#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Idol?

Cadilac

New Member
Auf solche Täter ist das nicht beziehbar.
"Ich bete für den Bruder, der auf mich geschossen hat und dem ich aufrichtig verzeihe."


Und zu Kofi Annan:
Das jüngste von ihm was mir z.Zt. einfällt ist das ER einer der Populärsten Leute ist und war der den Feldzug gegen den Irak KRITISIERT hat. Oder denkt jemand hier das es gut ist den kompletten Irak und seine Leute zu quälen nur weil dort alÈqaЕjda ihr Hauptquartier hat?
Ansichtssache.
Er hat gutes getan kommt jedoch längst nicht an andere heran.
 

testthewest

New Member
Original von Cadilac
Original von hihi
Alleine schon das er dem Attentäter vergeben hat macht ihn für mich zu einem Idol.


kein kommentar.... :banghead:


"Wieso kein Kommentar? Er hätte genauso gut sagen können nein ich vergebe dir nicht weil ich denke das du dich nie ändern wirst. Genau das gegenteil hat er gedacht und gesagt. Wenn dich jemand anschiessen würde..Könntest du ihm vergeben, dich mit ihm treffen, ihn umarmen? Wohl kaum. Er hat es geschafft. Und dafür sollte man ihm für immer Respekt zollen denn kaum ein anderer Mensch hält die gute Seite des Menschen für so groß!
Und den Weltirgendwas hat er auch organisiert."


Tja, das meine ich, wenn ich sage: "Wie immer vorgefertigte Meinungen nachgeplappert, ohne nur einen Moment lang nachzudenken!"

Gut zu deiner Verteidigung: das hat im dritten Reich fast ein ganzes Volk gemacht, war aber auch damals net so wirklich gut.

Wenn du etwas Ahnung von der Welt hättest, wüsstest du das sich Menschen nur selten ändern, und manche Neurologen sprechen den Menschen gar den freien Willen ab, und das ist meines Erachtens ja die Vorraussetzung für einen kompletten Sinneswandel.

Worin liegt der Sinn der Vergebung in einem solchen Falle? Du riskierst nur dein Leben ein zweites Mal für nichts. Ein solches Verhalten ist dumm und sicher nicht zu bewundern. Und zudem wirst du kaltblütige Killer noch mehr auf dich ansetzten, da sie berechnet sich sagen können: "Selbst wenns nicht klappt, mag der mich noch und meine Strafe wird milde sein."

Vielleicht solltest du mal etwas drüber nachdenken, ob und warum es im Menschen etwas "Gutes" gibt, und welche gesellschaftlichen Gegebenheiten dieses "Gute" wenn es existiert, es zu Tage fördern.

Dann wirst du vielleicht merken: Damit der Mensch nicht Neid, Gier, Hass und Mordlsut erliegt, braucht es starken Zwang und Sanktionen. Und trotz dieser Massnahmen, funktioniert es nur so mittelmässig. Treudoofes Vertrauen ist meines Erachtens also fehl am Platz.


"@Nelso:
Als er es verstanden hat, tat er nurnoch gutes...Und lieber spät als garnicht."


Seine Opfer hätten auch gerne noch gelebt und Gutes getan. Mal ganz überspitz gefragt: Wäre Hitler dein Idol, wenn er nach dem 2ten Weltkrieg, anstatt sich umzubringen nur noch "Gutes" getan hätte?
Meines Erachtens bleibt ein Mörder, ein Mörder sein Leben lang, und kann niemals auf Vergebung hoffen, da sein Vergehen unsühnbar ist (zumindest solang er keine Toten zurück ins Leben holen kann...).
 

OzacK

New Member
Ich glaube ihr kapiert nicht, dass der Papst ein Mensch ist, der jedem das beste wuenscht.
Er vergibt euch, damit die Menschen sich saeubern, damit sie klarer im Kopf werden.
Jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient, auch eine 3. 4. und 5. wenns sein muss.
Haette der Papst zu dem Attentaeter gesagt : Nein mein Junge, du bekommst deine Strafe.
Waere er kein Papst, ein Papst ist sauber... ein Papst will, dass die Leute auch sauber sind, deswegen macht er sie nicht dreckig!


