Da du nen Pentium hast, geht das übertakten nur per bios! Ich weiss jetzt nicht wie es bei dir mit dem Bios ausschaut, aber ich weiss das du ein billiges Mainboard hast
! Schau im Bios ob du überhaupt die Vcore, FSB verstellen kannst. Sollte das nicht gehn musst du höchstwahrscheinlich einen Jumper vom Mainboard entfernen und damit die Funktion freischalten! (Mainboardhandbuch! Da du aber nen Fertigpc gekaufst hast wir dieses nicht dabei sein
)!
Desweiteren solltest du es nicht übertreiben mit dem takten! Wenn du Standartkühlung benutzt musst besonders aufpassen! Erkundige dich per Inet was du für einen Kühler hast! Beschreibungen können hinweisen bis wieviel MHZ der Kühler geeignet ist! (Nicht unbedingt drauf verlassen)...
Dann zum takten!
In 5Fsb-Mhz Schritten voran gehn! Die vcore würde ich noch so lassen! Dann testen ob der Rechner überhaupt noch hochfährt wenn nicht, mehr Core (Temperatur steigung)! Testen ob das System reibungslos läuft. Wenn ja kannst ja noch weiter Takten! Nicht übertreiben und IMMER testen ob der Rechner hochfährt
!
Ahja du solltest aufpassen! Den dein Ram wird dadurch ebenfalls automatisch getaktet! Also schauen ob dein Ram das mitmacht.
Wenn die Temp. des Cpus über 50C° ist kannst du es eh vergessen weil dir dann dein CPU nach dem Takten schmilzt..-.-
LOL? 50°c beim Northwood? Du hast net grad viel Ahnung!
Ein Nortwood kann ruhig bis zu 80°C laufen(ab 90 wird schon happig) Und außerdem schmiltzt der bestimmt nicht hin! Da der sich von selber runtertaktet!
Habe ebenfalls meinen P4 von 2.66 Ghz auf 3.6 getaktet! Lief problemlos! (Zalman) Jetzt hab ich den auf 3.4GHZ laufen und es passt alles! Idle 30-32°c und prime95 50-54°C und schmilzen tut der noch lange nicht : )!
Tipp: Besorg dir neue Luftung!
MFG:^.joE
PS: LOL ich plan des mit dem "Zitat" nicht! sry ^^