitchup 89 Unbekannt, WWCL-Default: 89. 89
cl_predict_players 1 Vorhersage der Bewegungen anderer Spieler An (1) / Aus (0). 1
cl_pred_fraction - Vorhersagungs-Faktor (mehr zu 1 = mehr Vorhersage). 0.5
cl_pred_link - Unbekannt. -
cl_pred_maxtime - Maximaler Zeitraum der Vorhersage. 255
cl_resend 6 Senden von Duplikaten (Packets) vom Server an den Spieler, um Packetloss zu vermeiden. Niedriger Wert = weniger
Verzögerungsgefühl, Übertragungs-Fehler sind hierbei nicht gar so wichtig. 2
cl_righthand 1 Rechts- (1)/ linkshändige (0) Waffenmodels. 1/0
cl_rollangle 0 Winkel, um welchen man in die eigene Laufrichtung "kippte", wenn man gelaufen ist - war zu Beta5.2-Zeiten noch
aktiv. 0
cl_rollspeed 0 Geschwindigkeit, mit welcher man in den Winkel der eigenen Laufrichtung "kippte", wenn man gelaufen ist - war
zu Beta5.2-Zeiten noch aktiv. Siehe auch: cl_rollangle. 0
cl_showerror 0 Anzeige von Fehlern An (1) / Aus (0) 0
cl_showfps 0 FPS-Anzeige An (1) / Aus (0) 0/1
cl_sidespeed 400 Schnelligkeit zu den Seiten 400-600
cl_smoothtime 0.1 Unbekannt, WWCL-Default: 0.1. 0.1
cl_solid_players 1 "1" macht Models richtig solid, man stößt richtig dagegen. Bei "0" stößt man erst
im Mittelpunkt des Models
aufeinander. 1
cl_timeout 305 Zeit bis man vom Server bei Inaktivität disconnected wird (Nicht direkt IM Spiel wirksam, nur beim Joinen
eines
Servers, bei Mapchanges, etc.). 9999
cl_updaterate 20 Anzahl der Pakete, die pro Sekunde vom Server zum Spieler übertragen werden. Hoher Wert bewirkt, daßs
man
gegnerische Bewegungen korrekter sieht, sofern das Spielgefühl normal spielbar bleibt. ~ 80-160
cl_upload_max 0 Maximale Anzahl an Dateien zum hochladen zum Server. 0
cl_upspeed 320 Schnelligkeit nach oben. 320-600
cl_vsmoothing 0.05 Unbekannt. 0.05
cl_waterdist 4 Unbekannt. 4
cl_yawspeed 210 Unbekannt, WWCL-Default: 210. 210
con_color 255 155 50 Consolen-Schriftfarbe in RGB-Werten. egal
con_notifytime 4 Dauer der Meldungen auf dem Screen. 5
c_maxdistance 200 Unbekannt. 200
c_maxpitch 90 Unbekannt. WWCL-Default: 90. 90
c_maxyaw 135 Unbekannt. WWCL-Default: 135. 135
c_mindistance 30 Unbekannt. WWCL-Default: 30. 30
c_minpitch 0 Unbekannt. WWCL-Default: 0. 0
c_minyaw -135 Unbekannt. WWCL-Default: -135. -135
default_fov 90 Blickwinkel als Spectator. -
d_spriteskip 0 Unbekannt. WWCL-Default: 0 0
exit - Beendet Half-Life/Couter-Strike (komplett). -
ex_correct 0 Angeblich Korrektur der Daten - am besten aus lassen, denn ex_maxerrordistance genügt da schon. 0
ex_diminishextrap 0 Unbekannt, WWCL-Default: 0. 0
ex_extrapmax 1.2 Runde Player-Animationen. Ausgleich für niedrigeren ex_interp-Wert. 2-8
ex_interp 0.1 Exakte Player-Positionen (Interpolarisation). NetGraph-Ping (ms) = interp-Wert .. 50 ms = ex_interp 0.05. variabel