Falls das nicht stimmt... euer Pech, ich hab meine eigene Meinung darueber!
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
nicht unbedingt als idol geeignet.....aber ich fand seinen lebensstil,seine philosophie und seinen mut zu neuen dingen immer ein wenig inspirierend:

Jim Morrisen, der leader von der gruppe: The Doors.
bild hab ich jetzt leider nicht, aber wen es wirklich interessiert kann ja in google mal rumsuchen
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
@testthewest

Für Dich scheint jeder, der nicht kritisch an welches Thema auch immer herrangeht, ein Mensch mit ausschliesslich vorgefertigter Meinung zu sein.

Dein Problem ist, das Du die Zeilen eines anderen liest und mit irgendwelchen Schemata vergleichst, woraus Du dann dies oder jenes ableitest.

Auf den Gedanken, dass das niedergeschriebene eines anderen Menschen TATSÄCHLICH seine eigene Meinung wiederspiegelt, kommst Du erst garnicht.

Tut mir leid, dass ich das jetzt so schreibe, aber Du hast eine ziemlich vorgefertigte Meinung von den Usern hier im Forum, vielleicht denkst Du mal drüber nach, wie man mit anderen Umgeht, bevor Du hier so einen Dummscheiss vom Stapel lässt.

Dann noch eines, ich zitiere Dich:

"Gut zu deiner Verteidigung: das hat im dritten Reich fast ein ganzes Volk gemacht, war aber auch damals net so wirklich gut."

Dümmer kann man die Aussagen eines anderen kaum kommentieren. Du weisst genau, was er sagen will und hälst Ihm so einen Satz unter die Nase, für mich bist Du hier im Moment der Provokatuer Nr.1 !!!

Weisste, ich bin ein einfaches Gemüt, das nur mäßig mit Worten umgehen kann. Ich habe mir diesen Erfahrungslevel selbst angeeignet und bin auch Stolz darauf.

Ich lese sehr selektiv, schaue ebenso selektiv fern, und bin ständig darauf bedacht, meinen Mitmenschen zu helfen, Ihr Leben zu versüßen oder den Alltag zu erheitern.

Ich bin einer derer, die Du so prickelnd als heuchlerische Gutmenschen bezeichnest. Und das hat guten Grund, ich habe in meinem Leben gute und schlechte Zeiten gehabt. Mir gings mehr als nur gut, aber ich lag auch schon mit dem Gesicht in der Scheisse, wie man es anderen nicht wünscht.

ICH kann sagen, das ich mit dem Gedanken, ein positives, lebensbejahendes und menschenfreundliches Leben zu führen und das auch nach aussen zu tragen mehr Wahrhaftigkeit lebe, als viele andere !!

Und dazu brauchte ich meinen Lebtag noch keine Tageszeitung oder eine Figur aus der Geschichte, da bin ich ganz von allein hingekommen.

Was ich aber garnicht leiden kann sind, ich nenne sie mal über-den-kamm-scherer, so einer wie Du es bist. Sobald jemand, und da wird auch nicht nach dem Alter gefragt, eine beliebige Äusserung tätigt, stürzt Du dich darauf und zerfleischt das ganze nach deiner mehr als fragwürdigen Elitär-Individualitischen Supermeinung.

Ich kann sagen, und das ist MEINE Meinung, Du bist jemand, den ich garnicht mag. Und nur, damit Du mich nicht falsch verstehst, mir ist es sowas von Scheissegal, wie egal Dir das ist, Du brauchst es mir also nicht unter die Nase zu halten. Ist auch besser so, sonst steckst Du Dich vielleicht noch an meiner Gutmenschenheuchelei an...


p.s: Sorry für offtopic.
 

][D][estruktiv

New Member
Besser kann man das nicht ausdrücken AimBoB :daumenhoch:

------------------

Das Bsp. mit dem Papst finde ich bezogen auf den Status eines Idols sehr passend denn grade das macht auch ein Idol aus.

