#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

SB_Status und Demo

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
Damit wir ein Demo an Steambans senden können muss während der
Aufnahme der Befehl sb_status in der Konsole eingegeben werden.

record "Demoname"
sb_status

Durch den Befehl sb_Status wird hinter die SteamIDs ein verschlüsselter Code geschrieben.
Dieser authentisiert das Demo das es auch auf unserem Server aufgenommen wurde.
Es verhindert also, das gefälschte Demos eingesendet werden können.

Das Demo sollte schon 5-10 Minuten Länge betragen.
Als rar oder zip Datei gepackt sein (Gepackte Grösse darf 5 MB nicht übersteigen)
Das reicht trotzdem für eine Demolänge von fast 20 Minuten.

Um Demoaufnahmen zu ermöglichen haben wir daher auf allen Servern Spectator allowed.

Cu Syn-Tx
 

nathalie

New Member
geht der Befehl sb_status nur wenn die demo läuft?
Ansonsten erhalte ich nämlich " unknown command" zur Antwort..

thx
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Du musst den Befehl ja auch nur wärend der Demo eingeben, ansonsten bringt er dir ja nix. Das dient lediglich dazu, dass durch den Befehl die "Statusleiste" wärend des Spiels sichtbar ist.
 

met4x4

Ex Burger-Ping Admins
@ Tankstelle

Im Moment nur CS 1.6 Server nur die sind protected. In Zukunft hoffentlich auch die CSS Server sollte Steambans ein Tool dafür entwickeln.
 

Sumpf

New Member
huhu burger
habe da mal 2 Fragen
1.)
wie mache ich denn ein pic vom statusfenster ???

Also ich mache eine hardcopy (screenshot mit taste print), und dann ??? in word einfügen ??? oder was ???

2.)
und wenn ich sb_status eingebe, funzt das dann automatisch, oder muß ich noch irgendetwas machen ???

laßt Sie uns alle bannen teeren und federn ;-)
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Wenn du wärend einer Demo sb_status eingibst erscheint in der console die Liste mit den Nicks und IDs, ein Screenshot der Liste ist in dem Fall überflüssig ;)
 

sondersonde

New Member
wäre das evtl. möglich, die spectator-zeit auf den servern etwas zu verlängern? das ist nämlich echt nervig, nen cheater aufzunehmen und dann als dank dafür auch noch gekickt zu werden. ne demolänge von 10 minuten wäre auf bp-servern ja allein deshalb gar nicht denkbar.


sondersonde
 

N3o

New Member
wenn man ne demo aufnimmt, wird man doch nicht gekickt?! oder?
weil solange man noch aktionen durchführt (Demo(s) aufnehmen), wird man normalerweise nicht gekickt! Ich habe schonmal 20 min demo gemacht und bin drauf geblieben ;)

gruß N3o
 

sondersonde

New Member
sollte da eine diskussion drüber starten- vielleicht lieber im OT nen thread aufmachen, um diesen hier nicht unnötig vollzuspammen...

aber bei den 1.6 servern geht das im spec-mode um einiges schneller als 30 minuten, wie lang genau weiß ich allerdings nicht. werden vielleicht so 5 minuten sein ?!?

@ N3o: vielleicht hast du recht, bin beim demomachen noch nicht gekickt worden (mach ich auch eher selten), aber wenn ich ma leute erstmal beobachte beim zocken, bevor ich ne eventuelle demo aufnehme (um meinen wertvollen speicherplatz nicht unnötig zu verpulvern), werde ich manchmal gekickt. das man sich da nicht grad freut, ist wohl verständlich.


sondersonde
 

Z!r0x

New Member
mhh kurze frage gerad war nen cheater mit nem sh aufem aim only hab ne demo und auch nen screen hab aber in die konsole nur status und nicht sb_status eingegeben was nun?
 

eser127

New Member
Trotzdem im Cheaterpranger melden.
Kann nur eben nicht an steambans geschickt werden. Fuer hier ist das aber ausreichend.
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Aus gegebenem Anlass möchte ich den thread hier nochmal pushen.

Achtet bitte darauf, bei Demos direkt nach Beginn der Demo den Befehl sb_status in die Konsole einzugeben, und dann auch gleich zu kontrollieren ob der cheater in diesem Status auftaucht !!!

Der Befehl sb_status ermöglicht es uns Admins, die Demos bei steambans.com einzureichen und damit die cheater auf mehr als nur unseren Servern bannen zu lassen!

Die Kontrolle des Namens ist daher wichtig, weil ab und an ein Spielername nicht in diesem Status auftaucht, ich schreibe deswegen heute noch bei steambans einen thread. Sollte der betreffende Spieler im sb_status nicht auftauchen, bitte einen normalen Status abrufen.

Weiter so Leute, bei uns haben cheater keine chance :daumenhoch:
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Refresh:

Auch bei steambans.com weiss man noch nicht, wo der Hund begraben liegt. Wir halten Euch auf dem laufenden.

Grüß auch, Ich.
 
Oben