ex_maxaccel 2000 Unbekannt, WWCL-Default: 2000. 2000
ex_maxerrordistance 64 Übertragung neuer Positionsdaten bei Verlust (Choke etc.). Bei "0" werden direkt neue angefordert,
bei anderem Wert wird fiktiv gerechnet. 0
ex_maxspeed 750 Unbekannt, WWCL-Default: 750. 750
ex_minvelocity 0 Unbekannt, WWCL-Default: 0. 0
fakelag 0 Ping-Erhöhung war dadurch absichtlich möglich, als dieser Befehl änderbar war. -
fakeloss 0 Loss-Erhöhung war dadurch absichtlich möglich, als dieser Befehl änderbar war. Machte es nahezu
unmöglich, getroffen
zu werden. -
fastsprites 0 Rauchdarstellung (0-beste, 1-mittlere, 2-schlecht) 0/1
fps_lan 72 Wurde durch fps_max in Version Beta 6.5 ersetzt. -
fps_max 72 Maximale Bilder pro Sekunde allgemein, 100 ist Maximum. Bei nicht konstanten 99FPS sollte man ein niedrigeres Maximum
wählen - eine konstante FPS-Zahl ist wichtiger und verringert gegebenenfalls Lags. 100
fps_modem 0 Maximele FPS-Zahl unterhalb einer bestimmtes Rate-Wertes, wird teilweise fuer Jump-Scripts missbraucht. -
gamma 1 Gamma-Korrektur, keine weitere Wirkung bei über 3. Stellt neben Helligkeit und Kontrast eine der Techniken dar,
Farben
zu erhellen - dunkle Farben werden viel heller, helle Farben nur ein wenig. Gammawerte, die weit ueber 3 liegen (z.B. 50),
erzeugen rotes Schimmern der gegnerischen Spieler und diverser zerschiessbarer Items, wenn jemand schiesst - das ist ein Bug,
nicht absichtlich gewollt!! 3

