#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Urteil im Italienischen Fussball

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
Juve startet mit -30 Punkten
Jetzt weiß man also: Juventus Turin, der in 109 Jahren Vereinsgeschichte noch nie zuvor abgestiegene Rekordmeister, wird ab August erstmals die Niederungen der Zweiten Liga kennenlernen - und zwar mit 30 Punkten Abzug.

Was die Juve von vornherein in bedrohliche Nähe der Dritten Liga rückt, die der Ankläger für den Klub der Fiat-Dynastie Agnelli gefordert hatte.


Doch Moggi hatte nach Ansicht des Gerichts im Management des AC Mailand, des AC Florenz und Lazio Roms Komplizen gefunden. Lediglich der AC Mailand im Besitz des Oppositionsführers Silvio Berlusconi entging der Zwangsrelegation.

Der Klub bleibt in der Serie A, startet allerdings mit 15 Minuspunkten. Außerdem wurden ihm rückwirkend 44 Punkte abgezogen, weshalb der Zweitplatzierte der vergangenen Saison an keinem internationalen Wettbewerb teilnehmen kann.

Der bisherige Vizepräsident und kürzlich zurückgetretene Chef der Profiliga, Adriano Galliani, wird für ein Jahr gesperrt.

Der AC Florenz steigt hingegen mit 12 Punkten Abzug in die Zweite Liga ab, ebenso wie Lazio Rom mit sieben Punkten Abzug.

Die Mailänder Sportzeitung Gazzetta dello Sport hatte in ihrer Freitagausgabe das Urteil bereits in groben Zügen vorausgesagt. Die offensichtliche Indiskretion von Gerichtsmitgliedern löste sofort nach dem Urteilsspruch allgemeine Kritik aus.


DAS URTEIL AUS ITALIEN IST EIN SCHLECHTER WITZ, ODER????

jetz werden die italiener wieder das machen was sie am besten können....jammern, fluchen und heulen.

in meinen augen das urteil absolut nicht vertretbar......WETTBEWERBSVERZERRUNG der schlimmsten art und weise und die mannschaften müssen nich in die serie c.... das ist ein skandal-urteil.

das was juve, florenz, lazio und der ac war betrug im höchsten sinne. diese mannschaften haben sich in internationale wettbewerbe geschummelt und geld bekommen was sie nicht verdient haben. das wird "nur" mit serie b und ein paar minuspunkten bestraft?? lächerlich


für mich ist das ein skandalurteil.... jetz können wieder andere rumheulen und spamen wie sie wollen, das juckt mich keineswegs, für mcih sind diese urteile zu milde und einfach nur lächerlich....
 

.abs*

New Member
Stimmt schon.
Ich hatte mir auch ein härteres Durchgreifen des Verbandes gewünscht.
Milan darf sogar in der Serie A bleiben.... Absteigen werden sie durch die Minuspunkte wohl kaum und dann können sie schön nächstes Jahr gewinnen.
Juve wird auch wieder aufsteigen....
Insgesamt sehr mild aber für den italienische Fußball dennoch verherrend. Die fans werden abspringen und es wird ähnlich der jetztigen Tour de France sein. Keine wirklichen Favoriten und dann nur Außenseiter. Folge : Quoten gehen in den Keller.

Das einzig vernünftige an dem Urteil finde ich, dass Milan net CL spielen darf und Juve die letzten beiden Meisterschaften aberkannt wurden.
 

][D][estruktiv

New Member
Ja was wäre der AC Milan nur ohne seinen Patriarchen Maestro Berlusconi, der hat doch überall seine Finger im Spiel. Das man in Italien von einem gerechten Vorgehen der Gerichte sprechen kann ist nur grotesk.
 

obernull

New Member
Mein Tipp: Juve wird auf jeden Fall in die Serie C absteigen! Mit 30 Minuspunkten kann man eigentlich gar nicht die Klasse halten! Aber das mit AC Mailand ist der Witz des Jahrhunderts - SCHRECKLICH!!! Hauen die rein, dass Mailand nur nicht absteigt, weil die Beweise zu gering waren.....das ist jawohl ein schlechter Scherz! Wenn die keine Beweise hätten, hätten die denen gar keine Strafe aufgebrummt. Aber wenn man Beweise hat, dann direkt mindestens in die Serie B - obwohl meiner Meinung nach mindestens Serie C gerechtfertigt wäre!! Das ist so lächerlich.
 