Er vergibt dem Menschen der ihn töten wollte und das macht den Papst für mich zu einem Idol,zu jmd der zu an seinen Glauben festhält und der seinen Prinzipien treu bleibt.
 

ca|vin

New Member
Original von ][D][estruktiv
Er vergibt dem Menschen der ihn töten wollte und das macht den Papst für mich zu einem Idol,zu jmd der zu an seinen Glauben festhält und der seinen Prinzipien treu bleibt.

Nein. So spielt man Gott.


@Goddy

Er hieß Jim Morrison :D




*sing* Into this house we’re born , Into this world we’re thrown Riders on the Storm *sing* yea dankeschön *verbeug* danke , danke *nochmals verbeug* vielen vielen dank *verbeugend die bühne verlass*
 

Kinglaw

New Member
also mein Idol ist meine Uroma: Sie hat sich jahrelang mit einer sehr sehr sehr Schweren krankheit quälen müssen, viele schmerzen erleiden müssen. Sie hatte den Tot schon oft in die Augen geschaut und ihn immer wieder besiegt. MAssig schmerzhafte,langwierige Therapien hielt sie standhaft durch. Doch der TOT lies sich nciht vertreiben. Solch einen KAmpfgeist und überlebenswille schätze ich sehr. Darauf nochmal ein sehr sehr dickes Lob für meine Letzten Jahres verstorbene Urgroßmutter.

Sie fehlt mir sehr.............. :(

Jetzt noch zu der Meinung, Kurt Cobain und Konsorten sonstdergleichen als vorbild zu haben. Ich meine Bei solchen Leuten gibt es 2 verschiedene paar schuhe zu betrachten. Des eine Ist die Musik, der andere des real Life. MMMMMh also ich finde, solche leute muss man sich nicht unbedingt als vorbild nehemn. Sie kifften und soffen sich schließlich in den Tod. MMMMh aber von der musik her könnte ich euch gut verstehen. Aber wenn ihr ganz speziell ihn als Idol haben würdet, wäre da was falsch, weil wie oben genannt iast ein Idol ein Abgott und dies kann ein solcher mensch ganz sicher nicht gewesen sein. Denn drogen und alk Sind keine Lösung(denn die Sorgen können schwimmen,wie man bekanntlich sagt) na ja so viel mal dazu..............


Yours faithfully Kinglaw
 

fischkopf

New Member
Jim Morrison is geil, mehr weiß ich aber auch nicht über ihn....

@cadi

das mit colambo war sicher ein kleines kleines bisschen ironisch gemeint (oda nicht?)

und der papst muss den leuten vergeben.. für mich ist der papst nichts weiter als eine person die die möglichkeit hat den leuten zu zeigen wo es lang geht.....ob ich nun die meinungen teile die paul vertratt, is was anderes....
 

Mortis [AUT]

New Member
Idol ?!

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf zum Thema Papst als Idol u.s.w. geben. :flop!:

Der Typ reiste in was weiß ich wie viele Länder (bestimmt 50 oder so), jede Reise kostet etliche Millionen wegen Sicherheit und so. Die Kirche ist eine, wenn nicht sogar die reichste Institution der Welt. Es gibt Länder (gestern erst in den Nachrichten) in denen die Einwohner das Saatgut der nächsten Saison essen müssen damit sie überhaupt was haben (Teufelskreis). Und die Kirche suult sich im Geld :stinkiwackel: Also wer das Oberhaupt der Kirche als Idol ansieht, mein Beileid.
 

testthewest

New Member
Original von Aimb0b
@testthewest

Für Dich scheint jeder, der nicht kritisch an welches Thema auch immer herrangeht, ein Mensch mit ausschliesslich vorgefertigter Meinung zu sein.

Dein Problem ist, das Du die Zeilen eines anderen liest und mit irgendwelchen Schemata vergleichst, woraus Du dann dies oder jenes ableitest.

Auf den Gedanken, dass das niedergeschriebene eines anderen Menschen TATSÄCHLICH seine eigene Meinung wiederspiegelt, kommst Du erst garnicht.

