#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

RASPPPOE Protokoll [FAQ Thread]

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
ich hab cfos und ich muss sagen is ein top programm, der speed steigt und der ping sinkt auch, kann ich nur empfehlen.....

PS: bis 31.01. kostet das nur 9 ökken (9€)

aber die investition lohnt sich
 

ClearEyetemAA55

New Member
Gestern abend auf Chip.de:


Behauptung 4: Schnellerer Ping bei Online-Spielen

Gelegenheitsspieler, die nur kurzfristig eine niedrigere Ping-Rate benötigen, können diese auch ohne Fastpath erreichen.




Online-Spiele: Hier kommt es auf eine niedrige Ping-Rate an.
Die Wahrheit: An dieser Behauptung ist ausnahmsweise etwas dran.

So geht’s: Einfach für Online-Spiele in Dr. TCP den MTU-Wert auf »576« reduzieren und den Wert für das TCP Receive Window (RWIN) auf »8576«. Die Änderung wird nach einem Neustart übernommen.

Der Hintergrund: Kleinere Datenpakete sind schneller versandfertig. Da auch der Speicher für das Zwischenlager reduziert wurde, muss Windows die kleinen Pakete schneller verschicken – was zu einer niedrigeren Ping-Rate führt. Doch Achtung: Für normales Surfen, besonders für Downloads, ist diese Einstellung nicht geeignet, da die schneller verschickten Pakete leichter verloren gehen. Setzen Sie daher nach Beenden des Spiels wieder die normalen Werte für MTU und RWIN ein.

Unser Tipp: Der MTU-Wert lässt sich unter Windows XP nur ändern, wenn Sie das alternative DSL-Protokoll RASPPPoE von Robert Schlabbach verwenden. Den passenden Treiber finden Sie im Download-Bereich von CHIP Online.

Donwload: Dr. TCP
Donwload: RASPPPOE
 
Oben