#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Urteil im Italienischen Fussball

LucKinG-KiD

New Member
Zu Zidane: Er war nicht jahrelang ein fairer spieler, er hat schon öfter aussetzer gehabt damals in der championsleague hat er schonmal einem nen kopfstoß gegeben und einem hat er absichtlich in den oberschenkel getreten....
Zum Topic: Das das urteil nach der wm fällt war ja wohl klar, sonst hättense die spieler ja während dem training verhöhren müssen und so, und auserdem hätten die spieler dann kein bock mehr gehabt wenn se das urteil gehöhrt haben....
Wieso hat gattuso die mafia hintersich? Nur weil er ausm süden kommt?
Wir kommen auch ausm süden und haben schon viele mafia vergehen mitbekommen viele waren sogar im umkreis von 400m von unserem wohnort und wir haben trotzdem nichts mit dene zu tun.
Der einzige der was mit dene zu tun hat ist berlusconi, der soll zur hölle fahren.
 

Sandro95

New Member
Original von Ong Bak
Original von Aisbaer
Für das was er sich anhören musste fand ich die Reaktion noch viel zu mild.

:daumenhoch: genau so ist das........

auch Zidane ist nur menschlich und reagiert auch so......er war jahre lang ein äußerst fairer spieler und irgendwann platz auch ihm mal der kragen.......also was soll dass........


fairer spieler.... google mal ein bisschen!

p.s. spezialität : kopfstoss!!!
 

Refune

New Member
So, ich melde mich auch mal zu Wort. Ich persoenlich finde das Urteil was JUVE angeht ok, immerhin steigen sie in die Liga B ab. Was die SPieler von Juve angeht, ich habe gehoert, dass viele ( wie destruktiv schon sagte) die klausel haben, dass sie bei abstieg gehen keonen.

Das werden wohl einiege machen, denn sie wohlen internationale spiele, wie CL und UEFA CUP, etc. Sprich die verluste durch CL, etc.
Sind so arg, dass sie die Gehaelter der Spieler verringewrn muessten, das amchen die nicht mit, da gehen die Lieber nach Deutschland, England, Spanien, etc und verdienen zwar weniger, jedoch mehr als in Italien.

Ich habe auch gehoert, dass die meisten Spieler, da sie aus den vertraegen raus sind, geunstiger zu haben sind, somit sind nun viele Englische und deutsche Teams interessiert. Ist immer ne top meoglichkeit gute und geunstige Leute zu bekommen.

Ne chance fuer Teams wie HSV, die immernoch Stuermer-probleme haben. ^^

Zu dem Urteil der anderen, ich finds laecherlich so milde durchzugreifen, sie waren in unsportlichen und anderen illegalen dingen verwickelt. Das ist einfach das schlimmste was man als Spieler machen kann.

Somit haben die ausser hohen Geldstrafen sperren in Internationalen Tunieren, sowie anderen dingen verdient. Vielleicht sogar eine sperre fuer die EM 2008 und die WM 2010. Ist zumindest meine Meinung.

Das die in der Serie A bleiben durefen und 15 -Punkte haben is doch laecherlich, dass koennen Top Teams doch LOCKER aufhoheln. Somit schaffens ie vielleicht nicht platz 1, aber kommen eventuell in Uefa Cup, bzw. UI cup.

Also, das ganze ist eine abgekaterte Sache, die Leute die, die Urteile beschlossen haben, sind doch alle bestochen worden.

Ich kann nur hoffen, dass die Fans die Vereine verlassen, die Quoten alle radikal sinken, dass die Spieler abhauen und die Werbepartner weniger Geld geben, bzw. kuendigen, etc.

Also ich kann nur hoffen, dass die Italiener richtig abkacken. So das der Italieneische Fussball noch uninteressanter wird, als vorher ^^

Sollen sie doch alle heulen, sie haben doch selbst schuld, was machen die auch so eine scheisse.
___________________________

Wie sieht das eiegntlich mit Geldstrafen aus ???
Immerhin haben die unmengen an Kohle in der CL verdient, muessen die da was zurueckzahlen ???

Wenn nicht, dann ist das eine Sauerrei...


so long,

Refune
 

Refune

New Member
Juventus Turin, Lazio Rom und der AC Florenz verurteilte das Gericht des italienischen Fußballverbands (FIGC) wegen Spielmanipulationen zu Zwangsabstieg in die Serie B und hohen Strafpunkten, der AC Mailand kam mit Punktabzügen und der Verbannung aus der Champions League davon. Rekordmeister Juve wurden zudem die letzten beiden Meistertitel aberkannt. Die Verurteilten beklagten die Strafen als "unerhörte Ungerechtigkeit" und kündigten Berufung an.[...]