Bitte Erweitern. Danke
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
gl_affinemodels 0 unbekannter Befehl. Default ist 0 (auch WWCL) 0
gl_alphamin 0.25 Bestimmte die Durchsichtigkeit von 2D-Objekten (z.B. de_aztec-Bruecke) - bei 1.0 waren diese Objekte ganz
durchsichtig, als der Befehl noch änderbar war. -
gl_clear 0 Risse zwischen den Texturen; 0 bringt mehr FPS, 1 sieht aber was schöner aus 0
gl_cull 1 Bei 1 werden nur sichtbare Objekte berechnet. Bei 0 wird alles berechnet. 1 ist schneller. Es gibt keinen Grund
gl_cull auf 0 zu setzen. 1
gl_d3dflip 0 bei Problemen mit Direct3D auf "1" setzen, sonst auf "0" 0
gl_dither 1 Dithern An (1) / Aus (0); mit "0" sieht man in dunklen Ecken besser; 1/0 kein Performance-Unterschied. 0
gl_flipmatrix 0 Nur bei 3DFX MiniGL-Treiber Benutzung auf "1" setzen, sonst immer auf "0". 0
gl_keeptjunctions 0 Ritzen zwischen den Texturen; "0" für mehr Performance und "1" für schönere Optik 0
gl_lightholes 1 "Lichtlöcher" An (1) / Aus (0); kaum bemerkbar 0
gl_max_size 256/512 Texturengröße (Werte: 512, 256, 128, 64, 32, 16, 8, 4, 2, 1), je kleiner desto mehr FPS aber
schlechtere
Optik. 512 wirkt sich gegenüber 256 nur auf die Model-Texturen aus. 256/512
gl_monolights 0 No Shadows Script. -
gl_nobind 0 Ersetzen der Texturen durch schwarze Flächen mit Buchstaben und Zahlen, ein Schuss kann zu schwarzen Bildschirm
führen. Aus lassen "0" 0
gl_nocolors 0 unbekannter Befehl 0
gl_overbright 0 Maximale Brightnesswerte An (1) / Aus (0); WWCL-Default: 0. 1
gl_palette_tex 1 Palletet Textures. Bei Grafikkarten die dies nicht unterstützen sollte man 0 wählen. 1
gl_picmip 0 Render-Qualität der Umgebung; je höher desto schlechtere Optik aber mehr Performance; Werte von 0-5
0
gl_playermip 0 Textur-Qualität der Models; je höher desto schlechtere Optik aber mehr Performance (Max: 4) - die
schlechte
Optik fällt nur auf, wenn man mehrmals genau hinschaut. 3-4
gl_polyoffset 0.1 Bei Problemen mit Polygonoffsets verändern und dann Werte zwischen 1 und 4 0.1
gl_reporttjunctions 0 T-Junction Report in der Konsole; An (1) / Aus (0) 0
gl_round_down 3 Texturenabrundung; hoher Wert (>4) klasse Optik, niedriger Wert (<3) FPS-Steigerung. Kein großer Unterschied.
1
gl_smoothmodels 1 Modelglättung; An (1) schöner / Aus (0) schneller 0
gl_spriteblend 1 Auf "0" ist das AWP-CH dicker und Texturen sehen etwas anders aus 0
gl_texsort 0 "1" schaltet Multitexturing (schärfere und breitere Texturen) ein, "0" bringt mehr FPS. 0
gl_texturemode - Render-Modi, setzen Grafikqualität runter, bringen aber mehr FPS. Geordnet von schnell bis beste Qualität:
"GL_NEAREST" (Einfach), "GL_LINEAR" (Einfach), "GL_NEAREST_MIPMAP_NEAREST" (Billinaer), "GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST" (Billinaer),
"GL_NEAREST_MIPMAP_LINEAR" (Trillinaer), "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR" (Trillinaer) -
gl_wateramp 0 "1" schaltet Wellen im Wasser ein. "0" ist schneller. 0
gl_zmax 4096 Maximaler Wert für Z-Buffer. -
gl_ztrick 0 Bei "1" wird der Z-Buffer geleert und bringt mehr FPS, aber beim Serverjoin flickert es kurz. 1
graphheight 64 NetGraph-Höhe. 64
gunsmoke 0 Rauch bei Waffen An (1) / Aus (0) 0
hisound 1 An 22hz (1) bringt hoehere Soundqualitaet / Aus 11hz (0) bringt mehr Performance 1
hpk_maxsize 0 Maximale Größe des Logfiles, bis es gelöscht wird. 0 bedeutet, es wird nie gelöscht, 0.1
steht fuer 100kByte.
Je größer das Logfile ist, desdo länger braucht es, um eine Map zu laden, da jeweils das gesamte Logfile neu
geschrieben werden
muß. 0.1
hud_capturemouse 1 Maus in GUI An (1) / Aus (0). 1
hud_centerid 0 Spielernamen mittig An (1) / Aus (0). 1
hud_classautokill 1 Unbekannt. 1
hud_deathnotice_time 6 Dauer (Sek.) der Todesnachrichten. 10
hud_draw 1 Hud An (1) / Aus (0). 1
hud_drawhistory_time 5 Dauer (Sek.) der Kaufhistory. 2
hud_drawnames 1 Spielernamen auf dem Screen An (1) / Aus (0). 1
hud_fastswitch 0 Schneller Wechsel zwischen den Waffen ohne Menü An (1) / Aus (0). 1
hud_saytext_time 5 Dauer (Sek.) der Chatanzeige. 6
hud_takesshots 0 Automatischer Screenshot am Map-Ende An (1) / Aus (0). 0
kill - Selbsttötung (ist allerdings in vielen Ligen verboten). -
lambert 1.5 Wird in Verbindung mit OGC benutzt. Steuerte Helligkeit der Spielermodels, als er noch änderbar war. -
lightgamma 2.5 Licht-Gamma. Gibt bei über 2.5 schwarze Flecken auf Texturen, wo eine HE-Granate explodiert. 2.5
listmaps - Listet alle mit "votemap x" wählbaren Karten (aktive Mapcycle). -
listplayers - Listet die Spieler, die ihr dann mit "vote xxx" voten könnt. -
loadas8bit 0 Schlechtere Sound-Qualität (8Bit) An (1) / Aus (0); "1" bringt mehr Performane, "0" besseren Sound. 0
max_shells 50 Maximale Rauchwolken; "0" bringt mehr FPS 0
max_smokepuffs 20 Maximale Patronenhülsen, "0" bringt mehr FPS. 0
messagemode - Chat. -
messagemode2 - Team-Chat. -
m_filter 0 "1" erlaubt Mausfilter, um die Bewegung flüssiger zu machen. Bei wenig FPS wird die Mausbewegung hierdurch
leicht
verzögert. 0/1
m_forward 1 Wenn "0" und -mlook reagiert die Maus nicht auf y-Achsen-Bewegungen, wenn "1" und -mlook wird die y-Achse der
Maus auf vor- und zurück-laufen gebindet, bei +mlook spielt der Wert m_forward keine Rolle. WWCL-Default: 1. 1
m_pitch 0.022 Geschwindigkeit der Maus in vertikaler Richtung, -0.022 würde Invert Maus bewirken. 0.022
m_side 0.8 Unbekannt. WWCL-Default: 0.8. 0.8
m_yaw 0.022 Geschwindigkeit der Maus in horizontaler Richtung, -0.022 würde Invert Maus bewirken. 0.022
name - name "xx" wechselt den Namen. Wenn man mit " " eingibt kann man Leerzeichen im Namen haben. -
net_graph 0 Netzwerk-/FPS-Statistiken An (1-grafisch, 2-grafisch, 3-Stats) / Aus (0). variabel
net_graphpos 1 Position des Graphs (1-Links, 2-Mitte, 3-Rechts). 2
net_graphwidth 150 Breite des NetGraphs. 150
net_scale 5 Unbekannt. 5
nightvision - (De)aktiviert Nightvisionglasses (nvg). -
pause - Pausiert das Spiel (pausable muss serverseitig aktiv sein). -
precache 1 Precaching An (1) / Aus (0) 1
pushlatency -50 Frühere Bezeichnung für cl_latency (bis HL Version 1.1.0.0). -
radio1 - Öffnet Funk-Nachrichten-Menü 1. -
radio2 - Öffnet Funk-Nachrichten-Menü 2. -
radio3 - Öffnet Funk-Nachrichten-Menü 3. -
rate - Gibt die maximale Anzahl Daten in Byte an, die an den Server gesendet und die selber empfangen werden können.
variabel

