#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

quo vadis CS:S

The.D

New Member
Sehr geehrte Server-Administratoren,

verzeiht mir doch im Voraus bitte etwaige Polemik, ich möchte etwas berichten.
Heute geschah zum Wiederholten male das Unvermeidliche: Dummheit und Unreife siegten. Jedoch diesmal um einiges heftiger, als dass ich es mir verkneifen könnte, hierzu noch einen kleinen Kommentar abzugeben. Ich wurde auf dem „#Burger-Ping CS:S [Compound only]“-Server dafür gebannt, dass ich (trotz der in den letzten Runden sehr zu Lasten der „counter terrorists“ ungleich verteilten Teams) taktisch sinnvoll und kommunikativ interagierend als Teammitglied der „terrorists“ intensiv an einer, übrigens absichtlich so geschaffenen, Stelle der Karte "cs_compound" verharrte und so in der Lage war, sowohl potentiell durch das Silohaus eindringende Angreifer effizient abzuwehren, als auch das eigene Team von der Kampfsituation in der näheren Umgebung zu informieren. Verzeiht das scheinbare Selbstlob – Man gehe die entsprechende .log-Datei durch, um die Behauptung bestätigt zu sehen. Es liegt nun nahe, dieses Verhalten abfällig als „camping“ zu bezeichnen, jedoch existierte dann in der Relation kein angebrachter Begriff mehr für eben jene Leute ein, die als „counterterrorist“ in der Lagerhalle verweilen und darauf warten, dass die Zeit abläuft, oder die Geiselnehmer an Altersschwäche sterben. Ich wurde auch nicht von deinem Administrator gebannt, nein. Ein „ban vote“ einiger besonders unkluger, vermutlich eher … jüngerer „Mitspieler“, übrigens zwei davon nachweislich des „CT base campings“ zu bezichtigende, beförderte mich just von meinem Counter Strike-Lieblingsserver, denn ihnen passte es nicht, in ihrem ungeplanten Berserkerlauf, den sie als „Angriff“ verstanden, organisierten Widerstand vorzufinden.
Zu den Details: Vornehmlich hielt ich mich am Ende der ominösen überdachten Verbindungsbrücke zwischen Lagerhalle und Silolager auf. Ein weiteres Teammitglied hatte zudem den Hinterhof des Lagerhauses im Blickfeld, was eine rundum gute Überwachung des inneren Bereiches möglich machte. Jede Runde (Betonung: Jede.) liefen uns die Gegner in exakt die gleichen, abgesicherten Positionen, waren ohne Deckung unseren Salven ausgesetzt und testeten, ob sie wohl nächste Runde mehr Glück haben würden. Es gäbe ausreichend Möglichkeiten diese „Zwei-Mann-Verteidigung“ auszumerzen, zumal der Rest des Terroristenteams (wie auch ein umwerfend großer Anteil der restlichen CS-Spieler weltweit) weiterhin damit beschäftigt war, möglichst viele „Frags“ ihr Eigen nennen zu können, ungeachtet der Spielsituation. Hier sei nur zu erwähnen, dass nicht einmal der Anstand gemacht wurde, die Brettverdecke der offenen Fenster zu zerschießen, um meine Deckungsmöglichkeiten einzuschränken, oder gar die waghalsige Idee Granaten einzusetzen („Blendgrawas?“ „HE? Heliumgranaten? Was soll das bringen?“ „Wozu war dieser Rauch noch gleich gut? Der ‚zieht ja gar nichts ab’…“) Geschweige denn wurde nicht mehr als zweimal (von sicher mehr als fünfzehn bestrittenen Runden) versucht, die Geiseln zu befreien, was mit der Positionierung meinerseits kaum zu verhindern gewesen wäre – und mein Teamkamerad wäre hoffnungslos überfordert gewesen, fände ein direkter Angriff auf den Bereich jenseits des Lagerhauses statt.
