#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

soundeinstellung beim MEDUSA 5.1 USB

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
hihooooo liebe leudde

wie ihr pben schon lesen könnt, geht es um die Frage, was ich bei CS am Sound einstellen muss.

ich habe ein medusa 5.1 USB und habe die Treiber installiert (wg. USB) und alles in der systemsteuerung eingestellt.

nun meine Frage:

EAX- Unterstützung
A3D- Unterstürzung

großes ??????

1. was ist das?
2. was bezweckt das?
3. was soll ich anmachen?
4. soll ich überhaupt was an machen?

DANKE im voraus....

:daumenhoch:

.abs*

New Member
also ich kann dir soviel sagen, dass a3d nicht gerne gesehen, wenn nicht sogar verboten ist.... damit hörst du ungefähr über die hälfte der map !!

b3lz0r

New Member
Also A3D hat (wie der name schon sagt "3D") was mit Sourundsound zu tun, z.B. bei DVDs meistens dabei, also 5.1, 7.1, etc. Ob das jetzt bei dem Config befehl genau so ist, weiß ich leider auch nich! Aber da du ja nen 5.1 Headset hast, probiers aus ;) (der Befehl lautet s_a3d. 0 Aus und 1 An)

EAX hat was mit der Soundquali zu tun, läuft aber meistens nur bei Creative Soundchips oder -karten richtig! Mit EAX kann man z.B. bei ceativechips oder -karten im Treiber Hall-effeckte einstellen, bei cs soll aber angeblich bessere genauigkeit und bessere soundquali geben! (der befehl hier lautet s_eax. 0 Aus und 1 An)

Hoffe ich konnte dir helfen :D

MFG

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
ohhh nooooo
nachdem ich nun s_eax 1 eingestellt habe, höre ich nur noch echos.....kriege die kacke nicht mal weg....

hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

ich glaub ich lass es einfach auf standard

BloodySheep

New Member
a3d ist kein cheat und auch nicht verboten, es ist sogar schlechter als eax.
a3d 2.0 hingegen ist verboten, da es den effekt hat, das man den gegner an der base kaufen hört (über die ganze map hört). für a3d 2.0 gibt es aber nur noch über ebay soundkarten..

ich habe s_eax 1, weil ich da den besten sound habe :]

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
he hab ne normale soundkarte....

die usb version von medusa hat eine integrierte soundkarte drin und die software wird nur installiert und 5.1 eingestellt.

nur bei cs weiss ich nicht, ob ich was einstellen muss....

ok s_eax mache ich dann "0"....

und s_a3d ??? bringt das was auf "1" zu stellen.....?

danke

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
ok.....

ich habe keine terratec soundkarte...

ich habe nur eine onboard-karte stereo...ohne 5.1

habe nur das medusa 5.1 USB, d.h. das Headset hat eine integrierte Soundkarte, die man einfach installieren muss, damit man 5.1 geniessen kann....

nur was soll ich beim CS einstellen???

wenn ich s_eax "1" habe, kommen echos.....
hisound habe ich auf "1"
s_a3d "0"

hmmm soll ich einfach beide auf "0" lassen???also eax und a3d

b3lz0r

New Member
Hm, weiß jetzt nicht, warum du 's nich einfach Ausprobierst?!
Creative und Terratec -> s_eax "1" sonst s_eax "0"

Und s_a3d ausprobiern, bei mir merk ich kein Unterschied (mit 5.1)!

MFG

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
ok thx....

ich lasse dann mal beides auf "0"

bei s_eax "1" habe ich ein echo....
s_a3d "1" bringt nix....

thx an alle

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Ich habe da die Tage noch ein problem aufgetan...
Das Headset schaltet bei nem USB anschluss nach ca. 30 min ab und man hat nur noch Störgeräusche! Man braucht unbedingt nen USB2 anschluss für dieses Headset!

Oben