room_delay - 3D-Sound. Alternativer Wert: 0. 0.5
room_dlylp - 3D-Sound. 2
room_feedback - 3D-Sound. Alternativer Wert: 0.520. 0.420
room_left - 3D-Sound. Alternativer Wert: 0.01. 0.5
room_lp - 3D-Sound. Alternativer Wert: 0. 0.5
room_mod - 3D-Sound. Alternativer Wert: 0. 0.5
room_off - 3D-Sound. Alternativer Wert: 0. 0.5
room_refl - 3D-Sound. Alternativer Wert: 0.9. 0.5
room_rvblp - 3D-Sound. Alternativer Wert: 1. 0.5
room_size - 3D-Sound. Alternativer Wert: 0.06. 0.5
room_type - 3D-Sound. Alternativer Wert: 18. 20
r_bmodelhighfrac 5 unbekannt; hat was mit Models zu tun 5
r_bmodelinterp 1 Unbekannt. Hat was mit Models zu tun, 1
r_cachestudio 1 Unbekannt; WWCL-Default: 1 1
r_cullsequencebox 1 Unbekannt; WWCL-Default: 1 1
r_decals 300 Maximale Decals (Schusslöcher, Logos etc.), die gleichzeitig angezeigt werden können, einstellen. Für
mehr FPS
auf niedrigeren Wert stellen - bei 0 sieht man gar keine Decals mehr. 0
r_drawentities 1 Unbekannt; WWCL-Default: 1 1
r_drawviewmodel 1 Waffenmodel sichtbar (1) / unsichtbar (0). "0" bringt mehr FPS. 1/0
r_dynamic 1 Dynamische Lichteffekte An (1) / Aus (0); "0" bringt mehr Performance, "1" sieht etwas besser aus. 0
r_fullbright 0 volle Helligkeit (Vermutung) 9999
r_glowshellfreq 2.2 Unbekannt. WWCL-Default: 2.2 2.2
r_lighholes 1 "Lichtlöcher" An (1) / Aus (0); kaum bemerkbar 0
r_lightmap 0 Map wird heller gemacht (Vermutung); WWCL-Default: 0 1
r_mirroralpha 1 Reflektierende Texturen An (1) / Aus (0) 0
r_mmx 0 MMX-Support An (1) / Aus (0); "1" bringt etwa 5 Bilder mehr in der Sekunde. 1
r_netgraph 0 Ersetzt durch net_graph. Dieser Befehl galt vor HL 1.0.1.6. -
r_norefresh 0 Unbekannt. WWCL-Default: 0 0
r_novis 0 Rendering von Objekten unter Wasser An (1) / Aus (0) 0
r_shadows 1 Spieler-Schatten An (1) / Aus (0); "1" kostet einiges an Performance, "0" ist schneller 0
r_speeds 0 Zeigt Polygone/Zeichengeschwindigkeit/Frames an wenn auf "1"; hilfreich für Mapper. 0
r_traceglow 0 Realistische Berechnung des Lichts; "0" ist schneller, "1" sieht was besser aus. 0
r_wadtextures 0 Unbekannt, WWCL-Default: 0 0
r_wateralpha 1 "1" macht Wasser transparent. 1
 

