Bevor Du bei
s4y bestellst, solltest m.E. nach erstmal div. Foren im Internet durchforsten (z.B. bei
webhostlist oder auch
hostsuche; beide uebrigens auch zur Suche von Angeboten empfehlenswert). Bisher habe ich viel negatives dazu gelesen. Ich persoenlich kann aus eigener Erfahrung
vanager empfehlen. Fuer welchen VServer auch immer Du Dich entscheiden wirst, solltest du zuvor herausfinden, wieviel Leistung Deinem VS zugewiesen wird, welche Menge an Umgebungen auf dem Server laeuft usw. Ich denke, es wird fuer Deine Zwecke einige akzeptable Angebote geben, ebenso kannst Du aber auch eine Bruchlandung machen. Desweiteren erlaubt nicht jeder Anbieter solcher Pakete die Installation eines Gameserver. Vielleicht schaust Du Dir auch erstmal die Anbieter an, welche einen Testaccount zur Verfuegung stellen (was ja z.B. bei s4y und vanager moeglich ist).
Hier noch einige Anbieter, die ich mir mal notiert hatte:
Star-Hosting
vollmar
webtropia
traffic4all
EVANZO
MOS
isp4p
shop-hosting
Lycos
Serverflex
Ich wuerde mir ueberlegen, ob ein guenstiger dedicated Server nicht die bessere Wahl ist. Beispielsweise bietet
Alturo welche zum schmalen Preis an. Zwar stehen dort ausgemusterte Rechner von (glaube ich) 1&1. Dennoch ist meiner ganz persoenlichen Meinung nach das noch immer besser. Es gibt auch Angebote, bei denen man zum relativ guenstigen Preis Server erhaelt, die was die Bandbreite betrifft, begrenzt sind und daher relativ guenstig aber durch Flat-Tarif kalkulierbar sind. Solch ein Paket waere doch auch ganz nett, oder? Ein Angebot mit 10MBit sollten ausreichen (soetwas gibt es u.a. bei
IPX-Server).
EDIT: Achte auch auf die Vertragslaufzeit! Auch wenn ein Angebot durch eine lange Laufzeit recht guenstig ist, kann es fuer Dich spaeter teurer werden. Stellt Dir vor, Du stellst fest, dass alles nicht zu Deiner zufriedenheit laeuft und Du musst dann Monate warte, bis Du wieder aussteigen kannst...