#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Verliere ständig beim daddeln die WLan-Verbindung

Sid

New Member
Moin

Wenn ich z.B. Need for Speed: Most Wanted spiele und im Hintergrund etwas loade kommt es immer wieder vor,
dass mein Rechner plötzlich die Verbindung zum W-Lan verliert, obwohl die Verbindung eigentlich recht gut ist.
Das passiert mir eigentlich nur dann, wenn ich Spiel daddel die mein Rechner voll auslasten (NFS, HL2 etc.).
Das komische an der Geschichte ist, die Probleme habe ich erst seitdem ich TKIP zur Verschlüsselung benutze.
Vorher lief das ganze mit WEP ohne Probleme.

Wüsste einer woran das liegt?

Vorher
Netzwerkauthentifizierung: Offen
Datenverschlüsselung: WEP

Momentan
Netzwerkauthentifizierung: WPA
Datenverschlüsselung: TKIP

mFg
PS: Die Verbindungsqualität liegt immer bei 24 - 36Mbit/s (Spitzen sind bei 48Mbit/s)
 

ClearEyetemAA55

New Member
benutzt du irgendein funkgamepad oder sowas beim daddeln? habe eben feststellen müssen das mein Pulsuhr die mit einem Brustgurt per funk verbunden ist mein wlan komplet lahm legt. daher könnte ich mir sowas denken.
 

Sid

New Member
Nope, ich benutze keine Funkmaus oder der gleichen.
Könnte das evtl. an meinem Handy liegen, denn das liegt hier immer am Rechner?
Wobei, dass liegt gerade woanders, wie ich gerade feststellen musste.
Zudem hatte ich das gerade auf'm Desktop, als ich plötzlich kein Wlan mehr hatte :(

Schon komisch das ganze...
 

Refune

New Member
Das komische an der Geschichte ist, die Probleme habe ich erst seitdem ich TKIP zur Verschlüsselung benutze.

1.) dann liegt das ganze wohl dan der TKIP verschlüsselung...
anders kann ichs mir net erklären, wieso hast du die überhaupt geändert ?

2.) wie seihst den mit der entfernung zwischen wlan-router und deiner wlan-adapter-kart aus ?? liegen da wände, bzw. etagen zwische ?
vlt. ist einfach der router zu schwach und bekommt kein stark genuges signal zu deinem pc....

dann solltest du dir vlt. ma überlegen, dass dein router vlt. die reichweite nit hinbekommt ... könnten alles faktoren sein...


p.s. mein vater und mein bruder ham auch w-lan, jedoch gehe ich über lan-kabel ins inet... bei den beiden kommt es total oft vor, dass die verbindung abkackt ... das ding ist einfach, dass w-lan noch nicht so ausgereifft ist, dass es stabil läuft ... deshalb hasse ich w-lan auch so sehr ...

die verbindung kackt bei denen ab, obwohl die ne 100 mbit w-lan-kart ham und wir ham nen 108 mbit w-lan-router ... das ist das beste ding was momentan auf dem markt ist und trotzdem ham wir probleme, d.h. das wird sich vorerst nicht ändern... :banghead:
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Hier noch was...
Haben Deine Nachbarn vielleicht ein Kind bekommen und sich dafür ein Babyphone gekauft?
Bei nem Freund von mir war es so, dass wenn das Baby nachts schrie (konnte man nachts hoeren, durch die wand) war die WLAN verbindung gestört bzw. nicht mehr da.
 

Refune

New Member
Original von Aisbaer
Hier noch was...
Haben Deine Nachbarn vielleicht ein Kind bekommen und sich dafür ein Babyphone gekauft?
Bei nem Freund von mir war es so, dass wenn das Baby nachts schrie (konnte man nachts hoeren, durch die wand) war die WLAN verbindung gestört bzw. nicht mehr da.

omg, was es alles gibt ... daran sieht man ma wieder, wie scheisse die technik eigentlich ist und das sie überhaupt nicht richtig ausgereift ist ...
hingegen hat man ja mit einem lan-kabel nie probleme, ausser das es häufig im weg liegt...

ausserdem soll ja dieser ganze w-lan funk-scheiss totale schäden im gehin, etc
anrichten ... aber wahrscheinlich ein stereotyp ^^
 

Grandmastermuck

New Member
haste vllt mal geguckt ob auf deinem w-lan kabel schnee liegt?! :totlachen:
sry...der musste raus... probiers mal hier der hat hat mir auch schon ein paar mal gut geholfen!!! :winkewinke:
 

Dj S@W

New Member
Ich hab das selbe Problem !
Wenn ich so im netz bin bleibt die verbindung!
wenn ich zocke dann fällt sie immer kurz aus!
Habe WEP ist aber vorhin gegangen erst seit dieser woche spinnt der scheiß!
 

badbaklawa

Member
Mein Tip schmeisst das WLan weg und kauft euch KABEL

Kabel kann alles
Kabel hat immer connection (es sei den man schneidets ab :totlachen: )

ne ohne spass ich schwör auf kabel (bin aber auch elektriker)
 

Sid

New Member
Original von Refune, Nr. 1
1.) dann liegt das ganze wohl dan der TKIP verschlüsselung...
anders kann ichs mir net erklären, wieso hast du die überhaupt geändert ?
Öhms, weil WEP unsicher im Gegensatz zu WPA bzw. TKIP ist.
Scheint alles seine Vor- und Nachteile zu haben :rolleyes:

Original von Refune, Nr. 2
2.) wie seihst den mit der entfernung zwischen wlan-router und deiner wlan-adapter-kart aus ?? liegen da wände, bzw. etagen zwische ?
vlt. ist einfach der router zu schwach und bekommt kein stark genuges signal zu deinem pc....

