#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

PC fehlersuche !!!

KarL

New Member
Also das mit der CPU neu drauf machen, das würd ich nur machen wenn du es auch kannst, sonst kannste was kaputt machen (naja eigentlich ist es ganz leicht), aber nicht für jedermann. Prüf mal mit AIDA32 deine Temperaturen und poste die mal hier rein.
 

HHF

New Member
Versteht sich eigentlich von selbst das man dies nur tun sollte wenn man technisch genug "auf dem Kasten" hat. Aber auf diese Anmerkung hätte ich selber kommen können, schliesslich hab ich mit Support beruflich zu tun :D
 

bLacK

New Member
also hab mir das Programm TuneUp Utilities 2004 draufgemacht und durchlaufen lassen und fehler sind behoben worden dann hab ich
bei start --> ausführen --> chkdsk eingegeben und es ist auch durchgelaufen und hat irgendwas gemacht ! und zulätzt noch das Aida32 !!


also das Aida32 sagt das mein Motherboard eine temperatur von 29°C im Moment hat !

ist die Temperatur in Ordung ??????

Kühler laufen auch alle richtig !!

und die fehler kommen immer noch und mein Steam stürtzt auch immer noch beim connecten ab !!!
 

KarL

New Member
Ja es gibt auch ne Funktion womit du die Temperatur überwachen kannst, dann warnt er dich wenn sie zu hoch ist, aber frag mich jetzt nicht wo die ist. :p
 

KarL

New Member
CPU 70 °C??? Boah, ne paar grad zuviel und er brennt vielleicht. :D, vielleicht mal Gehäuse abbauen, oder (wenn er getaktet) ist runtertakten. Zum Vergleich meiner kommt max auf 50 °C.
Die kritische Grenze liegt so bei 76 °C.
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
ja ist getaktet, war m anfang auf 1100 mhz getaktet, aber der hat ja ne pentium leistung von 2.6 drauf, was 1900 mhz oder so bei dem ist, also ist der auch so hoch getaktet...
 

KarL

New Member
Ja dann würd ich vielleicht ne klein wenig runtertakten ,weil das kann ganz schön daneben gehen. (Hab meine alten P4 1.6 GHZ auch damit zerschossen, obwohl er nur 69 °C heiß war !!!!!!!)
 

HHF

New Member
In AIDA hab ich das Feature noch nicht gefunden, aber im BIOS gibt es die Möglichkeit eine Temperatur einzustellen bei der sich der PC meldet wenn die CPU zu heiss wird.

Wie dem auch sei, AIDA ist schon ein nützliches Tools um Information über die Komponenten eines System zu bekommen.
 

HHF

New Member
70° C ist definitiv zu hoch. Wenn nach Änderung der Taktfrequenz die CPU noch immer bei der Temperatur liegt unbedingt für mehr Kühlung sorgen.

Entweder zusätzliche(n) Gehäuselüfter einbauen oder Kühlkörper und Lüfter der CPU durch "größeren" ersetzen.
 

bLacK

New Member
da steht bei mir nichts von CPU temperatur nur:

Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83627HF
Sensorzugriff ISA 290h
Motherboard Name MSI MS-6399 / 6513

Temperaturen
Motherboard 27 °C (81 °F)

Kühllüfter
CPU 3902 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.46 V
CPU AUX 1.58 V
+3.3 V 3.36 V
+5 V 5.03 V
+12 V 11.43 V
+5 V Standby 5.02 V
VBAT Batterie 2.56 V
 

KarL

New Member
Vielleicht unterstützt das PRG dein CPU nicht? Ich weiß es nicht, ich hab von dem Prob noch nie gehört.
 
Oben