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Burger-Ping Admins | Anti Cheat
say - say "text" gibt eine Textmessage aus, als wäre sie mit 'messagemode' entstanden. -
say_team - say_team "text" gibt eine Team-Message aus, als wäre sie mit 'messagemode2' entstanden. -
scr_centertime 2 Dauer der Servermeldungen auf dem Screen. 5
scr_connectmsg 0 Oeffnet ein dreizeiliges OnScreenDisplay unten in der Mitte des Bildes, weisser Text auf schwarzem Hintergrund.
scr_connectmsg stellt die erste Zeile dar, scr_connectmsg1 die zweite und scr_connectmsg2 die dritte Zeile. Das OSD deaktiviert
man wieder, indem man scr_connectmsg auf 0 setzt! Text
scr_connectmsg1 0 Zweite Zeile des OnScreenDisplay in HUD-Hoehe - siehe auch scr_connectmsg. Text
scr_connectmsg2 0 Dritte Zeile des OnScreenDisplay in HUD-Hoehe - siehe auch scr_connectmsg. Text
scr_conspeed 600 Consolen-Klappgeschwindigkeit. 9999
scr_ofsx 0 Perspektiv-Verschiebung auf der X-Achse (nach links/rechts). Konnte als interner CS Wallhack Bug missbraucht werden.
-
scr_ofsy 0 Perspektiv-Verschiebung auf der Y-Achse (nach oben/unten). Konnte als interner CS Wallhack Bug missbraucht werden.
-
scr_ofsz 0 Perspektiv-Verschiebung auf der Z-Achse (nach vorn/hinten). Konnte als interner CS Wallhack Bug missbraucht werden.
-
scr_transparentui 1 Unbekannt. 1
sensitivity 3 Mausempfindlichkeit. variabel
setinfo "ah" 1 Aktiviert die Ingame Hilfe Messages (für erfahrene Spieler eher lästig). Neuer Befehl: setinfo "_ah".
-
setinfo "dm" 1 Mapbriefing An (1) / Aus (0). 0
setinfo "friends" 1 Freunde-Message An (1) / Aus (0). 0
setinfo "ghosts" 0 Verringert Lag, wenn es aus ist. 0
setinfo "lefthand" 0 Waffe in linker Hand An (1) / Aus rechter Hand (0); Neuer Befehl: cl_righthand. -
setinfo "vgui_menus" 1 "1" aktiviert das grafische Kaufmenü (VGUI) bei "0" wird das standard Textmenü verwendet.
Neuer Befehl:
setinfo "_vgui_menus". -
setinfo "_ah" 1 Aktiviert die Ingame Hilfe Messages (für erfahrene Spieler lästig). 0
setinfo "_vgui_menus" 1 "1" aktiviert das grafische Kaufmenü (VGUI), bei "0" wird das Standard-Textmenü verwendet.
0
snapshot - Macht eine Bitmap vom augenblicklichen Bildschirm (Screenshot).
status - Zeigt alle Spieler mit WonID etc. , Servernamen und IP etc. an. -
suitvolume 0.25 Eigene Schritte Lautstärke. 0.25
sv_cheats 0 Aktiviert auf 1 serverseitig diverse Cheats, wie u.a. $ 16000 durch einen Impuls-Befehl. -
sys_ticrate 100 Unbekannt. WWCL-Default: 100. 100
s_2dvolume 1 2D Lautstärke An (1) / Aus (0) 1
s_a3d 0 A3D An (1) / Aus (0). "1" geht nicht mit allen Soundkarten. 0
s_automax_distance 30.0 Maximale Distanz, ab der man hören kann. 30.0 - 50.0
s_automin_distance 2.0 Minimale Distanz, ab der man hören kann. 2.0
s_blipdir 0 Unbekannt. 0
s_bloat 2 Nur für A3D. 2
s_buffersize 65536 Sound-Buffergröße in KB. 65536
s_distance 60 Distanz festlegen. Höherer Wert (z.B. 120) = man hört entfernte Sounds lauter. Erhöht NICHT die
maximale Hör-Reichweite.
60
s_doppler 0 Unbekannt. 0
s_eax 0 EAX An (1) / Aus (0). "1" geht nicht mit allen Soundkarten. 0
s_geometry 0 Nur für A3D 2.0. 0
