das ist übrigens auch mein trick für irgendwelche gewinnspiele! dass ich natürlich grundsätzlich nur an sachen teilnehme, wo meine daten (angeblich) nicht weitergegeben werden, versteht sich von selbst. trotzdem haben diese firmen ja auch manchmal ein leck, über das irgendwelche trickreichen werber veruschen, ihren müll zu verbreiten.
aus diesem grund gebe ich bei solchen sachen immer ein leicht abgewandelten namen ein (und schreib mir ein par monate in eine liste
was ich
wann und
wo benutzt habe. bekomme ich nun irgendwelche werbung zugeschickt, haben die ja nur den abgewandelten namen, mit dem die post zwar ankommt, aber auch genauso gut zu identifizieren ist von wo die adresse stammt.
da ich ja wie gesagt nur bei firmen teilnehme, die sich verpflichten die daten
nicht weiterzugeben, ist die konsequenz aus der werbung immer eine email an die ursprungsfirma mit einem bösen unterton und der drohung beim nächsten werbeschreiben (von wem auch immer), mit dieser namesvariation (den echten namen sag ich den natürlich trotzdem net) sofort einstweilige verfügung einzulegen, so wie unterlassungs- und schadensersatzklage einzureichen. ihr glaubt gar nicht wie effektiv das ist!
ich hab bisher von keiner firma die ich so angegangen bin
- je - wieder etwas zugeschickt bekommen...
sondersonde