Juve-Präsident Cobolli Gigli nannte das Urteil "unerhört". "Ich bin stinkesauer", sagte der Turiner, nach dessen Meinung "kein einziger Beweis für eine Spielmanipulation" zu Gunsten von Juve vorliege. Auch Milan betonte seine Unschuld und beklagte die "außergewöhnliche Ungerechtigkeit".

Der frühere Präsident des FC Bologna, Giuseppe Gazzoni, der bereits vor Jahren in Bezug auf Juve-Manager Luciano Moggi und seinem Netzwerk von einer "Fußball-Mafia" gesprochen hatte, zeigte sich dagegen zufrieden. "Für mich ist das eine moralische Wiedergutmachung", sagte Gazzoni. Ministerpräsident Romano Prodi hatte einer Amnestie nach dem WM-Titel eine klare Absage erteilt und vom Gericht gefordert, dem "Fußball wieder Moral zu geben". Dass das Sportgericht mit aller Härte gegen die Liga-Manipulationen vorging, brachte ihm in Italien und im Ausland Respekt ein.

[...] Als Folge der Urteile werden 13 Weltmeister in den betroffenen Clubs zu Provinzkickern degradiert. Einen Abstieg, zu dem nur die wenigsten bereit sind: "Ich hoffe, dass einige Stars bleiben", sagte Juve-Chef Gigli. Trainer Fabio Capello ist aber schon zu Real Madrid geflüchtet, Gianluigi Buffon, Gianluca Zambrotta, Fabio Cannavaro und Mauro Camoranesi werden wohl auch das Weite suchen. Nur Alessandro Del Piero hat Juve Treue geschworen.

Durch die 30 Strafpunkte, die das Gericht Juve aufbrummte, erscheint der direkte Wiederaufstieg unsicher. Dem Club droht der Ruin. Das gleich gilt für Florenz (12 Strafpunkte) und Lazio (7). Milan wird mit einem Handicap von 15 Zählern in der Serie A starten, aber durch die Teilnahme am UEFA-Cup den finanziellen Verlust etwas abfedern können. Zudem wurde Milan der Titel 2005 zuerkannt. Der Meistertitel 2006 bleibt bisher unvergeben.

Moggi erhielt als Drahtzieher der Liga-Manipulationen ein Berufsverbot von fünf Jahren und eine Geldstrafe von 50 000 Euro. "Mich bedaure ich weniger als die Clubs und Fans", sagte Moggi. Juve und alle anderen seien durch das Urteil betrogen worden. Er habe nie Spiele manipuliert oder Schiedsrichter beeinflusst.

Das Gericht war anderer Meinung und verurteilte auch Ex-FIGC-Präsident Franco Carraro und Star-Schiedsrichter Massino De Santis zu viereinhalb Jahren Berufsverbot. Insgesamt wurden 19 von 26 angeklagten Funktionären verurteilt. Die Urteile sind hart, blieben aber noch hinter den Forderungen von Chef-Ankläger Stefano Palazzi zurück, der unter anderem Juve sogar in die dritte Liga verbannen wollte.

Rom - Die Deutsche Presse-Agentur (dpa) dokumentiert die wichtigsten Zahlen aus den Urteilen im italienischen Manipulationsskandal.
Clubs:

Juventus Turin: Zwangsabstieg in die Serie B, 30 Strafpunkte für die Saison 2006/2007 und Aberkennung der Meistertitel 2005 und 2006

AC Mailand: 44 Punkte Abzug für die Saison 2005/2006. Als Tabellenzwölfter ist Milan damit nicht in der Champions League startberechtigt, bleibt aber in der Serie A. 15 Strafpunkte für die Saison 2006/2007

AC Florenz: Zwangsabstieg in die Serie B. 12 Strafpunkte für die Saison 2006/2007

Lazio Rom: Zwangsabstieg in die Serie B. 7 Strafpunkte für die Saison 2006/2007

Die wichtigsten der 19 verurteilten (von 26 angeklagten) Funktionäre:

Luciano Moggi (Ex-Manager von Juventus Turin und Drahtzieher der Liga-Manipulationen): 5 Jahre Berufsverbot im Fußball und 50 000 Euro Geldstrafe

Antonio Giraudo (Ex-Geschäftsführer von Juventus Turin): 5 Jahre Berufsverbot im Fußball und 20 000 Euro Geldstrafe

Franco Carraro (Ex-Präsident des italienischen Fußballverbands): 4,5 Jahre Berufsverbot im Fußball

Innocenzo Mazzini (Ex-Vizepräsident des italienischen Fußballverbands): 5 Jahre Berufsverbot im Fußball

Adriano Galliano (Vize-Präsident des AC Mailand und Ex-Ligachef): 1 Jahr Berufsverbot im Fußball

Diego Della Valle (Präsident des AC Florenz): 4 Jahre Berufsverbot im Fußball und 30 000 Euro Geldstrafe

Claudio Lotito (Präsident von Lazio Rom): 3,5 Jahre Berufsverbot im Fußball und 10 000 Euro Geldstrafe

Pierluigi Pairetto (Ex-Schiedsrichter-Koordinator): 2,5 Jahre Berufsverbot im Fußball

Tullio Lanese (Ex-Vorsitzender des Schiedsrichterverbands): 2,5 Jahre Berufsverbot im Fußball

Massimo De Santis (Zurückgezogener WM-Schiedsrichter): 4,5 Jahre Berufsverbot im Fußball

Paolo Dondarini (Schiedsricher): 3,5 Jahre Berufsverbot im Fußball

Gianluca Paparesta (Schiedsrichter): 3 Monate Berufsverbot im Fußball

Das is mal ein update, die Infos vom Themenstarter waren ja etwas duenne ... ^^
 

alexHB

New Member
ich stimme euch natürlich zu, dass die urteile meist recht milde ausgefallen sind -in relation zu den forderungen- , aber seht es so: mehr chancen für deutsche mannschaften in der CL und evtl neue gesichter in der buli!
 

Refune

New Member
jap, perfekt fuer einiege Teams relativ geunstig top spieler abzugreifen.
Auch in der CL waren ja die Italiener immer sehr stark, somit haben nun andere Teams, die nie zum zug kamen, neue chancen, was zu reissen.
 

LucKinG-KiD

New Member
Wieso sollte italien fr die nächste em/wm gesperrt werden? Die Nazionalmannschaft hat nix mit den clubs zu tun und siehst du einen einzigen spieler der berufsverbot oder sonst was bekommen hat? Nicht? Ich auch nicht.
Wer sich über Paparesta wundert: er hat nur 3 mons bekommen weil er gesagt hat das der juve cheff nach dem spiel juve-reggina, ihn für 2 (oder warens5?) stunden in nen schrank oder so eingesperrt hat, weil er nicht so gepfiffen hat wie der affe wollte das ers macht, ich glaube sogar das juve das spiel verloren hat.
Achja und unterschätzt nicht die 2. liga von italien, es gibt genügend aufsteiger in italien die sofort in den uefa-cup bzw cl gekommen sind...
Bayern will ja Toni haben, aber er kostet 50 mil. und ich glaube nicht das sich der 1,90m große italiener in deutschland einfinden würde...
Nedved is mit einem anderen zu redbull salzburg gegangen. (trainer von salzburg sind lothar matthäus und Giovanni Trappatoni)
 

Refune

New Member
Ich meine nicht, dass die Mannschaft Italien gesperrt werden soll, ich meine die Einzelnen Spieler, die sollten eine art sperre bekommen, fuer die ist das doch alles kein Ding, die wechseln den Verein, verdienen weiter geld.

Du glaubst doch wohl; nicht, dass ein Totti, oder sonst jemand arbeitslos wird ???

Nein, nein, fuer die is alles gelutsch, die sind alle raus aus dem schneider.
Das finde ich eine sauerei....


EDIT: aehm, was mir mal so einfaellt, haben die Spieler ueberhaupt was mit dem Skandal zu tun, oder waren das wirklich NUR die Manager, das ist mir grad nicht so bewewusst ... ^^

Denn, wenn die keine Schuld trifft, dann is mein Post schwachsinn :D
 

LucKinG-KiD

New Member
Soviel ich weis haben die nix mit zu tun bin mir aber nicht sicher...
Kla wechseln die alle verein falls se einen finden, die spieler werden zwar billiger aber teuer bleiben se trotzdem. Also buffon damals zu juve gegangen is hat das 52 mil. gekostet... evtl. is er jetz billiger aber wie gesagt er bleibt teuer...
 