s_leafnum 0 Unbekannt. 0
s_materials 0 Unbekannt. 0
s_max_distance 1000.0 Maximale Distanz, ab der man hören kann. 1000.0
s_min_distance 8.0 Minimale Distanz, ab der man hören kann. 8.0
s_numpolys 200 Nur für A3D 2.0. 200
s_occfactor 0.25 Geräusche, die durch Wände hörbar sind, höherer Wert bringt weniger Abschwächung.
Maximum: "1" 0.9
s_occlude 1 An (1) aktiviert es die Wirkung des s_occfactor, Aus (0) ist das Hören wie bei EAX und Normalsound, abgesehen
von der Maximalreichweite.
Nur für A3D. 1
s_occ_epsilon 1 Unbekannt..hat was mit Abschwächung etc. zu tun. 1
s_polykeep 1000000000 Veränderung mancher Sounds (Bomb, Munition etc.), also höher oder tiefer. 1000000000 / 0
s_polysize 10000000 Veränderung mancher Sounds (Bomb, Munition etc.), also höher oder tiefer. 10000000 / 0
s_refdelay 4 Nur für A3D. 4
s_refgain 0.4 Nur für A3D. 0.4
s_reflect 0 Unbekannt. 0
s_reverb 1 Reverb An (1) / Aus (0). 1
s_rolloff 1 Unbekannt. 1
s_showtossed 0 Unbekannt. 0
s_usepvs 0 Unbekannt. 0
s_verbwet 0.25 Nur für A3D. 0.25
texgamma 2 Textur-Gamma. Gibt bei über 2 schwarze Flecken auf Texturen, wo eine HE-Granate explodiert. 2
timeleft - Zeigt die noch ausstehende Mapzeit an. -
toggleconsole - Öffnet Console (console muss vorher auf 1 gesetzt sein). -
uprate - Ersetzt durch cl_updaterate. -
viewsize 120 Größe der Anzeige 120
violence_ablood 0 Gewalt-Darstellung (Blut..große Blutpixel) An (1) / Aus (0). 1
violence_agibs 0 Gewalt-Darstellung (Blut..große Blutpixel) An (1) / Aus (0). 1
violence_hblood 0 Gewalt-Darstellung (Blut..große Blutpixel) An (1) / Aus (0). 1
violence_hgibs 0 Gewalt-Darstellung (Blut..große Blutpixel) An (1) / Aus (0). 1
voice_dsound 1 Unbekannt. 1
voice_eax 0 EAX in Voice Communication An (1) / Aus (0). 0
voice_enable 1 Voice Communication An (1) / Aus (0). 1
voice_forcemicrecord 1 Voice Communication Lautstärke. 1
voice_loopback 0 Selber hören An (1) / Aus (0). 0
voice_maxgain 1 Unbekannt. 1
voice_modenable 1 Voice Communication im Mod aktivieren. 1
voice_overdrive 1 Unbekannt. 1
voice_overdrivefadetime 0 Unbekannt. 0
voice_scale 0.75 Voice Communication Lautstärke. 1
volume 0.8 allgemeine Lautstärke. 0
vote - Votet Spieler, dieser wird bei erreichter Prozentzahl gekickt. Die Liste der Spieler bekommt ihr mit "listplayers".
z.B: vote 100 -
votemap - Votet für eine Map, auf die dann gewechselt wird. Liste der Maps mit "listmaps". z.B: votemap 2. -
v_dark 0 Unbekannt, WWCL-Default: 0. 0
v_kickpitch 0 Unbekannt. 0
v_kickroll 0 Unbekannt. 0
v_kicktime 0 Unbekannt. 0
waterroom_type 14 Art des Wasser-Sounds. 14
zoom_sensitivity_ratio 1.2 Zoom-Mausempfindlichkeit. variabel
_cl_autowepswitch 1 Beim Aufsammeln einer besseren Waffe wird diese sofort angewählt, wenn "1". Bei "0" wird nur aufgesammelt.
1/0
_snd_mixahead 0.1 Bei 4 oder mehr Soundausgängen (Boxen) zeigt dieser Faktor, wie laut z.B. ein Sound in den hinteren
Boxen
abgespielt wird, der VOR einem ist. Nachteil: je hoeher, desdo geringer die maximale Hör-Reichweite. 0.1 = 10% 0.1
_windowed_mouse -
snd_noextraupdate 0 An (1), sollte man Sound-Probleme haben - ansonsten aus (0).