Ich bin ganz und gar kein Feind der Demokratie, aber ich denke, hier zeigt sich, warum es bei gesellschaftlichen Wahlen eine Altergrenze gibt... (dies nur nebenbei)
Wie auch immer – ich sehe durchaus ein, dass ich derjenige bin, der ja offensichtlich etwas falsch gemacht haben muss. Meine rhetorische Frage lautet nun: An was habe ich mich genau vergangen? Bin ich auf öffentlichen Servern dazu angehalten, bitte um Himmels willen unter keinen Umständen denkend ins Spielgeschehen einzugreifen? Soll ich, ungeachtet meiner Teammitglieder, oder gar etwaiger Missionsziele nach vorne stürmen und „bestenfalls“ zwei, drei Leute mit mir in den virtuellen Tod reißen, um dann auf den baldigen Beginn der nächsten Runde warten zu können, während mein linker Zeigefinger auf der TAB-Taste klebt um meinen wässrigen Augen den Blick auf dieses tolle Trefferergebnis zu ermöglichen? („Mama, Mama, schau mal, ich hab fünf frecks!!“)
Vielleicht sehe ich auch nur den „Sinn“ des Spieles nicht?
Es geht anscheinend nicht um den Reiz, den es bietet, absolut Fremde, eventuell nicht einmal die gleiche Landessprache sprechende Mitmenschen so zu koordinieren, ohne sich dabei selbst hervortun zu müssen, dass das jeweilige Ziel (in diesem Falle „Befreiung aller Geiseln“ oder optional „Eliminierung des Gegners“) mit minimierten Verlusten erreicht wird? Oder wie ein Lemming bewusst aber lektionslos auf Gefahren nicht zu reagieren und zu versuchen Instinkthandlungen („Muss…. Leute…. töten….“) vor jegliche Ratio zu stellen? Ist es Zweck gegebene Parameter der jeweiligen Karten ganz zu missachten, und sich darüber zu beschweren, dass dort ein Scherzbold von Kartendesigner tatsächlich eine Mauer hinplatziert hat, hinter der sich nun Leute verstecken können? Ist es Ziel des Spiels, dabei das letzte Bisschen Rechtschreibung, zu dem mein Erdnusshirn noch fähig ist, so zu verstümmeln, dass ich mich selbst nicht mehr verstehe?
Wenn dem so ist, wieso machen sich einige Menschen die Mühe, (optisch wie spielerisch sehr ansprechende) Karten für dieses Spiel zu entwerfen? Ein quadratischer Raum, 4096 Einheiten breit, lang und hoch, ohne Textur, mit zwei sich gegenüberstartenden Teams, wäre hier völlig ausreichend.
Eine vielgenannte Begründung zur Nicht-Indizierung des vor langen Jahren wirklich noch anspruchsvollen Vorgängers, war das zustande kommende „Teamplay“ – was sich vor gut einer Stunde auf dem „Burger-Ping Server“ zutrug, war nicht nur meiner Meinung nach niveauloser (da nicht dafür ausgelegt), als ein „Quake III FFA match“. Bei dem Versuch, das für die (früheren) Betaversionen von CS ehemals paradigmatische „Teamplay“ wiederherzustellen, wurde ein demokratisch abgestimmter Bann ausgesprochen. Ich hoffe, das stimmt zumindest nachdenklich.