Refune

New Member
Original von LucKinG-KiD
Soviel ich weis haben die nix mit zu tun bin mir aber nicht sicher...
Kla wechseln die alle verein falls se einen finden, die spieler werden zwar billiger aber teuer bleiben se trotzdem. Also buffon damals zu juve gegangen is hat das 52 mil. gekostet... evtl. is er jetz billiger aber wie gesagt er bleibt teuer...

Ja, das is kla, das ein Buffon nicht fuer 10 mio. zu einem Verein wie den HSV geht, die Spieler haben ansprueche und wollen weiterhin International spielen, sprich: CL, UEFA CUP, etc.

Desweiteren haben die ansprueche was das Gehallt angeht, ein HSV koennte so einen Spieler NIE zahlen koennen, da kostet alleine Buffon soviel wie vielleicht die halbe Mannschaft zusammen verdient :D

Naja, da werden wohl Mannschaften wie, Real, Bayern, einiege englische, vielleciht 1 oder 2 Franzoeische Mannschaften interessiert sein.

Also, das ganze ist eine interessante Sache, immerhin gab es so einen Skandal noch NIE, d.h. die komplette Serie A und B werden anders sein den je, ich denke, dass ist eine chance fuer einiege Italienische Teams in der Serie A oben mitzumischen. Fuer die Serie B, kann es ein hartes Jahr werden.
 

LucKinG-KiD

New Member
So nen skandal gabs 82 schonmal wo ne menge spieler gesperrt wurden auch paulo rossi der dann tortzdem bei der wm mitgespielt hat und der brasilien und argentinien 3 dinger reingehauen hat..
 

Refune

New Member
Original von LucKinG-KiD
So nen skandal gabs 82 schonmal wo ne menge spieler gesperrt wurden auch paulo rossi der dann tortzdem bei der wm mitgespielt hat und der brasilien und argentinien 3 dinger reingehauen hat..

Naja, guuut ... dann gabs eben schonmal son Skandal ... scheiss KLugscheisser :kiss2:

-------------------------------------

BTW. is euch mal aufgefallen, das sowas immer in Italien passiert, bzw. haeufiger ???? Da kann doch was nicht Stimmen.bzw

Das war jetzt nicht in irgend einer art rassistisch gemeint, das war nur so eine anmerkung, bzw etwas, was mir gerademal aufgefallen ist ^^
 

... *zwerg ...

New Member
Original von Refune
Original von LucKinG-KiD
So nen skandal gabs 82 schonmal wo ne menge spieler gesperrt wurden auch paulo rossi der dann tortzdem bei der wm mitgespielt hat und der brasilien und argentinien 3 dinger reingehauen hat..

Naja, guuut ... dann gabs eben schonmal son Skandal ... scheiss KLugscheisser :kiss2:

-------------------------------------

BTW. is euch mal aufgefallen, das sowas immer in Italien passiert, bzw. haeufiger ???? Da kann doch was nicht Stimmen.bzw
Das war jetzt nicht in irgend einer art rassistisch gemeint, das war nur so eine anmerkung, bzw etwas, was mir gerademal aufgefallen ist ^^
riech ich da n'ANTI-Italien Flare?
(so ists recht xD)
:craylol:
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
na klasse....jetz bleibe die bescheisser-vereine in der serie a und nur der hauptübeltäter muss in der der serie b bleiben.
nach diesem prozess verliert die italienische justiz ihre glaubwürdigkeit

anstatt zu zeigen wer das sagen hat, kneifen die ihren arsch zu und mildern die urteile.....
das spielt doch juve voll in die karten....
1. die justiz lässt sich von ein paar anhängern beindrucken
2. sie gibt auf druck nach
3. kann juve mit einer guten saison nächstes jahr wieder in der serie a spielen....

der italienische skandal ähnelt mir immer mehr einem kasperle theater



dazu kann ich nur anfügen

Skantalia ist Wettmeister
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
wie? was? wo?


wie kann man denn da milde walten lassen. da steckt doch bestimmt die mafia dahinter !!!


RAUS MIT DEN SCHEISS CHEATERN !!! BEI UNS WUERDEN DIE GEBANNT WERDEN !!!

SKANDALIA WELTMEISTER, du sagst es !!!!!
 
Oben