Ich hab mit dem Hammer Editor einfach mal eine stark vereinfachte Grafik erstellt:
w-lan.jpg


So wie ich es sehe, dürfte eigentlich nichts den Empfang stören.


@Aisbaer:
Nein haben sie nicht :D
Aber die lassen selbst ein Netzwerk über W-Lan laufen (2 - 3 Computer, bei uns ist es nur meiner)

@Grandmastermuck:
Nope ;)
Ich werd mir gleich mal die Seite angucken.

mFg
PS: Danke für eure bisherigen Antworten :D
 

-$T3F4N-

New Member
also ich hab hier auch wlan an meinem comp un die verbindung war noch nie, NOCH NIE, weg... hab das siemens gigaset SE515 (oder so ähnlich) mit passendem empfänger nach dem 56mbit standart, hab durchschnittlich (durch eine wand und eine decke) 24mbit.... hab ping von 60 (DSL1000 ohne fp) also kanns einwandfrei empfehlen...

ach ja: mein router ist wohl in deutschland der, der am einfachsten zu hacken ist, da die frei zugängliche SSID auch das passwort ist und verschlüsselung hab ich eh net :lolpeng: man muss aber auch dazu sagen dass ich im letzten winkel von nem kaff wohn wo eh nie jemand vorbeikommt^^ naja so long...

seit geraumer zeit stehen immer so transporter mit abgedunkelten scheiben vor meiner tür... ?(
 

-SHADOW-

Ex Burger-Ping Admins
Original von -$T3F4N-


seit geraumer zeit stehen immer so transporter mit abgedunkelten scheiben vor meiner tür... ?(

..ne das ist nicht der Muck :D das sind die Talibanis die planen nen Computeranschlag mit sehr vielen Byteopfern :totlachen: :totlachen: :totlachen:
 

Refune

New Member
lol shadow ... :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:
wenn man nen zitat amcht, dann macht man doch nen kommentar dazu .

@ SID: ok, so wie ich das sehe, kann nix zwischen dir und dem signal sein, was stört ... den 8 meter sind nicht die welt, ausserdem sind die wände jawohl machbar ?(

naja auf jedenfall denke ich liegst an der veränderung der verschlüsselung, wenn du sagst vorher gings mit der anderen ... nun hast du sie geändert und es geht nicht mehr ... dann isses kla wir klosbrühe das es daran liegt ...

dann solltest du diese evtl. zurückstellen, wenn bei dir denn kein zu hohes hacker-risiko besteht. denn ausserdem, ist es denn so wichtig, dass die verschlüsselung so schwer hackbar ist ???? denn wer sollte den wissen können, was du zu verbergen hast ?

so long ....

[hilfe]refune



@Grandmastermuck:
du machst das ganze aber ein bischen auffällig ...
sitz in nem wagen vor seiner tür ... ich machs besser, ich sitze vorm haus mitm zelt in nem gebüsch ... ^^ und jetzt versuche ich indem ich ihm einrede die verschlüsselung zu nehmen welche leichter zu hacken ist, in dazu zu bringen sie zu ändern ... dann is das hacken für mich leichter ....


hahahahahha erst SID pc, dann die gaaaaaaaaanzzzzzeee weeelllllt ..... muhahahahahah ..... ahhahah ...hihihih .... :totlachen:
 

Sleiser

New Member
WLAn

Puuhhh, bentze auch so ein netes W-Lan netz mit meine Dad zusammen, gesicher durch WEP oder so nen zeugs ist es nicht, denn es können nur 2 Mac-Adressen drauf zugreifen, meine und die von meinem Dad, da ist ne extra absicherung unnötig! Als wir noch WEP drin hatten, hatten wir auch probleme, das sich die verbindung hin und wieder kappt!

wir haben hier nen 108 Mbit W-Lan, ping auf den BP Servern schwankt zwischen 17 - 35!

solltest deinen router mal um nen kleine stück verstellen an eine andere stelle, oder dein PC mit der W-Lankarte, oder den USB adapter wenn du einen hast!
 

Grandmastermuck

New Member
Original von Refune
@Grandmastermuck:
du machst das ganze aber ein bischen auffällig ...
sitz in nem wagen vor seiner tür ... ich machs besser, ich sitze vorm haus mitm zelt in nem gebüsch ... ^^ und jetzt versuche ich indem ich ihm einrede die verschlüsselung zu nehmen welche leichter zu hacken ist, in dazu zu bringen sie zu ändern ... dann is das hacken für mich leichter ....


hahahahahha erst SID pc, dann die gaaaaaaaaanzzzzzeee weeelllllt ..... muhahahahahah ..... ahhahah ...hihihih .... :totlachen:

auch nich schlecht, werde meine taktik ändern und mit nem zweimannzelt zu dir stossen, können wir gleich ne lan-party starten^^! :craylol:
 

Refune

New Member
@Grand:
jo kla können wa machen ... ich habe mir eben im aldi noch tüten-supen gehollt die ich mir auf dem wasserkocher warm mache .... damit ich wass zu essen habe beim hacken ... :totlachen:

btw. sid ich habe deine verschlüsselung gleich geknackt ... ich habe dir schon nen wurm eingeschleust, der auf deinen router zugreifen und die verschlüsselung löschen soll --- > :totlachen:
 

eser127

New Member
Um die Komponenten optimal auszurichten, empfehle ich den NetStumbler
Einfach installieren, starten, das entsprechende Netz auswaehlen und dann den Router/die Antennen oder was auch immer so ausrichten/aufstellen, dass man einen moeglichst gute Verbindung erhaelt.
 
Oben