Mann, mann, mann
Hi all.
Wenn ich diesen Thread lese, komme ich arg ins Grübeln. Ich weiß das Leute die auf den BP-Servern nationalistische Sprüche geklopft haben gebannt wurden. Besonders was die eigene deutsche Geschichte angeht wird hier sehr sensibel verfahren. Das finde ich angemessen und korrekt.
Nehmen wir die Situation.
Der Spieler P beleidigt die Mitspieler Dark99 und russakh, dafür wird er als Verwarnung gekickt.
Fehler des Admins? Ungerecht?
Finde ich nicht.
Eine Diskussion entbrennt in deren Verlauf Dark99 anderen die Meinungsäußerung verbietet. Das ist schon etwas arg, denn auch andere haben das Recht sich zu äußern.
Dann aber einem Admin auf seinem Server zu sagen "halts Maul!" das finde ich schon hart. Sich dann zu wundern, wenn man gebannt wird, ist für mich sehr, sehr erstaunlich.
Nun kann man über ein Strafmaß wie einen Bann und dessen Dauer diskuttieren, aber Fakt ist, daß kein Admin sich so etwas auf seinem Server gefallen lassen muß. Von daher sehe ich persönlich keine Ungerechtigkeit.
Ich weiß ich bin kein Admin bei BP. Normalerweise würde ich mich auch raushalten, aber wenn ich das hier lese:
Beispiel:
Wir kommen aus russland wer da auf dem server spielt weis auch bescheid. Alle denken bestimmt wir können kein deutsch verstehen nichts und so weiter, daran kann man schon sehen wie arogand und dumm manche leute sind. Naja will nochmal schnell zu meinem beispiel kommen. ich hab nichts gegen deutsche nur wenn jemand von den deutschen was sagt oder schreibt werd er höchstens nur verwarnt. Er schreibt zetiere: scheiss russen will jetzt den namen nicht nennen. Darauf wird er nicht mal einmal drauf gesprochen das er sowas nicht schreiben oder sagen darf und so, beleidigungen durch mikro wurde natürlich auch nichts gesagt. Darauf hin konnte ich nicht mehr aushalten und habe dem einiges zurück gesagt, ich wurde ohne vorwarnung einfach gekickt und gebannt ( ca. 01:00 Uhr 19.09.2004 ) ich finde irgend wo muss man doch gerecht sein wenn das ein guter server ist!!!!!
Dann komme ich ins grübeln, denn aus Erfahrung weiß ich, das Rassismus bei BP nicht geduldet wird. Es kann sein, daß mal kein Admin da ist und sich dann ein Spieler daneben benimmt, aber das passiert wenn ein Admin anwesend ist, ohne bestraft zu werden.
Hier ist also auch noch ein Vorurteil gegen die Serveradmins und der ist UNGERECHT.
Denkt darüber mal nach.