Mit besten Grüßen,

The.D, der, wenn er nicht campt, cheatet


PS: Es geht mir nicht darum, den Bann aufzuheben, es gibt ausreichend andere Server. Ich wünsche Euch allen, die ihr diesen Text lest, eine gute Zeit beim zocken und appelliere an die BP-Administratoren entsprechend rigoros durchzugreifen. Denn ich glaube, dass es sicherlich den ein oder anderen gibt, der zustimmend nicken wird, wenn ich behaupte: „Counter Strike“ wurde von mentalen Kindern (und seien sie auch physisch „schon“ achtzehn Jahre alt und älter) zu einem erbärmlichen „Stupidity Contest“ verstümmelt. Schade.

PPS: Ich habe nichts gegen Kinder. Im Gegenteil. Aber vielleicht sollten sie sich erst einmal der Sesamstraße und „Graf Zahl“ widmen. Und bevor sie dann mit CS zu protzen versuchen, empfiehlt sich die intensive Auseinandersetzung mit dem ABC. (Zitat: „the B du Basdat“)
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Fetter Text, toll formuliert, erinnert mich an....mmhhh.... B O B ! :D

Aus deinem uns vorgelegten Text erkenne ich für mich persönlich 4 Dinge:

1. du bist volljährig und erfahren (in welchem Bereich auch immer)
2. du hast eine fantastische Art Dinge in Worte zu fassen und auf Datenpapier festzuhalten
3. möchtest du "vote-ban" deaktiviert haben, Gründe dafür (meiner Meinung nach sehr sinnvolle) legtest du uns ja vor
4. du bist ein Cheater, wenn der Schluss von dir nicht ironisch gemeint war

WENN dem so ist, Frage ich mich, wie man sich als CHEATER über "vote-bans" aufregen kann, selbst wenn diese "unfair" sind (cheaten ist es auch)

WENN dem nicht so ist und es tatsächlich ein ironischer Ausschweif von dir war um dem ganzen einen eigenen "Touch" zu bieten, dann bin ich natürlich voll deiner Meinung, insbesondere bezüglich der, nennen wir sie mal "Kiddies", die zum größten Teil total beschissen und egoistisch spielen.

mfg

GaBBeR

Anmerkung:
Das kursiv geschriebene gibt meines Erachtens nach inhaltlich keinen Sinn, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Allerdings bin ich grade nicht in der Lage wie "üblich" redegewandt, inhaltlich und gramattikalisch korreckt in die Tastatur zu schmettern. Vielen Dank fürs Verständnis (von den Rechtschreibfehlern mal abgesehen).




:D
 

Anakin

New Member
:respect:vor der Länge eines Beitrags und so schön leicht verstehlich :D

Aber es ist halt ein schmaler grad zwischen "Campen" und "Taktischem Warten" Eigentlich gibs doch auf vielen maps so ne Stelle und bei "Pro´s" wirds auch net als campen gesehen, aber auf normalen Public servern is das halt meistens anders.
Kann man nichts machen

Gruß
Ani
 

The.D

New Member
Original von GaBBeR
4. du bist ein Cheater, wenn der Schluss von dir nicht ironisch gemeint war

Ach Bitte, nein, ich "cheate" nicht - es ist nur so: Als ich das letzte mal auf Burger-Ping spielte, entschloss ich mich, dem allgemeinen Druck nach „Flexibilität“ (Vorsicht, zynischer Euphemismus) nachzugeben und lief ein wenig herum, erschoss virtuell hier und da das ein oder andere reale Kind. Zwei Runden hat es gedauert, bis ein Kickvote/Banvote einging, mit der Begründung, dass ich total, zu hundert Prozent sicher betrügen müsse.
...

Darauf wollte ich, um den Rahmen nicht zu sprengen, aber nicht eingehen. Ich habe duzende solcher Anekdoten im Repertoire, leider.
Kurzum: Das war äußerst ironisch gemeint.
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
300 minunten, und Du kannst deinem Hobby wieder auf unseren Servern frönen.

Zum Thema selbst werde ich mich vorerst nicht äussern, Gründe hierfür liegen vor, doch werde ich die nicht nennen...ich hoffe, Du vergibst mir mein Introvertiertsein diesbezüglich.

Hab Freude auf unseren Servern und allzeit viel Glück,

Bob
 

D4rk5tar

New Member
Öhm ja ... LOL

Viel Wind um nichts sag ich ma so (der text hätte kürzer ausfallen könenn mit der selben botschaft die drin steckt)

Klar nachteile bringts schon wenn "Kiddies" mit dem vote_kick(ban) rumspielen is halt gang und gebe war auch schon mehrmals Zielscheibe für deisw attacken

ABER

Admins sind auch nich immer online (angeblich haben die ja ein reales leben :D wers glaubt :craylol: ) und somit wird einem,im falle eines falles,fals sich doch mal ein cheater auf dem server rumtreibt einem das kicken oder auch banen,wenn auch nur vorüber gehend,erleichtert.

also ein sinn ham die dinger(scripte programme oder was auch immer) schon

da gabs mal wenn( mehrere) die meinten "wenn ich kurz davor bin gevotet zu werden einfach neuconnecten.dann müssen sie wieder von vorne anfangen und irgndwann vergeht denen die lust".

also in diesem sinne :winkewinke:
 
Oben