#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

nx6600 shice? (10 bis 47 fps)

tankstelle

New Member
Hallo,
jetzt krebs ich schon seit Wochen hier rum mit ner g-force mx400 und mit der habe ich konstant 25fps gehabt.
Dann hab ich mir ne sapphire 9550 geholt, die ging im kampf auf 15 runter und mximal bis 34 fps hoch.

Nun habe ich mir für 144 Schleifen eine nx 6600 gekauft und gestern abend hab ich Daumenkino gespielt. Die ging bei mir bis 10 runter, durchschnittlich hatte ich 23 fps und recht selten ging sie bis 47 hoch...


Ich habe einen Athlon1800+, 1,5GHz, 256 Ram und die besagte nx6600, warum kann ich nicht vernünftig zocken.
Hat jemand einen Tipp?


tanke
 

BloodySheep

New Member
wenn du source spielst, dann denke ich hast du vllt zu wenig ram ? manchmal ist auch das mainboard schuld (alter chipsatz)
sry aber sonst... vllt ist auch prozessor zu lahm, ich kenn mich mit source ned so aus
:winkewinke:
 

Berserker

New Member
Moin,

ich würd auch mal sagen, das der Ram ein wenig schwach ist. Wenigstens 512 Mb sollten es schon sein. Und haste beim Zocken noch irgend was anderes laufen (ICQ oder Mirc). Wenn ja ausschalten.


mfg

Berserker
 

OzacK

New Member
Hab auch n 1,8er... jedoch 512 MB RAM und bei mir laeufst ohne ruckeln... ^.-
Also glaub ich auch eher zuwenig RAM :)
 

tankstelle

New Member
hmm

ich kann mir doch einfach 256 kaufen und daneben stecken, oder? Ey, nich lachen, ich hab nix Technisches studiert...
 

R!K3R

New Member
Ich würd mir dann gleich einen 512er holen, da du da ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hast.


greetz

R!K3R
 

tankstelle

New Member
512

512, so getz geh ich testen ^^

foook, der zeigt mir immer noch 256 an... grml, jetzt muss ich alles nochmal aufmachen
 

Method Man

New Member
also mein kumpel hatte eine geforce 2 mx 440 mit 256mb ram und es hat nicht geruckelt aber war bissel scheise wenn viele leute um ihn rum. Aber sonst hatte er normale 40fps. Was schon sehr erstaunlich ist. Ich habe eine geforce 4 mit 512mb und habe weniger wie 30fps.

Aber mit ram läst sich die sache ganz schön leicht aus der welt bringen.
 

Cadilac

New Member
Original von Method Man
also mein kumpel hatte eine geforce 2 mx 440 mit 256mb ram und es hat nicht geruckelt aber war bissel scheise wenn viele leute um ihn rum. Aber sonst hatte er normale 40fps. Was schon sehr erstaunlich ist. Ich habe eine geforce 4 mit 512mb und habe weniger wie 30fps.

Aber mit ram läst sich die sache ganz schön leicht aus der welt bringen.


Der ram macht bei einer gforce 2 mx sehr viel aus. Mit 1 gb ram kann man css auf niedrigen details mit konstanten 60 fps ausser bei smokes spielen.
 

tankstelle

New Member
hmpf

also ich hab jetzt 512mb drauf und jetzt spiele ich mit 512 und nx6600 auf dem gleichen Niveau wie mit der mx400 und 256 ram...


Öhhhhhh.... alles Banane, ich weiß nicht weida
 

Method Man

New Member
jo hast du dir einen 512mb riegel gekauft oder noch 256mb dazu weil wenn du 512mb gekauft hast dann las doch die 256mb drin und dann hast du 768mb und das wird dann schon was helfen
 

fr3xx

New Member
man sollte ev. vor dem kauf einer grafikkarte darauf achten, dass das verhältnix der CPU zur GPU nicht so unausgewogen ist, wie in deinem fall. ne geforce4 ti würde dir bei deinem system vermutlich eher helfen, da ne schnellere grafikkarte dir bei deiner cpu icht mehr weiterhilft. alternativ könntest du nun auch noch einen neuen prozessor holen. aber vergiss nicht, erst gucken, was das board verträgt ;)
 

Plöpp

New Member
du solltest dir auch mal die grafikoptionen von css angucken. bei neuer hardware werden die optionen automatisch "angepasst". bloß find ich persönlich die anpassungen etwas overkill... also alles vielleicht noch eine stufe runterdrehn.
ich würd auch erstmal beim ram ansetzen... und dann hast du halt jetz den fall was f3xx sagt: cpu bremst gpu aus
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
CSS ist CPU lastig. Mit einer 5900 kommt man da schon mit einer 2,6ghz CPU auf max. Details. Andersrum bringt es vielleicht in anderen Spielen mehr.
 

leinad

New Member
hi leutz....

also ich hab das problem auch bei source...

ich hab MAXIMALST 60 FPS aber das auch nur wenn keiner da is und ich in nem gang stehe

hier mein rechnor:

mb: asus p4c 800 e deluxe
pentium 4 2.6 Ghz northwood ht
2x 512 Twinmos Twister 400mhz cl 2.0
und ne asus 6600GT

das gibts doch nicht, dass ich solche miesen fps hab ...

ich hab ALLES auf NIEDRIG gestellt bei source und spiel mit 1024*768

hoffe mir kann da jmd helfen...

meistens dümpeln die frames bei so 40 bis 45 rum...

wenn viel los is auch mal bei 20!!!!!

das gibts doch ned

mfg

leinad
 

Die oma

New Member
ich hatte das problem bei CS 1.6, hab nen amd 2600+ und 1 gb ram und ne 9800pro @xt und hatte 25 fps!
danach spiel ich dann source was passiert er schießt auf ca. 100fps hoch ^^
an was das liegt weiß ich echt nicht, aber haste nen aktuellen chipsatz/grafik -treiber installiert?
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
hey leinad, hab nahezu das selbe prob!
hab nur nen amd 2600+ (also in etwa das gleiche), 1024 mb ram, geforce 6600 gt, trotzdem kriege ich keine gescheiten fps bei source.
es ist die cpu, mit ein paar hundert mehr mht is man da schon besser dran
 

leinad

New Member
die cpu????

omg das gibts doch ned....

ich mein 2,6 ghz sollten doch locker reichen...

ich hab alles an grafikverbesserungen ausgeschaltet...

das glaub ich ned...

ich mein gut die cpu is ned der hammer.... :(

aber trotzdem mit dem rechner sollten doch konstante 60 fps oder mehr locker drin sein....

aber sinds halt ned...

könnt ich heulen...

mfg

leinad
 
Oben