#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Pingschwankungen beim Router

MakeMe

New Member
Hi Leute!
Mein Problem besteht darin, dass ich und mein Bruder uns die Internetverbindung teilen durch einen Router. Während er manchmal seinen Computer anlässt und sachen aus dem Inet runterladet ( durch Azureus) will ich natürlich Cs spielen doch mein Ping schwankt von 70 bis ca.250. und wenn es zu solchen schwankungen kommt is ja jedem klar das es LAGS kommt. Was kann ich tun damit ich eine konstanten Ping bekommen kann,egal wenn er bischen hoch ist ich kann ja trotzdem auf dem BP server zocken ohne LAGS. Wenn ich er seienn Pc aus hat habe ich normalerweise einen Ping von 60-70 unzwar stabil. Ich habe eine tdsl verbindung 768 , ich hoffe jemand kann mir helfen .

thx im voraus

mfg soso

Psycop

Ex Burger-Ping Admins
bin mir nicht sicher, aber ich glaube da kann man nichts machen

weil er deine verbindung benutz und dadurch hast du nicht mehr so viel verfügbar, dass man da was machen könnte

und wenn er runterläd, schwankt es ja auch bisschen und daher kommt das.

also wie gesagt, bin mir nicht sicher, aber ich glaube du musst ihn einfach ins koma schlagen und du kannst wieder normal spielen :totlachen:

mfg PSY

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Einzige Möglicheit wäre da sogenanntes Traffic Shapening. Dazu musst du aber einen Router haben, der diese technik beherrscht. Am einfachsten ist es, wenn du noch nen alten 386er oder so hast und da den Diskettenrouter fi4l (http://www.fli4l.de) draufspielst, dort ist das Softwaremässig gelöst.

Bei der Technik hast du die Möglichkeit gewissen Ports Prioritäten zu geben, sprich wenn dein Zock Port von dir genutzt wird, werden deine Datenpakete bevorzugt behandelt und dein Ping wird viel besser.

Psycop

Ex Burger-Ping Admins
hmmm das kannst du auch bei neueren meine ich

jetzt wo du es sagst fällt mir das wieder ein (hatte ja auch router)

also bei router ist ja ne cd dabei, die du auf deinem rechner installierst. damit kann du denn auf dein router zugreifen und ihn dann einstellen.

such dir das handbuch raus (guck nach dem passwort um zugriff zu erlangen) und guck wie man ports bevorzugen kann

meine das geht

mfg PSY

Th0R!!!

New Member
ja router beim meim freund des is auch so geil mal ne ping von 50 mal 1000 fast gleich naja ich hab sowas net :D

MakeMe

New Member
hm.... ich hatte mir das eigentlivh so vorgestellt das ich da bei den steam setting was raffiniertes zusammen erstellen lässt damit der (wie soll ich es sagen) der Ping konstant bleibt , die brandbeite nicht ausglastet wird, Aber wenn es ein muss werde ich meinen Onkel rufen und der wird von der seite die du mir gegeben hast JaegOr (vielen Dank) den router konfigurieren

MakeMe

New Member
Also ich hab mal auf die Verpackung von dem router gekuckt da steht :

D-Link Ethernet Broadband Router DI-604

Meinste mit dem kann man das machen was du vorgeschlagen hast JaegOr??? Wenn ich mich da auskennen wuerde , wuerde ich ja nicht fragen . Aber ich kann ja nur !!!CS!!! spielen . ( frag den Psy :D )
vielen dank für deine bemühungen JaegOr :respect:

Oben