Bitte erweitern. Danke
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
Ordentliche Config

Ist sehr schoen und übersichtlich geordnet.


:: -- :: Standart :: -- ::

unbindall

bind "TAB" "+status"
bind "ENTER" "+attack"
bind "ESCAPE" "cancelselect"
bind "SPACE" "+jump"
bind "'" "+moveup"
bind "*" "discon"
bind "+" "sizeup"
bind "," ".fullammo"
bind "-" "sizedown"
bind "." ".fullvest"
bind "/" "+movedown"
bind "0" ".2flash"
bind "1" "slot1"
bind "3" ".lastbuyed"
bind "4" ".deagle"
bind "5" ".teamrifle0"
bind "6" ".teamrifle1"
bind "7" ".mp5"
bind "8" ".smoke"
bind "9" ".he"
bind ";" "+mlook"
bind "=" "sizeup"
bind "[" "invprev"
bind "]" "invnext"
bind "`" "toggleconsole"
bind "b" "buy"
bind "c" "messagemode"
bind "d" "+moveright"
bind "e" "snapshot"
bind "h" "pm1"
bind "i" "+defuse"
bind "k" "+voicerecord"
bind "n" "nightvision"
bind "o" "+sig"
bind "p" "dropac"
bind "q" "recorddemo"
bind "r" "stop"
bind "s" "tmsg1"
bind "t" "messagemode2"
bind "u" "impulse 100"
bind "v" "buyequip"
bind "w" "recorddemo"
bind "y" "messagemode"
bind "~" "toggleconsole"
bind "UPARROW" "+forwardac"
bind "DOWNARROW" "+backac"
bind "LEFTARROW" "+moveleftac"
bind "RIGHTARROW" "+moverightac"
bind "ALT" "+speedhack"
bind "CTRL" "+duck_jump"
bind "SHIFT" "duck_tog"
bind "F1" "holdpos"
bind "F4" "takingfire"
bind "F5" "roger"
bind "F6" "negative"
bind "INS" "+klook"
bind "DEL" "+use"
bind "PGDN" "weapon_hegrenade"
bind "PGUP" "+lookup"
bind "END" "+attack2"
bind "KP_LEFTARROW" "impulse 201"
bind "KP_INS" "w_sw"
bind "KP_DEL" "sel_w_tog"
bind "KP_SLASH" "kill"
bind "KP_MINUS" "+commandmenu"
bind "MWHEELDOWN" "nextweapon"
bind "MWHEELUP" "br_rel"
bind "MOUSE1" "+attackac"
bind "MOUSE3" "+rl"
bind "PAUSE" "pause"

:: -- :: Cl - Sachen :: -- ::

cl_rate "7100"
cl_cmdrate "41"
cl_cmdbackup "8"
cl_updaterate "41"
cl_dlmax "48"
cl_lw "1"
cl_lc "1"
cl_upload_max "0"
cl_himodels "0.000000"
cl_idealpitchscale "0.8"
cl_timeout "300"
cl_download_ingame "0"
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"
cl_forwardspeed "999999"
cl_backspeed "999999"
cl_sidespeed "999999"
cl_vsmoothing "0.05"
cl_corpsestay "0"
cl_autowepswitch "1"
cl_righthand "1"
cl_minmodels "999999"
cl_dynamiccrosshair "0"
cl_giblife "0"
cl_gaitestimation "1"
cl_showerror "0"
cl_drawnames "1"
cl_rollangle "0"
cl_rollspeed "0"
cl_solid_players "1"
cl_movespeedkey "0.57"
cl_showfps "0"
cl_bob "0"
cl_bobup "0"
cl_bobcycle "0.8"
cl_overbright "1"
cl_nolerp "0"
cl_nopred "0"
cl_weather "0"
cl_shadows "0"
cl_resend "3"
cl_crosshair_color "250 50 50"
cl_crosshair_size "small"
cl_crosshair_translucent "0"
cl_radartype "0"

:: -- :: GL - Sachen :: -- ::

gl_dither "1"
gl_polyoffset "0.1"
gl_overbright "1"
gl_flipmatrix "0"
gl_monolights "0"
gl_max_size "256"
gl_keeptjunctions "0"
gl_wateramp "0"
gl_playermip "3"
gl_lightholes "0"
gl_picmip "0"
gl_ztrick "1"
gl_cull "1"
gl_clear "0"
gl_round_down "6"
gl_palette_tex "1"
gl_flipmatrix "0"
gl_alphamin "0.25"
gl_spriteblend "1"
gl_texsort "0"
gl_polyoffset "0.1"
gl_affinemodels "0"