Tut mir leid, dass ich das jetzt so schreibe, aber Du hast eine ziemlich vorgefertigte Meinung von den Usern hier im Forum, vielleicht denkst Du mal drüber nach, wie man mit anderen Umgeht, bevor Du hier so einen Dummscheiss vom Stapel lässt.

blabla...aber wirklich. Erzähl du mir bitte von meinen Problemen anstatt mal einzusehen das es durchaus der Wahrheit entspricht, wenn ich sage: "Hier reden viele Leute ohne zu denken einfach die öffentliche Meinung nach."

Wenn diese "Meinung" auf eigenen Gedanken gewachsen ist (und nicht bloss den Meinungsmachern abgekupfert), warum erläuter sie diese Gedanken nicht? Ich habe keine vorgefertigte Meinung von Forumusern. Ich gehe auf einzelne Beiträge konkret ein und erkläre was mich daran stört. Ich greife eigentlich nie die Person an sich an (zB in dem ich sagen würde: du Kleinkind, wie alt bist du denn, und du bist sowieso doof), sondern nur das Gesagte.

Original von Aimb0b
Dann noch eines, ich zitiere Dich:

"Gut zu deiner Verteidigung: das hat im dritten Reich fast ein ganzes Volk gemacht, war aber auch damals net so wirklich gut."

Dümmer kann man die Aussagen eines anderen kaum kommentieren. Du weisst genau, was er sagen will und hälst Ihm so einen Satz unter die Nase, für mich bist Du hier im Moment der Provokatuer Nr.1 !!!

Was ist am provozieren einer Diskussion falsch? Selbst wenn ihr für euch glaubt nichts mehr aus meinen Worten lernen zu können, vielleicht können mir ja eure Worte, euren Standpunkt erhellen und meine Meinung und meine Sicht der Dinge beeinflussen. In gewisser Weise, ist das eigentlich auch mein Antrieb hier mal was zu posten.

Original von Aimb0b
Weisste, ich bin ein einfaches Gemüt, das nur mäßig mit Worten umgehen kann. Ich habe mir diesen Erfahrungslevel selbst angeeignet und bin auch Stolz darauf.

Ich lese sehr selektiv, schaue ebenso selektiv fern, und bin ständig darauf bedacht, meinen Mitmenschen zu helfen, Ihr Leben zu versüßen oder den Alltag zu erheitern.

Wie stolz du darauf sein kannst, hängt davon ab wie deine Selektion ausfällt.

Original von Aimb0b
Ich bin einer derer, die Du so prickelnd als heuchlerische Gutmenschen bezeichnest. Und das hat guten Grund, ich habe in meinem Leben gute und schlechte Zeiten gehabt. Mir gings mehr als nur gut, aber ich lag auch schon mit dem Gesicht in der Scheisse, wie man es anderen nicht wünscht.

ICH kann sagen, das ich mit dem Gedanken, ein positives, lebensbejahendes und menschenfreundliches Leben zu führen und das auch nach aussen zu tragen mehr Wahrhaftigkeit lebe, als viele andere !!

Und dazu brauchte ich meinen Lebtag noch keine Tageszeitung oder eine Figur aus der Geschichte, da bin ich ganz von allein hingekommen.

Ich glaube du hast ein falsches Bild von mir. Auch ich helfe meinen Mitmenschen, wo es möglich ist.
Zu deiner Lebenserfahrung: Du hörst dich irgendwie an wie die "Böhsen Onkelz". So ziemlich jeder hatte seine Höhen und Tiefen, und glaub mir: es gibt genug Leute die noch viel tiefer unten waren als du. Allerdings halten sie sich danach nicht gleich für das Grösste. Eine gesundes Selbstbewusstsein ist gut, aber bei dir grenzt das schon arg an Arroganz und Selbstgerechtigkeit. Dir kann niemand was sagen, weil Du ja alles schon erlebt hast im Leben, und folglich auch immer Recht hast, und wie du es machst ist es richtig. Du bist über jeden Zweifel erhaben. Gratuliere!

