#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Internet Alarm! Extrem Agressiv/gefährlicher Wurm

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
Experten warnen vor einem höchst gefährlichen Internet-Wurm. Der Schädling mit dem Namen "Mytob.PI"
Dieser verbreitet sich selbst via eMail, nutzt aber auch heimliche Hintertürchen, um in Windows-Systeme einzudringen.
Nach der Infektion eines Systems versucht er darauf laufende Sicherheitssoftware und andere Prozesse zu deaktivieren
über 500 Programme stehen auf der Abschussliste des Schädlings

Wurm dient als Rammbock
Um die Schutzvorrichtungen dauerhaft auszuschalten, verändert "Mytob.PI" die Hosts-Datei.
So ist es nicht mehr möglich, dass der Anwender oder die Anti-Viren-Software Kontakt mit
bestimmten Webseiten aufbauen kann, um etwa neue Virensignaturen nachzuladen.
Andere Schädlinge wie Trojaner oder Spyware werden mitunter nicht mehr erkannt und abgewehrt.
Sicherheitsexperten empfehlen dringend, eingehende eMails mit Anhängen genau zu prüfen
und vorhandene Virenscanner zu aktualisieren.

Infiziert? Typische Anzeichen !
Hier die Quelle die Quelle wo alle Infos stehen

http://oncomputer.t-online.de/c/76/84/78/7684788,si=0.html
Achtung, das ist dann erst Seite 1 von 6. Unterhalb der T-online Seite gehts per Navi zu den Weiteren 5 Seiten.
___
Ich habe folgendes Problem mit dem Northon bekommen.

Wenn ich die Berichte Aufrufe und auf "Isolierte Elemente Anzeigen klicke, öffnet sich das Übersichtsfenster
"Isolierte Elemente" ohne Probleme.
Wenn ich danach allerdings auf "Gesicherte Elemente" klicke, stürzt das Northon Quarantänefenster ab und friert ein.
Darin ist ein File zu sehen mit DOS Icon ohne Namen das wohl den Absturz herbeiführt.
Cu Syn

Bild 1: Quarantäneübersicht Isolierte Elemente (keine Probleme)
Bild 2: Fenster Gesicherte Elemente mit dem File ohne Namen (Fenster friert sofort ein)
Bild 3: Absturzbericht
 

Anhänge

  • Screen01.jpg
    Screen01.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 128
  • Screen02.jpg
    Screen02.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 129
  • Screen03.jpg
    Screen03.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 132

-$T3F4N-

New Member
jo wenn man au noch so blöd is un anhänge von fremden leuten öffnet :D

is doch eh nur panikmache 8) un wenn ich dat ding hab format c: un das ding is gegessen 8)
 
Naja, gute Information, aber Anhänge öffnet man eigentlich wirklich nur von bekannten Personen :D

Und ick vertraue meinem Norton, was bei mir net einfriert :totlachen:
 
Oben