LucKinG-KiD

New Member
Das is so wie das letzte mal als italien nach nem ligaskandal die wm gewonnen hat. (komisch oder?)
Naja damals wurde ca 10 spieler für glaub 5 jahre oder sowas in der art gesperrt. Paulo rossi haben se aber noch die wm mitpsielen lassen und der typ hat den brasilianern und den argentiniern jeweils 3 dinger reingehauen, italien wurde weltmeister und die sperren wurden alle aufgehoben....
So ein Urteil habe ich mir schon gedacht.
Der ac mailand bescheist eh das weis jeder und allein wenn man den namen berlusconi höhrt sollte man aufhöhren zu wetten.
Der junge hätte im gefängniss sein MÜSSEN wenn er nicht in die politik eingestiegen wäre er ist das wohl größte schlitzohr der welt, schlimmer als alle mafia vergehen auf einmal der junge.
Die anderen urteile habe ich mir schon gedacht... -30 punkte für juve die müssten so gut wie jedes spiel gewinnen wenn se in der serie b bleiben wollen.
Florenz hat zwar auch beschissen aber irgendwie tun se mir leid und das nicht weil ich ein bisschen florenz fan bin. (nur ein bisschen mach also keine großen aufschreie uns so...) Die sind mal pleite gegangen weil irgend nen skandal mit dem sponsor war und somit in die serie D geflogen das is glaub die 5 liga (a; b; c1; c2; d glaube ich mal) Sind immer weiter aufgestiegen und das erste jahr in der 1. liga fliegen se wieder zurück aber naja sie haben beschissen und sind somit selbst schuld...
Lazio weis nicht die kahmen mir schon immer ein bisschen spanisch vor, aber naja.
Hätter italien nicht die wm gewonnen wäre das urteil härter ausgefallen.
E: Jammern, fluchen, heulen kann jedes folk gut...

E2: Berlusconi steckt schon mit drinn aber der hat einen anderen typen an seinen posten gestellt der das labert was berlusci will und somit auch seine strafen geschoben bekommt wenn ich das richtig mitbekommen habe.
 

Sandro95

New Member
letztes jahr brauchte man für den klassenerhalt in der serie b ca. 40-44 punkte.
das heisst juve muss knapp 70 punkte holen, was im normalfall ein spielen um den aufstieg bedeutet. serie b mit -30 punkten ist okay! viele juve fans sind sogar der meinung das ein starten in der serie c ohne punktstrafe besser gewesen wäre denn dann wäre ein direkter durchmarsch in die serie a sehr realistisch gewesen. so scheint es als spielt juve erstmal 2 jahre in der serie b!

lazio : urteil ok, man war nicht so tief drin wie juve.

fiorentina: siehe lazio.

milan: der witz des jahrhunderts, vor allem da sie zu 60% noch in den uefa cup rutschen da empoli wohl lizensschwierigkeiten hat. durch die 44pkt abzug sind sie einen platz hinter empoli und würden stattdessen in den uefa cup rutschen. ein witz!!! klare sache, da hat meister silvio wieder die richtigen klinken geputzt. aber nein, der soll ja nix damit zu tun haben :blahblah:


revisionen stehen noch aus....
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
!

Passt ma auf, da fehlt noch ein Bestechungsbeschiss !
Wer hat wen bestochen das dieses Urteil erst nach der WM kam?

Cu Syn
 

Dj S@W

New Member
Re: !

Original von Syn-Tx
Passt ma auf, da fehlt noch ein Bestechungsbeschiss !
Wer hat wen bestochen das dieses Urteil erst nach der WM kam?

Cu Syn


Da Geb ich dir Recht aber das gegen Australien war sowieso beschiss !
Vor allem gatusso der die mafia hinter sich hat!
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
Wie ist das denn mit den Spielern von den Absteigern, haben die denn Verträge für die Serie B, viele Profis haben ja eine AUsstiegsklausel bei Abstieg. Wenn das denn so sein sollte, dann denke ich auch, das Juventus in die Serie C absteigen wird.

Oder denkt Ihr etwa, dass die Weltstars von Juve & Co in der Serie B spielen wollen??
 

][D][estruktiv

New Member
Del Piero sagte :

"Ein Gentleman verlässt seine alte Dame nicht"

Aber wenn ich denke wieviel Verluste Juventus durch die wenigen Fernseheinnahmen haben wird, wird auch ein Del Piero enorme Gehaltseinschränkunge in Kauf nehmen werden auch wenn es vertraglich anders geregelt sein wird. Er wird gehen
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
Original von ][D][estruktiv
Del Piero sagte :

"Ein Gentleman verlässt seine alte Dame nicht"


Die Italiener erzählen viel wenn der Tag lang ist [nicht übel nehmen bitte (denkt an Materrazi "ich habe nichts schlimmes gesagt", ein paar Tage später gesteht er alles)]. Del Piero wird gehen
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Sind halt nur Schauspieler die es eins A drauf haben zu manipulieren, Bestechen und zu beleidigen...
Dies sieht man auch ganz deutlich an diesem Urteil.
:flop!: ;(
 

bLuBb

New Member
Original von Cem
und Cidane ham se den verdienten schönen Abgang genommen. SCHWEINEREI!!!

so seh ich das auch

titel nich verdient und dann noch frankreich den verdienten titel mit so einem skandal genommen....
ich hätte es zisou gegönnt....
 

][D][estruktiv

New Member
Original von Cem
und Cidane ham se den verdienten schönen Abgang genommen. SCHWEINEREI!!!


Zidane hätte nicht so reagieren dürfen. Für einen Spieler seiner Klasse war das absolut unnötig, das er für so eine Tätlichkeit vom Platz fliegt sollte er eigentlich wissen, ist ihm schliesslich schon oft genug passiert.
 

Ong Bak

Member
Original von Aisbaer
Für das was er sich anhören musste fand ich die Reaktion noch viel zu mild.

:daumenhoch: genau so ist das........

auch Zidane ist nur menschlich und reagiert auch so......er war jahre lang ein äußerst fairer spieler und irgendwann platz auch ihm mal der kragen.......also was soll dass........
 
Oben