#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

VERZWEIFLUNG!! Abitur Fächer

Melan

New Member
Ich hatte:

1. Physik
2. Deutsch
3. Biologie
4. Geschichte

War aber eher eine ungünstige Kombi, da ich dadurch zwar sehr vielseitig meinen Interessen folgen konnte, aber in meinem Studium eher benachteilligt war, da ich mich nicht genug mit meinem Studium im Vorfeld auseinandergesetzt hatte.
 

Zymer

New Member
was mich dann natürlich interessiert: was studierst du denn?

denn eigentlich soll die schule ja bis zum studium auch nur allgemeinbildung geben.
 

secondZero

New Member
ist es eigentlich entscheidend oder wichtig, ob man englisch zum beispiel als prüfungsfach hatte oder einfach als "standard-fach" weitergeführt hat?
ich meine im bezug aufs studium und berufswahl usw.

im moment schwanke ich eigentlich nurnoch bei englisch und chemie als P5 - also mündliches prüfungsfach...
 

Refune

New Member
naja, kommt auf den zu erlernenden beruf ganz drauf an.
denn heutzutage sehen es firmen sehr gerne, wenn du die 2. bzw. 3. fremdsprache gut beherrscht. d.h. wenn du englisch LK nimmst, dann sieht die firma das du engagiert die 2. fremdsprache englisch lernst und wissen das du diese sprache wohlmöglich relativ gut beherrscht.

denn,m wie du wahrscheinlich weisst, wird man heute eigtnlich nur noch was im Ausland, zumindets liegt da die Zukunft. also ist es nicht verkehrt englisch zu nehmen.

Und mein zukünftiger Englisch LK lehrer meinte schon, das die leute, welche nicht im ausland für 1 jahr waren, nachher fast auf dem selben standart waren wie die die im Ausland waren. d.h. das wenn man das so betrachtet, dann bringt der LK wohl doch so seine vorteile mit sich. Immerhin, wenn man viel labert fördert das ja stark das selbstbewusstsein im umgang mit der sprache.

ist meine Meinung

so long ...


Refune
 

Zymer

New Member
kann dir da jetzt nicht so ganz zustimmen, refune.
bin aber auch nicht sicher, ob ich alles, was du geschrieben hast, so ganz verstanden hab. :-\

aber erstens sollte für die meisten eigentlich englisch die erste fremdsprache darstellen und nicht die zweite. und zweitens, weiß ich nicht, warum nur noch im ausland die zukunft liegen sollte... gibt auch berufe hier...

und zudem denke ich auch nicht, dass man mit 2 jahren englisch lk, erfahrungen von einem einjährigen täglichen englischgebrauch ausgleichen kann..... auf keinen fall... vor allen dingen nehmen ja die meisten, die weg waren, dann auch noch den lk zusätzlich.
 

-$T3F4N-

New Member
that's the point ;)
wenn du die sprache nicht lernen sondern können willst, musst du ins ausland... zumindest meine meinung... btw: englisch is bei uns auch 1. FS ;)
 
Oben