Original von Aimb0b
Was ich aber garnicht leiden kann sind, ich nenne sie mal über-den-kamm-scherer, so einer wie Du es bist. Sobald jemand, und da wird auch nicht nach dem Alter gefragt, eine beliebige Äusserung tätigt, stürzt Du dich darauf und zerfleischt das ganze nach deiner mehr als fragwürdigen Elitär-Individualitischen Supermeinung.

Ich kann sagen, und das ist MEINE Meinung, Du bist jemand, den ich garnicht mag. Und nur, damit Du mich nicht falsch verstehst, mir ist es sowas von Scheissegal, wie egal Dir das ist, Du brauchst es mir also nicht unter die Nase zu halten. Ist auch besser so, sonst steckst Du Dich vielleicht noch an meiner Gutmenschenheuchelei an...

p.s: Sorry für offtopic.

Ich schere nix übern Kamm. Ich diskriminiere auch niemand wegen seines Alters, sondern behandle alle als ob sie vernunftbegabte Wesen sind. Nur weil ich nicht immer Kaudawelsch schreibe, einen auf Ghetto mache oder immer deiner Meinung bin, ist meine Meinung auch nur eine Meinung. Allerdings ist sie für dich gleich eine "Super-Meinung" weil ich mir mal die Mühe mache und sie ordentlich erkläre und verteidige.

Deine Erklärung : "Ich mag dich nicht!" ist in einer Diskussion fehl am Platz. Das interessiert nicht nur mich relativ wenig (was du schon wusstest als du es schriebst), sondern auch alle anderen, denn erstens tut es nichts zur Sache, und zweitens ist es ein Vorurteil, da du mich doch gar nicht kennst.
Und du als "Gutmensch" willst doch keine Vorurtiele haben, nicht wahr...

Andereseits: Wie ich schon sagte: Es liegt in der Natur des Menschen zu hassen, deshalb nimmt er auch jede sich bietende Gelegenheit wahr diesem Hobby nachzugehen. Im Grunde genommen kann man deine obigen Aussagen über deine "Menschfreundlichkeit" getrost als Selbstillusion werten. Es ist keine Kunst, nett zu denen zu sein die man leiden kann.
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Zum Thema Irak:

Am Nachmittag und am Abend kommen meistens auf N24, Phönix oder XXP Reportagen.
Dort zeigen sie wie Irakische Mütter ihren Kinder beibringen, das der Tod nichts schlimmes ist und wie toll es wäre als Attentäter ruhmreich zu sterben....

Naja, also vom Papst halte ich nichts. Kirche - pfff, ich setze auch nichts auf die Kirche. Wichtigtuer halt.
 

testthewest

New Member
Original von B3RLIN.RoX
Zum Thema Irak:

Am Nachmittag und am Abend kommen meistens auf N24, Phönix oder XXP Reportagen.
Dort zeigen sie wie Irakische Mütter ihren Kinder beibringen, das der Tod nichts schlimmes ist und wie toll es wäre als Attentäter ruhmreich zu sterben....

Naja, also vom Papst halte ich nichts. Kirche - pfff, ich setze auch nichts auf die Kirche. Wichtigtuer halt.


Eben, und da fragt man sich wohin all die Toleranz der westlichen Welt führt. Würde die islamische Welt, wenn sie in unserer Machtposition wäre und wir nur auf dem Öl sässen, auch so milde mit uns sein?

Mao sagte mal: Religion ist Gift. Ich denke damit hatte er nicht mal so unrecht.
 

Fuzel

New Member
Original von ][D][estruktiv
Idole sind für mich all jene Menschen die tagtäglich ihr Leben für andere Menschen riskieren.

ich bin für alle Admins :D

Achja mein VorbiLD ist Jacky Chan der macht ja alle Stunts selber

Habe ebend ein Film von den geguckt ( Rumble in the BronX ) da hat er sich beim Dreh sein Bein gebrochen und hat einfach weitergedreht echt Genial dieser Kerl *respekt*
 
Oben