:: -- :: Ex - Sachen :: -- ::

ex_correct "0"
ex_diminishextrap "0"
ex_extrapmax "1.2"
ex_interp "0.1"
ex_maxaccel "2000"
ex_maxerrordistance "0"
ex_maxspeed "750"
ex_minvelocity "0"

:: -- :: Setinfo - Sachen :: -- ::

setinfo "_vgui_menus" "0"
setinfo ghosts "1"
setinfo dm "0"
setinfo cl_autowepswitch "1"

:: -- :: Hud - Sachen :: -- ::

hud_capturemouse "1"
hud_draw "1"
hud_fastswitch "999999"
hud_centerid "1"
hud_classautokill "1"
hud_takesshots "999999"
hud_deathnotice_time "10"
hud_saytext_time "10"
hud_drawhistory_time "2"

:: -- :: fps - Sachen :: -- ::

fps_max "0"
fps_modem "0"

:: -- :: S - Sachen :: -- ::

s_rolloff "1.0"
s_doppler "1.0"
s_distance "60"
s_automin_distance "2.0"
s_automax_distance "30.0"
s_min_distance "8.0"
s_max_distance "100000.0"
s_leafnum "0"
s_refgain "0.4"
s_refdelay "4"
s_polykeep "1000000000"
s_polysize "1000000000000"
s_numpolys "200"
s_bloat "2.0"
s_verbwet "0.25"
s_a3d "0.000000"
s_eax "0.000000"
s_geometry "0"
s_geom_reverb "0"
s_occ_epsilon "0"
s_occfactor "0.9"
s_occlude "1"
s_reflect "0"
s_reverb "0"
s_usepvs "0"
s_showtossed "0"
s_2dvolume "1"
s_materials "0"

:: -- :: SV - Sachen :: -- ::

sv_voiceenable "1"
sv_aim "0"

:: -- :: M - Sachen :: -- ::

m_pitch "0.022"
m_yaw "0.022"
m_forward "1"
m_side "0.8"
m_filter "1.000000"

:: -- :: Net - Sachen :: -- ::

net_graph "3"
net_scale "5"
net_graphpos "2"
net_graphwidth "192"
net_graphsolid "1"

:: -- :: Voice :: -- ::

voice_scale "1.000000"
voice_enable "1"
voice_forcemicrecord "1.000000"
voice_modenable "1"

:: -- :: Other :: -- ::

ambient_fade "100"
ambient_level "0.3"
ati_subdiv "2"
ati_npatch "1.0"
brightness "9999999.000000"
bgmvolume "0.000000"
bottomcolor "1"
con_color "128 255 255"
console "1.000000"
crosshair "50.000000"
developer "0"
fastsprites "1"
gamma "5"
hpk_maxsize "0"
hisound "1.000000"
joystick "0.000000"
lookstrafe "0.000000"
lookspring "0.000000"
loadas8bit "0"
lightholes "0"
mp_decals "300"
MP3Volume "0.800000"
max_smokepuffs "0"
max_shells "0"
model "gordon"
name "OldSchool"
r_bmodelhighfrac "5.0"
rate "7100"
room_off "1"
r_drawviewmodel "1"
suitvolume "0.000000"
snd_mixahead "0.1"
sensitivity "35.00000"
scr_printspeed "8"
scr_ofsx "0"
scr_ofsy "0"
scr_ofsz "0"
scr_conspeed "10000"
skin ""
team ""
topcolor "30"
viewsize "120.000000"
volume "1.8"
violence_ablood "1"
violence_hblood "1"
violence_agibs "1"
violence_hgibs "1"
v_kicktime "999"
v_kickpitch "999"
v_kickroll "999"
zoom_sensitivity_ratio "1.0"
+mlook
+jlook



Cu Syn
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
Geile Sache Syn!!!!!! :respect: :respect: :respect: :respect: :respect:

So kann man sich mal ein bissl orientieren und muss nich erst auf 100 Seiten nach Erklärungen suchen!!!

BIG THX!!!!!!!!!!!


MfG

Aval0n
 

fr3xx

New Member
natürlich ist drauf zu achten, dass keine "verbotenen" werte verwendet werden. das ist von liga zu liga unterschiedlich.
beispiel: cl_cmdbackup
laut wwcl ist dieser wert auf "2" zu belassen.
 
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