poeserpursche
Ex Burger-Ping Admins
Hallo an alle die mir helfen können.
Ich habe bald einen Termin bei meinem Wehrdienstberater auf dem Kreiswehrersatzamt, da mich dieser beraten will und soll, was für eine Militärische Waffengattung für mich das richtige wäre.
Jetzt möchte ich mal von euch wissen, wer von euch wie lange bei welcher Gattung (nennt man es Gattung) war.
Also entweder
Heer oder
Marine oder
Luftwaffe oder
Falschimrjäger usw.
Ich will auf jeden fall zur Bundeswehr, erstens weil ich es wirklich liebe im Dreck zu krabbeln (obwohl ich 18 und Banker bin) der andere Punkt ist ganz einfach, ich denke es ist meine Pflich, zu lernen wie ich mein Land im Ernstfall verteidigen könnte.
Also Zivildienst kommt bei mir nicht in die Tüte.
Ich bitte alle, die auf diesen Post antworten wollen, dies nur unter folgenden Vorasusetzungen zu tun.
1. Ihr selber ward bei der Bundeswehr, oder bei dem wie es sich in Austria un in der Schweiz nennt
2. Ihr sollt nur eigene Erfahrungen posten die ihr alleine oder mit der Truppe gemacht habt.
3. Sagen wie lange ihr wart.
4. Die grundvoraussetzungen die man mitbringen sollte
5. Alles schreiben was ihr denkt, es könnte wichtig für mich sein.
Ich will in diesem Thread KEINE Posts a la:
Ich will auch zum Bund gehn....
oder sonstiges sehn.
Vielen Dank allen im Voraus.
so long
poeserpursche
Ich habe bald einen Termin bei meinem Wehrdienstberater auf dem Kreiswehrersatzamt, da mich dieser beraten will und soll, was für eine Militärische Waffengattung für mich das richtige wäre.
Jetzt möchte ich mal von euch wissen, wer von euch wie lange bei welcher Gattung (nennt man es Gattung) war.
Also entweder
Heer oder
Marine oder
Luftwaffe oder
Falschimrjäger usw.
Ich will auf jeden fall zur Bundeswehr, erstens weil ich es wirklich liebe im Dreck zu krabbeln (obwohl ich 18 und Banker bin) der andere Punkt ist ganz einfach, ich denke es ist meine Pflich, zu lernen wie ich mein Land im Ernstfall verteidigen könnte.
Also Zivildienst kommt bei mir nicht in die Tüte.
Ich bitte alle, die auf diesen Post antworten wollen, dies nur unter folgenden Vorasusetzungen zu tun.
1. Ihr selber ward bei der Bundeswehr, oder bei dem wie es sich in Austria un in der Schweiz nennt
2. Ihr sollt nur eigene Erfahrungen posten die ihr alleine oder mit der Truppe gemacht habt.
3. Sagen wie lange ihr wart.
4. Die grundvoraussetzungen die man mitbringen sollte
5. Alles schreiben was ihr denkt, es könnte wichtig für mich sein.
Ich will in diesem Thread KEINE Posts a la:
Ich will auch zum Bund gehn....
oder sonstiges sehn.
Vielen Dank allen im Voraus.
so long
poeserpursche