#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

PC fährt nicht mehr richtig hoch nach 5.1 Sounkarten Installation

Knut77

Active Member
Also hi Leute,
mein Problem ist folgendes :

Weil ich mir 5.1 Kopfhörer gekauft habe und keine 5.1 Soundkarte in meinem PC hatte habe ich mir deshalb eine gekauft.
Also als ich Zuhause war habe ich erstmal meine Onboard (AC 97) Soundkarte deinstalliert, dannach im Bios deaktiviert.
Dann die 5.1 Soundkarte eingebaut, Pc neugestartet. Treiber CD eingelegt und versucht den Treiber zu installieren..versucht aus dem Grund, weil sich beim Installieren als 1. meine Maus verabschiedet hatte....(sie leuchtete nicht mehr) 2. die Installation nicht mehr weiter ging....nach etlichen Versuchen habe ich dann den Inhalt der Treiber CD auf meinem PC gezogen. Dann installiert und siehe es funktionierte.

Dannach habe ich einen neustart gemacht. Nach dem Win XP lade Bildschirm hing mein PC....ich hatte nur ein schwarzes Bild. Einzigster Ausweg war reset zu drücken. Dannach kam der Bildschirm wo man auswählen kann wie Win Xp starten soll. Da habe ich System mit den letzten bekannt funktionierenden Konfigurationen starten oder so ausgewählt.

Da startete mein PC auch wieder ganz normal, alles funktionierte wieder ganz normal. Sounkarte funktionierte perfekt (5.1 etc.). Dann machte ich mein PC aus, dann am nächsten Tag wollte ich meinen PC starten...wieder das gleiche Win Xp hing wieder, ein schwarzes Bild war wieder zu sehn.
Dann habe ich wieder System mit den letzten bekannt funktionierenden Konfigurationen starten oder so ausgewählt und es ging wieder alles normal....mein Problem ist, dass das mein PC jetzt jedes mal wenn ich ihn starten will sowas macht..in der Reinfolge....1. schwarzes Bild 2. alles funktioniert wieder.

Ich hoffe das irgendwer mir helfen kann. Thx schon mal im vorraus.

mfg Knut

N3o

New Member
hhhmmm.....vielleicht ab jetzt immer alles selbst auswählen (also in welchem modus er starten soll) ich weiß es nicht genau, hab on board! aber vielleicht meldet sich ja SirDynamite, der hat ja auch 5.1 und muss es auch hinbekommen haben!
Du kannst ja auch nochmal alle Treiber (Maus, Soundkarte 5.1) neu installieren , könnte ja sein das die irgendwie in konflikt gekommen sind ?(

naja musst halt mal warten bis sich andere melden, bin nicht so der fachmann :D

gruß N3o

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
Mach maln dx check. Start > ausführen > dxdiag

Des mit den 2 Sound Treibern das Prob kenn ich ( On Board & PCI )
Bis ich meine Creamware Pulsar II laufen hatte war der Rechner ferdich!
:D
Das gleiche gabs bei der Terratec mit dem Bedienteil vorne
dmx Fire 96/24
Das Windows schwarz bleibt ist ein Gerätekonflikt.
Wie folgt beheben:

1. Rechner herunterfahren.
2. PCI Soundkarte ausbauen.
3. Bios Settings "Load defaults"
4. Rechner booten.

5.
Alle Audio Treiber deinstallieren (entfernen)
Alle Audio Geräte deinstallieren System > Hardware > Gerätemanäger

7. Rechner herunterfahren.

8.
Bios Settings "Sound on Board" deaktivieren.
Bios Settinsgs nicht vergessen den IDE Master Bus zu aktivieren, sowie die USB Treiber

9.Rechner neu Booten und wieder
10. herunterfahren

11. PCI Karte einbauen
12 Rechner Booten und Treiber installieren.

Voila

N3o

New Member
Hab mir doch gedacht, dass irgendwelche Geräte in konflikt gekommen sind :D Aber ich denke mit Syn's Anleitung funktioniert es! Hört sich logisch an! Und sowas in der richtung hatte ich auch gesagt, nur nicht so ausführlich wie Syn :D :D :D

gruß N3o

Knut77

Active Member
gut danke an euch ich werde es wenn ich Zeit habe so versuchen wie es syn schrieb. Hoffe dann das es klappt....werde dann hier rein schreiben.

BloodySheep

New Member
hey knut !
hast du zufällig die terratec 5.1 aureon?
also bei mir stürzt der pc bei der installation vom treiber ab, die maus geht aus.
aber der treiber ist beim neustart dann trotzdem installiert und das mit dem booten, da musste jedes mal ca 3min warten dann is er hochgefahren (das prob ist bei mir jetzt aber weg seit ich TuneUp utilities hab!). also nur mut knut (bzw geduld) :D

:winkewinke:

Oben