Original von fraggi1
Hol dir einen athlon 64 3500+ (Venice Kern)ca.190€ , ne 9800XTca 140€, 6600gtca140€ bis 6800 ca200€ musst du wissen. 120GB (7200U/min) Festplatte ca. 60€, 1GB Arbeitsspeicher (DDR 400), aber auf keinen fall von "infineon" oder "Corsair" oder "Geil", das sind billigspeicher bzw. speicher die unsauber laufen obwohl sie ein Schweinegeld Kosten. Wenn du das vernünftiges haben willst, dann hol dir 2x "MTD" 512 Speicher oder halt von Samsung, aber wenn du was Supergutes haben willst und Geld über hast hol dir Kingston HyperX Speicher.
Corsair, Infineon etc. sollen schlecht sein?
Du scheinst mir ja "der" Experte schlecht hin zu sein :totlachen:
Wenn es um hohe Taktraten jenseits von 400 Mhz angeht mag das bestimmt bei Infineon zutreffen,
aber über Corsair hab ich mehrfach was anderes gelesen!
Am besten wären 1 GB die mit 400 Mhz laufen, fertig!
Original von fraggi1
Natürlcih darfst du das netzteil nicht vergessen halt ausschau nach netzteilen bis 70€ mit 400-500 Watt achte bei den Netzteilen nicht nur auf den Preis, das du ja das billigste hast irgendwann steht dir die bude noch in Flammen, hat es alles schon gegeben.
Mal zur Info:
Die Wahrscheinlichkeit das ein Netzteil abfackelt ist schon gering, aber dass dann noch die Bude abfackelt [...]
Mag zwar schon passiert sein, aber um das zu schaffen, muss man schon ne menge falsch machen
Original von fraggi1
Und Natürlich worauf viele nicht achten ist das Gehäuse, das Gehäuse sollte keinesfalls zu schmal sein denn dann staut sich zu viel Warme luft,gibt ja solche ultra Platzspaarenden Tower. Achte darauf das das gehäuse genug Lüfter integriert hat damit die warme luft nach draußen gezogen werden kann, das ist bei so hochleistenden PC-Teilen sehr wichtig um der Elektronik auf dauer nicht zu schaden.
Also nim dir meinen Rat zu Herzen und achte darauf was ich dir gesagt habe
-,-
Sag mal wo lebst du, in den Tropen?
Wie du sicher schon selbst bemerkt hast, will er sich sicher kein ober High-End Rechner kaufen.
Bei solch normalen Komponenten braucht man im normal Fall nicht auf die Größe des Gehäuses zu achten, außer man kaufe sich 'nen Quad-SLI bestehend aus 4 GF7800 GTX 512, dazu noch 'nen übertakteten FX60@3200Mhz + max. Speicher, 2-3 FP's im Raid... Komm mal wieder runter
Man packe sich noch 'nen Gehäuse-Lüfter rein, fertig....
mFg